Zoé Bellerose

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Zoé Bellerose
* 20. Juli 2047

Zoebellerose.jpg

Alias Rose
Zoé (Künstername) [1]
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf (Dryade)
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Besondere Merkmale
menschliches Aussehen, Bio-Tatoo an der Seite
Magisch aktiv ja (Adept)
Mutter Jade Bellerose
Vater Lucas Bellerose
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Sony Corporation seit 2075 Horizon
Beruf Popstar/(Ex-) Kunstdiebin
Religion französisch-katholisch
SIN: Zoé Bellerose

Zoé Bellerose ist eine Shadowrunnerin französischer Herkunft, die heute im Rhein-Ruhrplex lebt, und zugleich eine erfolgreiche Noveau-Retro Sängerin, wobei sie ursprünglich die Suche nach ihrem verschollenen Freund und Geliebten in die Schatten getrieben hat. Ihr Schattenname ist "Rose" (englische Aussprache). Sie ist Ki-Adeptin die dem Weg des Künstlers folgt.

Familie[Bearbeiten]

Zoés Vater Lucas ist leitender Angestellter bei Ares Entertainment einer Tochterfirma von Ares Macrotechnology mit Sitz in Paris. Ihre Mutter Jade war eine erfolgreiche Sängerin in der Band „Tiffany Rose“ gewesen, die sich jetzt zur Ruhe gesetzt hat und nun eine Produzentin ist. Beide Eltern sind Elfen. Zoé hat eine ältere Schwester mit Namen Beatrice.

Zoé steht noch im regelmäßigen Kontakt zu ihrer Familie respektive den Eltern. Sie ist Single, sucht aber nach einem richtigen Partner und flirtet - bis sie diesen gefunden hat - ausgiebig mit Leuten beiderlei Geschlechts. Sie möchte später eigene Kinder haben.

Unterweltverbindungen[Bearbeiten]

Durch ihre Mutte Jade Bellerose - eine geborene Martinez - hat Zoés Bellerose familiäre Beziehungen zur Mafia in Frankreich, oder genauer: zum Milieu Marseillais. Während sie nicht Mitglied der Organisation ist, haben einige in ihrer Familie von Seiten ihrer Mutter haben exponierte Positionen in Familien im Süden des Landes inne. Zoés Mutter Jade ist nämlich die Tochter von Don Daniel Martinez, dem ehemaligen Capo di tutti capi der Franzosen und dessen Frau, Donna Illegra. Auch wenn Jade dank des Einflusses der Familie eine Karriere als Sängerin starten konnte, wurde sie in einem Nachtclub in Marseille von einem AGE-Exec zufällig entdeckt, der Kontakte zu Mafia hatte. In Zoés Jugend haben sowohl ihre Schwester als auch ihre Mutter sich redlich bemüht, sie aus den Unterweltkreisen herauszuhalten, um ihr ein normales Aufwachsen zu ermöglichen, was allerdings nichts daran ändert, daß Zoé als junges Mädchen bereits Don Feretti kennengelernt hat, der damals über die gesamte, europäische Alta Commissione herrschte. - In späteren Jahren, als sie bereits in der ADL lebte, und ihre Sängerinnen- und Runnerlaufbahn unter einen Hut zu bringen versuchte, haben ihr diese familiären Verbindungen (deren sie sich selbst gar nicht so bewußt war) in einem entscheidenden Moment geholfen, die Unterstützung Don Lupos zu erhalten, der mit seiner Gasperi-Familie die Mafia der Allianz regiert.

Shadowtalk Pfeil.png Das erklärt also, wieso wenn Zoé und ich auf Partys gehen wir nie Ärger mit Leuten von der Mafia haben..... Aber egal: "When we up in the club, all eyes on us! See the boys in the club they watching us, everybody in the club all eyes on us!"
Shadowtalk Pfeil.png Eve Angel
Shadowtalk Pfeil.png Eve, wie gut das Zoé ein Elektrolied gemacht hat wo diese Textstelle vorkommt was? Das erklärt mir jetzt wieso Eve es verwendet hatte.
Shadowtalk Pfeil.png Tanja23 Zoé-Fan und Mutter. Leiterin des Zoé-Fanclubs Ost-Westphalen.
Shadowtalk Pfeil.png Es kann sein das ich mich irre da bereits mehr als 50 erlebnisreiche Jahre vergangen sind aber ist das nicht Madonna?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus


Biographie[Bearbeiten]

Hauptartikel: Zoe Bellerose Vergangenheit

Zoé Bellerose wurde am 20. Juli 2047 in Paris geboren. In ihren jungen Jahren hat sie bereits einiges erlebt. Die Erlebnisse vom Crash 2.0 haben sie geschockt und ist seitdem sehr erpicht auf die Sicherheit ihrer Daten. Ihre ältere Schwester Beatrice ist seitdem verschwunden. Sie wurde vom System her für tot erklärt. Im Januar 2071 kam es zum Auftakt ihrer ersten internationalen Tournee zu einem Zwischenfall. Gerüchten zur Folge versuchte sie jemand bei dem Auftaktkonzert im Rhein-Ruhr-Megaplex auf offener Bühne umzubringen. Das Konzert wurde abgebrochen und die Sängerin kam in ein Krankenhaus. Später wurde die Tour jedoch ohne Probleme durchgeführt.

Shadowtalk Pfeil.png Jedoch hat ihre Schwester vor einigen Jahren eine Postkarte aus Köln geschickt, wo sie sagte dass es ihr gut geht und sie nun versucht eine Karriere als Schauspielerin zu starten. Zoé sucht immer noch nach ihr und zahlt gerne für Infos.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly

Ausbildung[Bearbeiten]

Zoé Bellerose ist auf eine Konzernschule von Ares in Paris gegangen und hat dann eine Gesangs- und Tanzausbildung an einer renommierten École Normale de Musique de Paris angefangen. Sie hat dort ihre Berufung als Adeptin des Künstlerischen Weges, auch Weg des Handwerkers genannt, gefunden. Ihre Eltern schickten sie zu einer Benimmlehrerin und in Managmentkurse die von Ares gesponsert wurden, damit sie später das nötige Rüstzeug für eine gute Karriere hat. Sie hat sehr hart an ihrem Benehmen gearbeitet und hat ein Händchen dafür mit Leuten umzugehen. Jedoch kommt für sie eine Karriere als normaler Lohnsklave nicht in Frage. Zoe ist Musikerin aus Leib und Seele.

Rose Karriere in den Schatten

  • März 2066 Paris: Einbruch in der Galerie „Jolié Art“. In dieser Galerie, wurden Kunstwerke im Wert von einigen hunderttausend EURO entwendet. In dieser Operation war sie als Mitarbeiterin des Kunstdiebes Lascar aktiv gewesen.
  • Juni 2066 Moskau: Mithilfe beim Diebstahl des Colliers des Designers Alexander Romanov. Das Colliers ist seitdem verschollen. Die Versicherung zahlt dem Besitzer des Schmuckstückes die entsprechende Summe aus. Es selbst bleibt jedoch verschollen.
  • Dezember 2066 Oslo: Kurz vor Weihnachten verschwindet in einem Museum in Oslo das Gemälde „Schrecken der Technologie“, das die Schrecken des 2.0 Crashs darstellt. Das Bild wird drei Jahre später bei dem verhafteten Geschäftsmann Corleone in New York bei einer Razzia sichergestellt. Der Kunstdieb Lascar wird dafür verantwortlich gemacht das Gemälde gestohlen zu haben. Rose war seine Komplizin, die Polizei geht jedoch davon aus das Lascar alleine arbeitet.
  • Februar 2067 Kopenhagen: Das Nationalmuseum vermisst eine antike Vase aus dem Antiken Griechenland. Diese Vase soll aus Kreta stammen und die Minoer Kultur widerspiegeln. Experten haben sie als magisch festgestellt. Der Zweck der Vase und wieso sie magisch ist, ist in der Forschung umstritten. Die Museumsleitung spricht von einem unersetzlichen Verlust.
  • April 2067 München: Während eines Benefizspiels des FC Bayern München verschwindet aus der Privatvilla des Münchener Designers Prometheus dessen Gemälde von Laubenstein. Der Designer war zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht zuhause, seine Sicherheit kann nicht erklären wie das Gemälde verschwand. Rose assistierte hier wieder Lascar.
  • Mai 2067 Las Vegas: Das Casino „Spirit of Freedom“, vermisst einen Wandteppich aus dem 10. Jahrhundert eines unbekannten Künstlers. Der Teppich taucht 2070 in Kapstadt wieder auf, auch hier wird Lascar als Tatverdächtiger vermutet.
  • September 2067 Prag: Ein Gemälde des "Künstlerkollektiv der Freien Geister von Köln" wird aus einer Privatsammlung entwendet. Die Täter können unerkannt verschwinden, das Gemälde wird vermisst.
  • September 2067 Paris: Einbruch zusammen mit der Diebin Mystique beim Pariser Juwelier Horace de Paris und Diebstahl von Juwelen in unbekannter Höhe.
  • Januar 2068 Rom: Der Kunstsammler Antonio Beppone vermisst seine Plastik nach der Rückkehr aus einem Urlaub. Lascar wird hier zu den näheren Tatverdächtigen gerechnet, wobei die Polizei von einem Einzeltäter ausgeht und Rose nicht verdächtigt.
  • März 2070 Duisburg: Rose unternimmt mit einem neuen Runnerteam im Rhein-Ruhr Megaplex eine Operation, dass sie die Pläne einer rechten Investorengruppe aus Großbritannien vereiteln, welche die Idee haben ein ethnisch (menschlich) reines Stadtviertel in Duisburg zu errichten.
  • April 2070 Essen: Rose unterstützt dieses Runnerteam beim Auffinden einer vermissten Person aus den Händen eines Menschenhändlerringes im Rhein-Ruhr-Metroplex und übergibt die Person an Herrn Schmidt.
  • Mai 2070 Bochum: Bei einem Job um die Nichte eines Trolls zu retten, kommt diese ums Leben. Spannungen zwischen Rose und den verschiedenen Teammitgliedern eskalieren. Rose wird durch einen Fehler ihrer Teamkollegen verhaftet und kommt durch ihre Kontakte zu Sony Entertaiment wieder heraus, da man ihr nichts nachweisen kann. Das lag daran, dass die Nichte aus Rose Wohnung entführt wurde und das Team in der Wohnung eine Schießerei angezettelt hatte nachdem Rose ko gegangen war.
  • August 2070 Köln: Assistenz ihres neuen Runnerteams bei Streitigkeiten der örtlichen Steampunkszene gegen eine Gruppierung der DKK.
  • September 2070 Mannheim: Zusammen mit ihrem Runnerteam, Rettung des Journalisten Poolitzer aus den Händen der Yakuza im Frankfurter Plex.
  • Dezember 2070 Essen: Zusammen mit einem Runner aus ihrem Team wiedereingliederung eines geflohenen Angestellten von Sony in seinen Konzern.
  • Januar 2071 Leverkusen: Assistenz eines Runnerteams aus dem Rhein-Ruhr Metroplex bei der Extraktion eines Wissenschaftlers von der AG Chemie.
  • Juni 2071 Rhein-Ruhr-Metroplex: Assistenz eines Runnerteams, beim Hochnehmen eines Temporinges in der Schickeria des Rhein-Ruhr Metroplexes.
  • Oktober-November 2071 Mülheim: Assistenz eines Runnerteams bei der Verwicklung des verheirateten Exec von Aldi-Real in eine Sex-Affäre. Was für ihn in einer teure Scheidung von seiner jungen Ehefrau mündete.

Weg in die Schatten[Bearbeiten]

Sie ist im Jahr 2064 nach dem Crash in die Schatten gekommen. Durch die Turbulenzen lernte sie als 17jähriges Mädchen einen älteren Mann kennen. Er war wie ein väterlicher Freund für sie. Sein Name ist Constantin. Er ist ein Mensch, der in den Schatten unter dem Namen "Lascar" (franz. Schlauer Fuchs) Sie verliebte sich in ihn. Und er brachte ihr seine Kunst bei. Er war ein berüchtigter und äußerst charmanter Kunstdieb aus Paris, mit wunderbaren Manieren. So lernte sie mit Eleganz und Grazie die Leute von einer Sache zu überzeugen und sich dann gerissen mit Kunstwerken davon zu machen. Sie war glücklich mit ihm, er nannte sie seine Geliebte und Muse. Auch wenn ihre Eltern nichts von der Beziehung wussten. Sie war eine talentierte Schülerin. Doch eines Tages wachte sie auf und das Bett neben ihr war leer. Er hinterließ ihr einen Abschiedsbrief, er sagte er muss gehen weil er Paris verlassen muss. Er kann sie nicht mitnehmen, da das Leben in den Schatten nichts für sie sei. Sie weinte bitterlich. Und machte sich dann auf in die ADL um ihre Schwester zu suchen und ihm auf den Spuren zu sein. In der Zeit mit Lascar schloss sie zu einer ehemaligen Schülerin des Diebes Freundschaft. Aurelie Simon so hieß die Dame erbte später ein Medienimperium in Frankreich und ist wie Zoé Mitglied der feinen Gesellschaft Frankreichs. Zoé arbeitet seit 2070 mit dem Team Rhein-Ruhr-Runners zusammen und hatte 2071 für kurze Zeit die Einbrecherin Cora Park auf Bitten ihrer Freundin Leonie Camus unter die Fittiche genommen. Auch wenn es Cora manchmal lästig zu sein scheint, wie Zoé sich an ihrem Leben beteiligt. Bevor sie mit den Rhein-Ruhr-Runners zusammenarbeitete hatte sie mit einem anderen Team im Rhein-Ruhr-Megaplex gearbeitet, mit dem sie sich jedoch überworfen hatte.

Karriere[Bearbeiten]

Sie trat um Erfahrung zu sammeln, in dem Varieté „Jaqueline“, in der Bochumer Innenstadt auf.

Shadowtalk Pfeil.png Damals ist sie unter anderem mit einer Ballade populär geworden, wo sie die Treue einer Geliebten eines Soldati der Mafia besingt. Hat ihr in den entsprechenden Kreisen natürlich eine Menge Fans beschert. Und es war nicht nur die eine Ballade: Einige ihrer Lieder verherrlichten damals stark das Leben als Gefolgsmann der Mafia. Die Chansons drehen sich zwar vordergründlich um Liebe und Treue aber sie haben eine Botschaft, die sagt dass die „Familie“ das wichtigste im Leben eines Soldati ist und er und seine Gefährtin dies zu respektieren haben. - Genau die Werte, die Onkel Lupo immer gelebt und hochgehalten hat, und die die Putana heute in die Tonne tritt...
Shadowtalk Pfeil.png Jacko
Shadowtalk Pfeil.png Und wie sich das gehört, ist die Botschaft in den Liedern so subtil, daß es eigentlich nur für eingeweihte zu verstehen ist, was Zoé in diesen Liedern wirklich besingt!

Im Jahr 2070 wurde sie bei einem ihrer Auftritte im „Jaqueline“ von einem Agenten von Sony entdeckt, der sie dazu brachte dass sie bei dem japanischen Mega Sony einen Vertrag unterschrieb.

Shadowtalk Pfeil.png Der japanische Mega hat sie in den Vertrag bekommen, als sie durch die Fehler ihres alten Teams verhaftet wurde. Sony holte sie heraus und sorgte dafür, dass nicht gegen sie ermittelt wurde wenn sie bei dem japanischen Mega unterschrieb. Sie hat heute noch einen Groll auf ihr altes Team. Gerüchteweise ist sie unter einer anderen Identiät noch in den Schatten tätig.
Shadowtalk Pfeil.png Fleur de Lys
Shadowtalk Pfeil.png Der Polizist Eckard Müller scheint irgendwie etwas mit der Sache zu tun zu haben. Er war bei dem Konzert wo es ein Attentat auf Zoé gab und dann hat man seine Überreste in Paris gefunden.
Shadowtalk Pfeil.png EstherBester

Sie hat dort 2070, unter ihrem Künstlernamen Zoé bei Sony Music Entertainment ihr erstes Album "L'amour toujours" veröffentlicht. Direkt danach gewann sie einen nationalen Musikpreis, als beste Newcomerin der in der Jahrhunderthalle in Bochum im Dezember verliehen wurde. Sie trat 2071 in dem Musikvideo der Rockband Rock N'Rolla auf, die das Lied "Locked Out Of Heaven" von von Bruno Mars coverten. Im Jahr 2073 folgte ihr zweites Album. Dafür wurde sie in Los Angeles mit einen MCTA-Award als beste fremdsprachige Künstlerin ausgezeichnet. 2071 war sie schon einmal für einen solchen Preis in Los Angeles nominiert worden. Sie ist auf Vermittlung ihrer Managerin Sylvie Laval in einer Werbekampagne für Mercedes aufgetreten. 2074 wurde ihr erstes Live-Album "Zoé - Live in concert", welches einen Auftritt in Paris mitschnitt veröffentlicht. Ihre Fans hat sie vor allem bei Anhängern des Noveau-Retro. Im selben Jahr nahm sie das Titellied des von Sony Pictures Entertainment produzierten Films: "Night & Shadow" auf, in dem Film hatte sie auch eine kleine Gastrolle. 2075 kam ihr drittes Album auf den Markt. Es zeigt deutliche Einflüsse von Voodoo Blues. Von den Lesern der Bravo Grrrl! wurde sie im Jahr 2074 zur hübschesten Musikerin des Jahres gewählt. Aktuell (Stand: März 2075) hat sie mehr als 300 Millionen Alben verkauft.

Shadowtalk Pfeil.png Horizon will sie angeblich gerne unter Vertrag nehmen. Wenn man den Gerüchten trauen darf, denken einige in Stuttgart darüber nach, dass Zoé sehr gut MCTs Teiko Ikemoto Paroli bieten könnte. Sie kann außerdem sehr gut mit der Gitarre umgehen, wenn sie die spielt klingt es ob eine Göttin am Werk ist.
Shadowtalk Pfeil.png Hänsel


Für Sony ist Zoé einer ihrer Topstars für die Zielgruppe junger Menschen bis 35 Jahre. Sony nimmt die Sicherheit ihrer Künstlerin sehr ernst und überwacht sie. Zoé ist jedoch bekannt und talentiert darin, dass sie ihren Bewachern immer entkommen kann. Dies führte in der Vergangenheit immer wieder zu Spannungen zwischen dem japanischem Konzern und der Künstlerin. Sie soll so war aus einschlägigen Kreisen zu hören, nicht ganz mit der Rolle die Sony ihr geben wollt einverstanden zu sein. Ebenso wurde sie in ihrer Rolle das Runnerin und Sängerin ungeachtet ihres Erfolgs von dem japanischen Konzern als x-beliebige Angestellte behandelt, die sich wie jeder Lohnsklave dem System des Konzerns zu unterwerfen hatte. Ihr Team welches in der Vergangenheit eng mit Sony kooperiert hatte, soll als es Spannungen zwischen Zoé und dem Mega gegeben hatte ebenfalls sich nach neuen Allierten umgeschaut haben. Zoés Managerin Sylvie schien lange viele der Spannungen zwischen Sony und dem Konzerngeheimdienst von Sony und Zoé wegbügeln zu können, doch die Spannungen zwischen der Sängerin und Teilen des Konzerns blieben. Bei Teilen von Sony wurde es kritisch gesehen, dass Zoé sich in Los Angeles direkt vor Horizons Nase ein Anwesen gekauft hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Zoé hat einfach festgestellt, dass sie Sony nicht mehr braucht. Sie hat sich schnell einen eigenen Namen gemacht. Auch scheint es schon länger zwischen Sonys Konzerngeheimdienst der mit der Bellerose kooperieren soll, während sie in den Schatten nach Lascar sucht und ihr durch einen neuen Vorgesetzten zu Spannungen gekommen zu sein. Dies war auch der Beginn wo sich ihr Team nachdem es mit Ares aneinander geraten war und man Zoé gesagt haben soll, dass der amerikanische Kon ein Attentat auf sie inszeniert hatte, nicht gerad gut zu sprechen ist. Pikant ist das ihre Familie hohe Ares Konzernbürger sind. Da haben einige Leute einfach nicht mitgedacht. Und wenn es stimmt, dass die Bellerose über ihr "dunkles Familiengeheimnis" Bescheid weiß, scheint sie es gut verkraftet zu haben.
Shadowtalk Pfeil.png EstherBester


Es gab immer wieder Gerüchte, dass die Sängerin daran gedacht haben soll den japanischen Konzern zu verlassen und das dies zu einiger Verzögerung bei der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums führte. Im Juni 2075 vermeldete die Sängerin auf einer Pressekonferenz, dass sie ihren Vertrag mit Sony aufgelöst hat und nun einen neuen Vertrag bei Pathfinder Multimedia unterschrieben hat. 2075 nachdem sie zu Horizon gewechselt war, kritisierte sie mit Unterstützung ihres neuen Arbeitsgebers in der Öffentlichkeit die neuen Pläne zur Matrix.

Shadowtalk Pfeil.png Meinste meine Liebe, sie helfen dir eher Lascar zu finden?
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly
Shadowtalk Pfeil.png Jedenfalls bin ich bei Horizon als Künstlerin freier. Sonys "Abteilung für spezielle Angelegenheiten", hat mich ganz schön ran genommen. Der Mann der mir zugeteilt wurde hat sich mehr als daneben benommen. Mein Team hat sich auch nach was besserem umgesehen. Und Lascar werd ich finden, das weiß ich.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Gerüchten in den französichen Schatten nach, soll Zoé Bellerose teilweise eng mit der Dawkins-Gruppe von Horizon zusammen arbeiten, jedoch gibt es dafür keinerlei Beweise. 2075 brachte die Sendung mit Zoé für das Format "One Night with a Star" für den Sender NBC neue hohe Einschaltquoten, als die Moderatorin Jaqueline Lau, welche eine alte Freundin von Zoé ist, mit ihr eine Nacht durch die angesagten Bars und Clubs des Rhein-Ruhr-Megaplex zog und sie dabei in lockerer Atmospäre über verschiedene Themen interviewte. Dabei gab Zoé an, dass sie jetzt sich vor allem neben ihrer musikalischen Karriere auf die Förderung neuer junger Künstler einsetzen würde und dazu auch die Künstlerloge dafür mehr in den Fokus rücken möchte. Zoé plant daneben eine Reise nach Lagos wo sie sich mit guten afrikanischen Künstlern treffen möchte. Daneben hat Horizon vor sie als Talentscout nach Bogota zu schicken, wo sie in dieser wilden Stadt die neuen Künstler der Stadt in Augenschein nehmen soll.

Sylvester 2080/81 gehörte sie zu den Live-Acts, die dafür sorgten, dass die Riesenparty am Kölner Dom ein voller Erfolg wurde, bei der die Kölner ins Neue Jahr reinfeierten [10].

Einen Auftritt beim Versuch Pathfinder Multimedias, die Mainzer Saalfastnacht mit "Mainz wie es Singt und Lacht" als Trideo-Live-Sendung wiederzubeleben, hat sie dagegen - ungeachtet einer schmerzhaft hohen Konventionalstrafe - rundheraus abgelehnt. Das Desaster, zu dem sich die wegen Randale vorzeitig abgebrochene Veranstaltung entwickelte, bei der statt ihrer dann Teiko Ikemoto mit einem Potpouri von Margot-Sponheimer-Hits auftrat, gab ihr dabei im Nachhinein eindeutig recht [11].

Privatleben[Bearbeiten]

Zoé ist in der Allianz Deutscher Länder und darüber hinaus ein Star. Sie wurde über Nacht berühmt. So interessieren sich die Medien sehr für ihr Privatleben. Ihr wird unter andere eine Affäre mit dem Fußballspieler Cesar Ruiz nachgesagt oder mit EvilRiceCooker von Da Empire. Affären mit einigen B-Prominenten aus Köln wurden ihr ebenfalls schon nachgesagt. Sie ist polyamourös, was sie auch in den Medien offen darlegt. Ihre Überzeugung ist, dass man nicht nur mit einem Partner zusammen sein muss. Ihre Sexualethik besagt im Wesentlichen, dass alles, was beiden Spaß macht gemacht werden sollte. Man sollte frei seine sexuellen Vorlieben ausleben, solange man Niemand damit schadet. Die junge Frau ist eine Leidenschaftliche. Sie liebt das Leben und ist ein Genussmensch. Sie ist extrovertiert und will das Leben und die Liebe genießen. Sie mag moderne Kunst und hat schon einige Kunstwerke erstanden. Zu ihren weiteren Vorlieben gehören Doppelbetten, Schaumbäder, Champagner, Badboy-Filmstars und wilde Partys in eleganten Nachtclubs. Im Moment mag sie den «Swing Club» in Bochum sowie Geheimtipps der Neo-Tribal Rave Szene im Plex, welche sie inkognito besucht. Ebenso liebt sie die Aussicht über die Dächer der Stadt, den Sommer, Mode und Kosmetik und insbesondere farbenfrohe Kleidung. Sie hat einen Hündin, einen Chihuahua mit Namen "Lola", die sie über alles liebt. Sie treibt gerne Sport und hat eine private Fitnesstrainerin. Daneben hat sie sich in Köln in die renommierte Kung-Fu-Schule «Chang» angemeldet. Sie hat in Kung-Fu einen braunen Gürtel.

Shadowtalk Pfeil.png Der Liebhaber der Bellerose zu sein hat seine Schattenseiten. Sie verarbeitet ihre Beziehungen gerne in ihren Liedern. Da kann man dann wenn man Pech hat als das Arschloch der Welt in den Augen von Millionen wiederzufinden. Dies scheint Männer und Frauen jedoch gerade zu anzuziehen, die um die Gunst der Bellerose buhlen. Wenn man aber auf einer wilden Raveparty eine heiße Dame mit unnatürlicher Ausstrahlung treffen sollte, kann es die Bellerose sein, auch wenn sie nicht wie diese aussehen sollte. Es ist also so die beste Möglichkeit für Otto-Normalbürger sie dann rumzubekommen.
Shadowtalk Pfeil.png Hänsel
Shadowtalk Pfeil.png Man es gibt in der Matrix sogar Blogs wo sich Leute austauschen ob die Bellerose auf einer dieser Partys gewesen sein könnte und wo Leute darüber erzählen, dass sie meinen die heiße Dame mit der Mann oder Frau die Nacht verbracht hätte in Wirklichkeit unser französischer Star war. Die Bellerose lässt jedenfalls sich nicht zu einem Kommentar herab. Und die Medien würden zu gern wissen, wie sie es macht, und in welcher Verkleidung sie auf solch einer Party ist. Wobei die meisten dieser Partys sind über Mund-zu-Mund Propaganda zu erfragen und über einschlägige Foren. Und wie wir alle wissen, weiß die Bellerose wie man in der Matrix seine Spuren verwischt. Ich wunder mich, dass sie in der Runnerszene zugegeben hat, dass sie eine von uns ist. Wobei für euch Liebestollen eine Theorie aus einem der Foren. Man vermutet, dass Zoé die einzige scharfe Biene auf diesen Partys ist die KEIN eX nimmt. Also habt die Augen auf!
Shadowtalk Pfeil.png JackJoe


Wohnen[Bearbeiten]

Erdgeschoss der Villa von Zoé Bellerose in Weidenpesch.

Zoé Bellerose lebt in einer Villa in Köln Weidenpesch. Sie ist in den 2050igern gebaut worden und Mitte der 2060igern renoviert worden. Als Zoé eingezogen ist wurde sie noch einmal umgebaut und mit allerlei persönlichen Wünschen ausgestattet. Die Villa steht auf einem großen Parkgelände, das von einem hohen Metallzaun umgeben ist. Die Villa befindet sich in einer Gegend, wo es viele Penthäuser und andere elegant eingerichtete Atelierwohnungen und Lofts gibt. Villen sind hier zwar weniger zu finden, doch das Viertel hat schon eine gewisse Aufwertung erfahren, nachdem es aufgekauft und renoviert wurde. Hier finden sich viele elegante Cafés und Boutiquen. Auch sind im Viertel viele Clubs zu finden, wo sich eine bessere Schicht zum sehen und gesehen werden trifft. Die Villa gehört offiziell Sony, welcher hier seinem Star ein passendes Ambiente schaffen will, damit sie kreative Energien bekommt und umsetzen kann.

Der Keller der Villa

Im Keller befinden sich ein großer Pool, sowie eine Sauna. Auch sind hier ein Fitnessraum sowie ein Whirlpool zu finden. Alles ist aus edlen Materialien gefertigt. Im Fitnessraum hält sich Zoé durch eine Personal Trainerin aus der Ukraine fit. Ihr Name ist Marianna Baran. Sie ist eine junge menschliche Frau die sehr attraktiv ist und vor einiger Zeit zur Zoés Personal Trainerin geworden ist. Marianna hat auch eine psychologische Ausbildung genossen, sie wollte Sportpsychologin werden und versucht alles, damit ihr Schützling die nötige mentale Fitness gewinnt, die sie für ihren Beruf braucht. Sie war in der Ukraine Sporttrainerin und Therapeutin, hat sich jedoch aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse in die ADL aufgemacht. Zoé respektiert und schätzt die Dame, die alles daran setzt damit ihr Star die nötige Fitness hat die sie für ihre Auftritte braucht. Die Eingangshalle wird von einer großen Treppe dominiert, die klassisch in die oberen Räume des Hauses führt. Es gibt fünf feste Angestellte im Haus. Dazu kommt das Sicherheitspersonal. In den oberen Etagen ist Platz für die Angestellten, die einen extra Eingang in die Villa haben. Im Erdgeschoss befindet sich eine State of the Art entsprechende Küche. Hier hat der Küchenchef Pierre, ein aus Frankreich stammender Zwerg das sagen. Er hat früher in verschiedenen Restaurants gearbeitet und hat inzwischen als sehr guter Küchenexperte auf Bitten von Zoé das Regiment in der Küche übernommen. Es gibt viele moderne Bilder im Haus. So besitzt Zoé einige exquisite Kunstwerke großer Künstler, welche die Villa verschönern.

Der erste Stock der Villa mit dem Tonstudio.

Die Villa verfügt über einen Personen- und einen Lastenaufzug. Ebenso über eine reichhaltige Bibliothek in welcher sich verschiedenste Literatur zu verschiedensten Themen, die sich hauptsächlich um die Unterhaltungsindustrie und Musik drehen dient. Die Unterhaltungselektronik ist State of the Art. Sie verfügt über das modernste was derzeit auf dem Markt ist. Die Haushaltsgeräte in dem Haus sind die Besten und Exklusivsten die es auf den Markt aktuell zu finden gibt. Ihr begehbarer Kleiderschrank im Schlafzimmer verfügt über die neuesten Kollektionen der aktuell im Trend liegenden Modedesigner. Zoés Heimnetzwerk informiert sie so über die aktuelle Mode aus Paris und den anderen Orten und verbindet sich auch mit ihrem Privatkonto bei dem Modelabel Zoé damit sie schnell sich neue Kleidung bestellen kann. Die Villa verfügt über einen Weinkeller in welchem sich zum Teil 50 Jahre alte französische Weine befinden. In der zweiten Etage der Villa befindet sich ein Tonstudio, wo Zoé in Ruhe komponieren und neue Songs testen kann. Die Villa verfügt über eine große Garage in denen mehrere Fahrzeuge Platz haben können. Im Moment steht dort ihr geliebtes Motorrad. Auch steht da von Sony geleast, ein Mercedes Click und eine Limousine - ein Mercedes Paladin. Zoé hat ebenso eine Chauffeurin deren Name Eve Angela Camus ist und aus Frankreich stammt. Ebenfalls gibt es eine Garage für die Angestellten, welche so direkt auch die Villa betreten können.

Die Sicherheit in ihrer Villa wird von einem State of the Art System gestellt. Hier ist nur das modernste vom Modernen drin. Kameras überwachen die Villa und den Park. Eine Spinne vor Ort überwacht die Kameras und die Überwachungsdrohnen. Ein Sicherheitsteam von fünf Sicherheitsgardisten unter dem Kommando von Hannes Fritzel, bewacht die Villa und den Park und dient auch als Bodyguard für Zoé. Davon ist einer ein Magier der für die magische Sicherheit vor Ort zuständig ist. Es gehören ebenfalls einige Wachcritter zur Sicherheit der Villa. Die Möbel in der Villa sind von angesagten Designern extra für sie angefertigt worden. Ihr Schlafzimmer hat ein riesiges Doppelbett. Ebenso ist in dem extra nebenan liegenden Badezimmer eine Badewanne für zwei Trolle eingerichtet worden. Es gibt in dem Badezimmer vergoldete Wasserhähne und die Becken bestehen aus teurem Marmor. Es gibt dazu noch einige weitere Badezimmer, die für Gäste und die Angestellten da sind. Ebenso verfügt die Villa über ein extra Gästezimmer.

Die Unterhaltung von Zoé besteht darin, dass sie abends in die angesagtesten Clubs und Bars im Plex geht. Sehen und gesehen werden, dass ist ihre Devise. Zoé genießt es gerne nach Frankreich an die Rivera oder nach Salzburg zu fahren, an Orte wo sich die Reichen und Schönen halt treffen.

Die Nachbarn sind ganz neugierig, was sie so in ihrer Villa macht. Einige sind Fans und würden gerne mehr aus ihrem Privatleben wissen. Es wird viel in der Gegend erzählt was die junge alleinstehende Dryade so machen könnte. Die Nachbarn sind sehr geschwätzig und haben immer einen Blick auf das Anwesen von ihr. Auch wenn Zoé im Viertel unterwegs ist, versuchen die Nachbarn sie immer wieder ins Gespräch zu bekommen. Einige Nachbarn, lesen gerne die Klatschblogs und Zeitschriften und unterhalten sich dann gerne darüber was die anderen Stars so machen. Einige sind einfach nur neidisch auf Zoé und wiederum andere, würden gerne sich mit ihr anfreunden, damit sie mit ihr angeben könnten.

Zweitwohnsitz[Bearbeiten]

Zoé hat sich 2071 einen Zweitwohnsitz in Los Angeles zugelegt. Es liegt in Studio City. In der Wohngegend hat die Dryade eine große Villa mit riesigem Garten und Pool sich zugelegt. Die Villa hat mehrere Schlafzimmer die nur vom feinsten vom feinsten ausgestattet sind. So ist hier in jedem Zimmer ein riesiges nagelneues und topmodernes Trideogerät und die sonstigen State of the Art Unterhaltungselektronik. Jedes Zimmer verfügt über die neuste Sammlung von Musik und die Materialien der Möbel sind modern und aus edlen echtem Tropenholz und edlen Materialien die extra von Designern für sie angefertigt worden sind. Jedes Schlafzimmer bietet ein großartiges Panorama und ist voll klimatisiert.

Wenn man die Villa betritt kommt man in eine große repräsentative Eingangshalle, wo eine Wendeltreppe nach oben führt. Im Erdgeschoss des sechsundzwanzig Zimmer Anwesen befindet sich zwei Schlafzimmer sowie ein riesiges Wohnzimmer. Hier ist ebenso ein Partyraum zu finden und eine kleine Diskothek für den privaten Gebrauch. Ein Lesesaal mit Bibliothek, eingerichtet mit bequemen Sitzgelegenheiten von teuren Designern ist ebenfalls im Erdgeschoss zu finden. Hier befindet sich außerdem eine große Küche wo man alles an Speisen zubereiten kann, was man sich nur vorstellen kann. Die Küchengeräte sind nur das Beste und teuerste was man auf dem Markt bekommen kann. Im ersten Stock befindet sich um es hervorzuheben, ein riesiges Badezimmer mit Whirlpool und Doppelbadewanne. Die Hähne sind vergoldet und die Oberflächen aus echtem italienischen Marmor. Im Keller befindet sich ein Studio wo Zoé an Stücken arbeiten und sie auch schon aufnehmen kann. Ebenso befindet sich hier ein Weinkeller in dem Weine lagern die mindestens 50 Jahre alt sind und die aus allen angesagten Weinanbaugebieten der Welt kommen. Es hängen echte Kunstwerke von angesagten Künstlern in der Villa. So findet man hier unter anderem eine echte von der KI Urania aus New York erschaffene AR Kunst im Matrixsystem. Die Matrix in dem Gebäude ist auf dem neusten Stand und die AR die extra für sie angefertigt wurde besticht aus einem französischen Stil der Moderne gemischt mit einem Hauch der 1920iger Jahre. Aus Persien stammende Teppiche aus Seide verschönern den Raum. Die Villa beherbergt weiterhin eine Sammlung von verschiedenen Kunstwerken des jungen angesagten Künstlers Roberto Wauneka aus Pueblo, der sich mit Matrixkunst beschäftigt. Die Inneneinrichtung sieht insgesamt aus als würde sie aus einem schöner Wohnen Trideo kommen und ist so geschmackvoll, dass Horizon über die modische und Geschmackvolle Einrichtung der Villa eine Trideosendung im Rahmen ihrer Serie „So wohnen die Stars“, gewidmet hat. Die Villa ist die beste Verbindung aus Klassik und Moderne die sich elegant ergänzen und wurde in der Zeitschrift „Noveau Chateau“ von Horizon welches sich an die Noveau-Retro Bewegung richtet als Musterbeispiel für diesen Stil hervorgehoben.

Es gibt zwei Nebengebäude in denen die Bediensteten untergebracht sind und wo die Garagen sich befinden. In dem sind italienische Sportwagen und Luxuslimousinen untergebracht. Sie besitzt in diesem Anwesen ähnlich wie in dem Anwesen in Köln eine Heerschar von Angestellten und einen Chauffeur die auf Abruf für sie bereitstehen. Die Sicherheitstruppe besteht aus mehreren Ex Sioux-Wildcats. Aktiv sind bis zu sechs Personen auf Patrouille. Eine Spinne sichert die Matrix und es gibt eine direkte Verbindung zur Polizei und zum Sicherheitsdienst des Viertels. Wachgeister der Stufe 6 sind hier auf dem Gelände auf Patrouille und ebenso gibt es Sicherheitscritter die aufpassen. Ein initierter Magier der Schamane ist passt auf, dass magisch alles in Ordnung ist. Das Gelände ist von einem hohen Zaun umgeben und Kameras decken das Gelände lückenlos ab und weitere Sensoren überwachen es ebenfalls. In die interne Matrix kommt man nur mit einem biometrischen Zugangsschlüssel. Die Villa ist sehr modern eingerichtet und besteht viel aus Glas so sind viele Fenster vorhanden, was es zu einem Paradies für Scharfschützen macht. Zwar ist das Glas Kugelsicher und es kann abgedunkelt werden, aber ein Magier und einen guten Scharfschützen haben gute Karten wenn sie auf das Gelände kommen sollten. Die Nachbarn in dem Viertel sind neugierig. Sie wollen wissen was die Stars in ihren Anwesen so machen und sie sind freundlich. Es ist so etwas wie eine kleine Kommune die alles wissen will und man ist immer für den neusten Tratsch im Viertel offen.

Ehemaliger Unterschlupf von Zoé für ihre Schattengeschäfte[Bearbeiten]

Zoé hat sich für ihre Ausflüge ins Nachtleben und ihre Runneraktivitäten ein zweites Zuhause zugelegt. Es dient vor allem dazu, dass nicht jeder auf die Idee kommt sie bei sich zuhause zu suchen und einen sicheren Unterschlupf zu haben, von wo sie aus planen kann.

Bodenplan des Safehouses in Paris.

Das Einfamilienhaus liegt in Bochum-Langendreer in einer Gegend wo viele Angestellte der Ruhr-Universität wohnen. Zoé nutzt die Location vor allem um hier unerkannt zu sein und sich auf Runs vorzubereiten. Die Gegend ist recht ruhig und die Nachbarn sind recht bürgerlich. Niemand würde vermuten, dass ein Star hier in der Gegend sein zweites Domizil aufgeschlagen hat. Sie teilt sich das Haus mit einem jungen Mann aus Frankreich, der bei Sony arbeitet und für die illegalen Operationen des Konzerns ein Auge hat. Sein Name ist angeblich Pierre, offiziell ist er ihr Freund der jungen Französin Aurelie die ihn öfters besuchen kommt. Pierre ist Mediengestalter der für den Konzern in Düsseldorf arbeitet und nebenbei an der nahen Universität studiert. Das Einfamilienhaus hat einige Gästezimmer und einen im Keller gut ausgestatten „War-Room“ von welchem man aus gut planen kann. Pierre übernimmt die Einkäufe und versucht wenn Zoé da ist sie so gut wie es gehr von der Außenwelt abzuschirmen und nach außen ein wie ein „normales“ Paar zu wirken. Das Einfamilienhaus ist recht unauffällig mit einem gut gepflegten Garten. Pierre versucht alles um mit der Nachbarschaft einen guten Kontakt zu haben. Hin und wieder kommen auch „Freunde“ zu besuch. Es ist normal wenn sie länger bleiben, da viele wie Pierre sagt aus Frankreich stammen oder von weiter weg kommen. Zoé gibt Pierre immer einen Anteil wenn sie da ist damit er die Lebenskosten bestreiten kann. Das Einfamilienhaus verfügt über einen typischen Komfort und ein Unterhaltungsangebot, die man bei einem Haus in dieser Gegend erwarten würde. Was bei einer genaueren Beobachtung auffällt ist die verbesserte Sicherheit des Hauses. Während alle Kategorien des Hauses Mittelschicht sind, ist die Sicherheit des Hauses auf Oberschicht angehoben worden. Das Haus verfügt über eine exzellente Matrixsicherheit die Pierre von Sony gestellt bekommen hat und er hat am Haus bei der Renovierung als er eingezogen ist darauf geachtet, dass es besonders gut gegen eine physische Überwachung gesichert ist. So sind die Fenster entsprechend gesichert und gegen elektronische Überwachung geschützt. Auch nehmen die Gestaltung der Pflanzen vor und hinter dem Haus alles ein, dass man was im Haus vor sich geht nur sehr schwer nachvollziehen kann. Wenn andere Leute hinzukommen, bittet Pierre dass sich eventuelle Magier selbst um die magische Sicherheit kümmern sollen. Dabei sollen sie aber diskret vorgehen.


Aktueller Unterschlupf von Zoé wo sie sich für ihre Schattengeschäfte zurückziehen kann[Bearbeiten]

Isolierbare Sicherheitszonen des Safehouses in Paris.

Zoé hat 2071 einen alten Schlupfwinkel von Lascar in Paris übernommen. Dieses luxuriös eingerichtete Penthouse in einem In-Viertel von Paris wo sich viele Künstler treffen und ein wildes Nachtleben tobt, diente dem Dieb als eine Unterkunft von wo er aus planen konnte.

Dies im Zentrum von Paris (1911 Rue Des Eglises Est) liegende Penthaus mit einer großartigen Sicht über die Dächer der Stadt ist vom feinsten Eingerichtet und die Geräte die man hier findet sind modern und das neuste was es auf dem Markt zu finden gibt. So ist hier auch die neuste Unterhaltungselektronik zu finden. Es gibt drei Schlafzimmer und ein modernes elegantes Wohnzimmer im Noveau-Retro Stil. Die Unterwelt von Paris weiß, dass hier sich der Kunstdieb mit seinem Schützling getroffen hat, weil er diese Wohnung auch als Treffpunkt und Verhandlungsort genutzt hat. Die Wohnung ist gut zu verteidigen und über einen direkten Express-Aufzug kommt man schnell aus der Wohnung. Überall sind versteckte Kameras angebracht und von der Wohnung aus kann man das ganze Haus im Blick behalten.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar mit Namen "Café de Flore", direkt gegenüber befindet sich das Restaurant "Au Trou Normand" welche Touristen und reiche Konzernangestellte mit dem Versorgen was sie brauchen. Was man nicht weiß dass es versteckte Kameras an diesen öffentlichen Orten gibt die die Bewohner von Lascars Domizil mit allem versorgen was sie wissen müssen. Die Küche und die Bar sind gut ausgestattet und man findet hier eine wahre Flut von erlesenen Genüssen und Getränken, sowie Medikamente welche man brauchen kann wenn ein Run mal schiefgegangen ist. Es gibt eine riesige Auswahl von Musik und Trideo-Programmen welche man von den Unterhaltungsgeräten aus zugreifen kann. Es steht auch ein echtes Klavier im großen Penthouse. Angestellte sorgen dafür, dass die Wohnung immer aufgeräumt ist und das die Vorräte auch über frische und echte Nahrung verfügen, wenn Bedarf da ist.

In der Tiefgerage des Gebäudes ist ein Parkplatz für Bewohner dieses Penthouses eingerichtet. Lascar hat vor seinem Verschwinden Zoé als alleinige Bewohnerin dieser Wohnung eintragen lassen, so das sie theoretisch unter dem Namen ihrer falschen SIN hier leben könnte. In den Kleiderschränken sind erlesene Kleider untergebracht. In der Nähe des Unterschlupfes befindet sich inzwischen eine beliebte Bar in welcher Polizisten Rabatte bekommen, die dafür gerne die Gegend zusätzlich im Auge behalten. Die Wohnung ist so eingerichtet, dass man wenn es zu einem Angriff auf diese kommt die Bewohner sich gut verteidigen können und so einen Feind lang genug aufhalten können, bis man verschwunden ist. Seit einiger Zeit häufen sich jedoch mit dem Matrixknoten einige Probleme da es zu unerklärlichen Sichtungen im System gekommen ist.

Shadowtalk Pfeil.png Man die Wohnung ist so etwas von schön eingerichtet. Hier lässt es sich leben. Zoé hat Geschmack und so muss man in Paris wohnen wenn man Stil haben will.
Shadowtalk Pfeil.png Centimeter


Persönliche Einstellung und Ansichten[Bearbeiten]

Hauptartikel: Zoe Bellerose Ansichten zur Politik & Gesellschaft

Zoé ist - nominell - römisch-katholisch, ihre Familie und sie sind allerdings nicht sehr religiös.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht überraschend, wenn man sich die Statements unter dem Stichwort "Sexualethik" ansieht... auch, wenn die französische katholische Kirche in der Hinsicht nicht so verknöchert ist, wie ihre deutsch-katholischen Kollegen, ginge das selbst dem liberalsten, französischen Priester deutlich zu weit...! - Mit solchen Ansichten und ihrem generellen Hedonismus wäre sie bei den Siddiwans vermutlich entschieden besser aufgehoben!
Shadowtalk Pfeil.png Sister Carla
Shadowtalk Pfeil.png Witzig... Genau da soll sie in jüngster Zeit wohl tatsächlich gelandet sein. - Die ganzen Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen mit Tantra-Sex und so weiter scheinen wohl wirklich auf ihrer Wellenlänge zu liegen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sie sich auf diese speziellen Mood-Chips einlässt, die die Siddiwans ja bekanntlich als Hilfsmittel auf ihrem Weg ins Nirwana benutzen... Drogen, und erst recht elektronische sind ja wohl nicht so ihr Ding, nach allem, was mir bislang über sie zu Ohren gekommen ist!
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher
Shadowtalk Pfeil.png Aber drogenfrei oder nicht: In Westphalen stehen ihre jüngsten Titel ohnehin auf dem Index!
Shadowtalk Pfeil.png Freiwillig würde Zoé die Moodies nicht anrühren... ist ja praktisch das weiße Schaf der Familie! - Und daß man ihr die Chips nicht gegen ihren Willen verabreicht, da hat Onkel Lupo schon ein Auge drauf... Ist eine Frage der Familienehre, wenn Du verstehst...!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko

Ihre politische Überzeugung ist, dass sie für eine gerechtere und bessere Welt eintritt. Sie sieht die soziale Ungerechtigkeit als das Problem unserer Zeit. Sie ist Shadowrunnerin geworden, weil sie so hofft für eine bessere Welt eintreten zu können. Sie ist gegen das Töten von Metamenschen. Zoes Überzeugung nach, sollte man Probleme nicht mit Gewalt lösen. Sie ist gegen die Todesstrafe und für die Abtreibung.

Während das Führen und Überzeugen von Menschen ihre Stärken sind, und sie sich gut in andere Menschen hinein versetzen kann, kann Zoé jedoch nicht gut mit Zurückweisungen umgehen. - Sie will geliebt werden.

Medien, die nicht die richtige Musik spielen und wo man als Künstler nur auf sein Äußeres reduziert wird verabscheut sie. Sie mag eher moderne Musik, und kann sich speziell für laute Musik begeistern, die ihre Hüfte zum Schwingen bringt. Mit harte Gitarrenriffs und Goblin Rap kann sie dagegen nichts abfangen. Zoé hat eine Menge Affären mit Promis und auch mit einigen aus ihrem aktuellen Team wie zum Beispiel 2070 mit Smiley, hatte sie einige "private Momente".

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Sie ist 1,83m groß und etwa 59kg schwer. Sie hat ein Biotattoo welches sich an der Seite hochzieht und eine Rose darstellt. Es ist aber meistens verdeckt.

Zoé kleidet sich meist konservativ. Sie folgt dem Noveau-Retro Stil und kleidet sich im Stil der 1920iger Jahre. Cyberware lehnt sie ab. Wenn sie raus geht, ist sie sehr darauf bedacht dass sie immer eine Dame von Welt ist. Sie trägt gerne Kleidung von jungen angesagten Designern und ist viel in Modeblogs und anderen Magazinen unterwegs um sich immer wieder nach neuen Sachen umzusehen. Sie mag die kleinen Boutiquen die in den alternativen Vierteln von Paris oder Berlin liegen, wo junge Designer dabei sind mit ihrer Mode neue Trends zu setzen. Sie mag aber auch wenn sie weg geht gerne, dass sie Mode von etablierten Designern und Marken wie zum Beispiel Rheingold trägt. Sie hat in Sachen Konzernmode für jeden Megakonzern die passende Mode im Schrank. Sie gibt viel Geld für Mode aus, mag im Moment den Stil des modernen 19. Jahrhunderts. Sie mag auch die Mode der Steampunkszene.

Zuhause kleidet sie sich bequem im Jeans und lockeren Shirts um dann entsprechend einfach mal faul auf der Coach zu liegen Trideo zu schauen oder in der Matrix zu surfen. Sie trägt sehr gerne wenn sie heraus geht, Mode von angesagten Desigern und kleidet sich modern den neusten Trends entsprechend. Sie mag gerne Mode des Labels Anielski-Joop. Lässt sich von befreundeten Desigern der Künstlerloge auch gerne Kleidung die extra für sie angefertigt wurde, auf den Leib schneidern. Meistens ist diese wenn die Presse sie in diesen Kleidern präsentiert, dann direkt auch per Nanofax für die breite Masse, welche sich diese Kleidung leisten kann zu haben. Zoé liebt die Farbe rot und auch ein helles blau mag sie gerne. Sie mag knallige Farben. Erdtöne sind nicht so ihr Ding. Sie mag es wild zu sein, auch wenn sie nichts von einem Gagaesken Stil hält, geht sie in Sachen Mode gerne doch eher den konservativ-gewagten Stil. Sie will durch Eleganz bestechen, nicht durch grelle Stile wie sie andere Popstars bevorzugen. Sie hat eine Badekollektion herausgebracht, welche im Stil der 50iger Jahre des 20. Jahrhunderts ist und was beim Noveau-Retro sehr gut ankam. Daneben hat sie sich ein Parfüm kreiert welches sie unter ihrem Namen durch Chanel verkauft. Sie selbst sagt, dass sie nur mit ihrem Chanel Parfüm bekleidet ins Bett geht.

Zoé Bellerose mag es auch gerne, auf wilden Partys zu sein. Dort trägt sie Kleidung nach dem Motto weniger ist mehr, so dass es verrucht und sündhaft aussieht aber nicht billig. Sie ist eine Künstlerin wie sie mit Kleidung ihren Körper betonen kann, dass er einem Beobachter eine sündhafte Verlockung verspricht. Von Cyberware und Bioware hält sie wenig und sie spricht sich dafür aus, dass man seinen Körper in seiner „natürlichen Perfektion“ lieben soll. Es soll alles klassisch und natürlich sein, wobei sie nichts gegenüber einer „natürlichen“ Schönheits-OP einzuwenden hat und für eine Klinik unteranderem schon einen Werbesong geschrieben und eingesungen hatte.

Discographie[Bearbeiten]

Hauptartikel: Zoé Bellerose/Diskographie

  • L’amour toujours 2070
  • Ella elle l'a 2073
Shadowtalk Pfeil.png Ihr Song "Haut les mains! Fils de pute!", war wochenlang in den Charts zu finden. Das gute am zweiten Album, es ist auch tanzbarer. Sie scheint sich von den klassischen Chansons weg zu entwickeln. Sie experimentiert auf dem zweiten Album mit elektronischer Musik und tanzbaren Beats.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly
  • Zoé - Live in concert 2074 (Live-Album ihres Auftrittes in Paris)
  • Ce soir, c'est la nuit, on y va ! 2075
Shadowtalk Pfeil.png In ihrem aktuellen Album kann man sehr gut den Einfluss neben asiatischer Musik, auch Anleihen an karibischen Klängen hören. Es ist teilweise sehr melancholisch, so gibt es eine sizilianische Ballade wie auf dem «Album L'amour toujours». Doch sagen Kritiker dass das neue Album voller Lebensfreude ist, was ein Gegensatz zum doch sehr melancholischen Erstlingswerk ist. Meine Tochter musste stundenlang auf dem Knoten von Sony warten bis sie es bekommen konnte, so groß war der Ansturm der Fans. Es sollen bisher schon fünfzig Millionen Stück verkauft worden sein, wenn man Sony trauen darf.
Shadowtalk Pfeil.png Tanja23 Zoé-Fan und Mutter. Leiterin des Zoé-Fanclubs Ost-Westphalen.
  • Zoé 2076
  • New World Order - Da Empire feat. Zoé 2077

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Zoé Bellerose ist unter dem Nick "Rose" auch in den verschiedenen Schattenforen aktiv. So hat sich sich im Rahmen des Projektes "Reiseführer in die deutschen Schatten" im entsprechenden Chatrooms und Foren zur Wort gemeldet. Ebenso hat sie sich an entsprechender Umfrage beteiligt. Auch war sie hin und wieder im Forum der Schockwellenreiter aktiv und meldet sich dort vor allem zu Themen wenn es um Mode oder um das Showbiz dreht.

Spieltechnisches[Bearbeiten]

Profil[Bearbeiten]

  • Name: Rose
  • Metatyp: Dryade (45 P)
  • Building Points: 400
  • Gaben: "Adept" (+ 5 P), "Berühmt (national)" (+10 P) "Berühmt (global)" gesteigert mit Karma , "Der Weg des Künstlers" (+10P), "Glamour", "Menschliches Aussehen" (+5 P), Talentiert (+10 P) mit Karma gesteigert Insperiert (+ 5 P)mit Karma gesteigert, Katzenhaft (+10 P) mit Karma gesteigert Legendär (+100 Karma) mit Karma gesteigert
  • Handycaps: "Auffälliger Stil (-10 P)", "SIN-Mensch" (- 5 P), "Fester Job" (-5 P), "Verschwundener Angehöriger (-5 P)", "Symbiose", "Auffälliger Stil", "Fliegengewicht"

Attribute:[Bearbeiten]

(Attribute: 200 BP )

KON: GES: REA: STR: CHA: INT: LOG: WIL: MAG: Edge: Essenz: INI: ID: Matrixini: Matrix IDs: Biomonitor:
2 4 4 3 4 (5) 1 3 7 7 3 4 5 8 1 3 6 11 (12) 1 (2) Kalt: 10 Kalt: 1 Körper: 10
Geist: 10

Aktionsfertigkeiten:[Bearbeiten]

  • Einflussgruppe (Führung, Gebräuche, Überreden, Verhandeln) 4
  • Heimlichkeitsgruppe (Beschatten, Fingerfertigkeit, Infiltration, Verkleiden) 3 5 mit Karma gesteigert
  • Elektronikgruppe (Computer, Datensuche, Hardware, Software) 3 mit Karma erstanden und gesteigert
  • Feuerwaffengruppe (Gewehre, Pistolen, Schnellfeuerwaffen)´ 2 mit Karma erstanden und gesteigert
  • Crackengruppe 3 (Elektronische Kriegführung, Hacken, Matrixkampf)
  • Akrobatik (Spezialisierung: Tanzen) 5 (7)
  • Handwerk (Spezialisierung: Singen) 5 (7) 7 (9) mit Karma gesteigert mit der Ki Adepten Kraft 9 (11)11 (13)
  • Unterricht 4 erstanden mit Karma und gesteigert mit Karma
  • Askennen 2 erstanden und gesteigert mit Karma
  • Klettern 4 erstanden und gesteigert mit Karma
  • Waffenloser Kampf 4 erstanden und gesteigert mit Karma (Kung-Fu) St. 2 (Ausweichen, Entwaffnen, Wachsamkeit) erstanden und gesteigert mit Karma
  • Ausweichen (Nahkampf) 5 (7)erstanden mit Karma und gesteigert mit Karma
  • Entfesseln (Handschellen) 3 (5)erstanden und gesteigert mit Karma
  • Laufen (Stadt) 4 (6)erstanden und gesteigert mit Karma
  • Reiten (Pferde) 3 (5)erstanden und gesteigert mit Karma
  • Schwimmen (Langstrecke) 2 (4)erstanden und gesteigert mit Karma
  • Schlosser 5 erstanden und gesteigert mit Karma
  • Bodenfahrzeuge 1 erstanden mit Karma
  • Erste Hilfe 1 erstanden mit Karma
  • Wurfwaffen (Wurfmesser) 4 (6)erstanden und gesteigert mit Karma


(Zusammen: 118 P)

Wissensfertigkeiten:[Bearbeiten]

(24 P freie)

  • Bars und Clubs (High Class) 4 (6)
  • Musik 6
  • News (Unterhaltung) 4(6)
  • Kunst 5 mit Karma erstanden & gesteigert
  • Sicherheitsdesign 5 mit Karma erstanden & gesteigert
  • Shadow Community (Neuigkeiten) 3 (5) mit Karma erstanden & gesteigert
  • Mafia (Organisation) 5 (7) mit Karma erstanden & gesteigert
  • Unterwelt (Hehlerei) 4 (6) mit Karma erstanden & gesteigert
Sprachfertigkeiten:[Bearbeiten]
  • Französich Muttersprache
  • Englisch 4
  • Deutsch 4
  • Spanisch 4 mit Karma gesteigert
  • Italienisch (Sizialianisch) 3 (5) mit Karma gesteigert
  • Japanisch 4 mit Karma gesteigert

Magie:[Bearbeiten]

Initiantengrad[Bearbeiten]

1. Stufe = neuer Kraftpunkt 2. Stufe = neuer Kraftpunkt 3. Stufe = neuer Kraftpunkt 4. Stufe = neuer Kraftpunkt

Metamagie[Bearbeiten]

Adeptenkräfte[Bearbeiten]

Magische Gruppe[Bearbeiten]

Die Künstlerloge Im Laufe der Kampagne hinzugewonnen

Ausrüstung:[Bearbeiten]

(Ressourcen: 14 BP = 70.000 €)

Bioware:[Bearbeiten]

  • Seidenhaut
  • Biotattoo

Waffen:[Bearbeiten]

  • Defiance EX-Shocker (Angepasster Griff /Nahkampf, Geckogriff, Freund-Feind-Erkennungssystem-Bilderkennung, Chamäleonüberzug, Kermaikkomponenten St. 3, Zerlegbarkeit (manuell))
  • Hardliner Handschuhe (Chamäleonüberzug)
  • AS-1130 Assassin (Plaststahlkomponenten, Chamäleonüberzug)
  • Glitschgranate 10 Stück

Fahrzeuge[Bearbeiten]

  • Suzuki Mirage
  • Mercedes Cl!ck kostenlos
  • Mercedes Paladin kostenlos jeweils geleast. Siehe dazu Runnerskompendium S. 168
  • Eurocar Westwind 3K - Turbolader St. 1, Fahrgastsicherheitssystem St. 6, Diebstahlsicherung, Aufgemotzte Kiste St. 2, Chamäleonüberzug, Fahrzeug RFID-Löscher, Smartschild, Firewall St. 10, Motortuning Geschw., Smartreifen, Panzerung (Tarn) St. 10, Pilotprogramm St. 6, Abschottungssystem (erweitert), Innenausstattung (Oberschicht), Schleicherchip

Sensoren: Cyberwarescanner St. 6, Fahrzeugidentifikationssoftware St. 6, Waffenerkennung St. 6, Stimmerkennung St. 6, Geräuschanalyse St. 6, Gesichtserkennungssoftware St. 6, Mikrophon St. 6, Ultrabreitbandradar St. 4

  • Lear-Cessna Platinum II - Satelieten Kommunikation, Riggeradaption, Raketen-Abwehrsystem, Firewall St. 10, Innenausstattung (Luxus), Panzerung (Tarn) St. 10, Motortuning (Geschw.), Pilotprogramm St. 6, Lebenserhaltung St. 2, Signaturmaskierung St. 6, Fahrzeugsensor
  • Zeppelinwerke Elite Cruiser - Aufgemotzte Kiste 2, Drohnenhalterung (mini), Satellietenkommunikation, Vergrößerte Bildschirme, Innenausstattung (Luxus)
  • Agusta-Cierna Plutocrat - Ablenkungssystem, ECM 2, Innenaustattung (Luxus), Riggeradaption, Verbessertes Start- Landeprofil 2, Pilotprogramm St. 6, Geschützturm (Tarn),GE Vigalt Leichte Autokanone

Sensoren: Ultrabreitbandradar, Geräuschanalysator St. 6, Mikrophon St. 6, Fahrzeugidentifikation St. 6, Radar St. 6, Laser-Entfernungsmesser St. 6, Kamera St. 6, Radiosignalscanner St. 6,

Zeug:[Bearbeiten]

Kleidung[Bearbeiten]
  • Zoé Executive Suite Ensemble (kurze Jacke)
  • Zoé Executive Suite Ensemble (langer Mantel)
  • Zoé Moonsilver Cocktailkleid
  • Zoé Second Skin - mit Delta-Amyloid; Rutheniumpolymer-Überzug; Thermische Isolierung 6; Wärmedämpfung 6
  • Jean-Paul Designer-Kleidung mit Delta-Amyloid
  • Zoé de Paris Designer-Kleidung mit Delta-Amyloid
Elektronik[Bearbeiten]


Software[Bearbeiten]
Magische Utensilien[Bearbeiten]
Sonstiges[Bearbeiten]
  • Enterhakenkanone
  • Camouflageseil (100m)
  • Katalysatorstab
  • Tanaka-Parfüm
  • Permanenter-Vollspektrum-Nagellack
  • Silberner-Körperglitter
  • Schlangenhaut
  • Die Matrixtasche
  • Kletterhandschuhe - 1 Paar
  • Slap Patches - 20 Stück
  • Laés - 10 Dosen
  • Narcojet - 10 Dosen
  • eX - 10 Dosen
  • Metallhandschellen
  • Spurenbeseitiger Kiste
  • Betameth - 10 Dosen
  • Kleiner Rauch - 2 Dosen
  • Glasschneider
  • Injektionsbolzen - 70 Stück
  • Störsender Anti-MAD Gerät
  • Medkit
  • Magnetzerhacker
  • Tragflächenanzug
  • Nanopunktschreibgerät
  • Kamerabrenner 7 Stück

Lebenstil[Bearbeiten]

Erst Wohnsitz[Bearbeiten]

  • alles Luxus außer Kategorie Unterhaltung. Unterhaltung ist Oberschicht.
Gaben und Handicaps[Bearbeiten]
  • Sonderausstattung
  • Konzernbesitz
  • neugierige Nachbarn

Zweit Wohnsitz[Bearbeiten]

Im Lauf der Kampagne erstanden

  • alles Luxus außer Kategorie Unterhaltung. Unterhaltung ist Oberschicht. Wohngegend Luxus AAA
Gaben und Handicaps[Bearbeiten]
  • Sonderausstattung
  • Feng-Shui
  • neugierige Nachbarn
  • Nebengebäude Stufe 1
  • Scharfschützenparadies

Unterschlupf[Bearbeiten]

Im Lauf der Kampagne erstanden

  • Alles Mittelschicht außer Sicherheit. Sicherheit ist Oberschicht.
  • Komfort (Luxus), Unterhaltung (Oberschicht), Grundversorgung (Luxus), Wohngegend (Mittelschicht), Sicherheit (Luxus)
Gaben und Handicaps[Bearbeiten]
  • Fluchtweg
  • Privatspähre (physisch St. 2)
  • Unauffällig (physisch St. 2)
  • Bevorratet
  • Fluchtweg
  • Gut zu verteidigen
  • Privatssphäre (physisch St. 2)
  • Rübergemacht
  • Ultramodern
  • Voll ausgestattete Hausbar
  • Viel Verkehr
  • Assoziiert
  • Donut-Laden (St. 1)
  • Laufe Nachbarschaft
  • Sprite-Magnet (St. 1)

Connections[Bearbeiten]

(Connections 18 BP)

Wenn mit freien Connectionpunkten gespielt wird.

Im Laufe der Kampagne dazugewonne Connections

(Feinde -10 BP)

  • Die Anettes - eine sprawlweit bekannte Punkband H. 5 F. 2

Im Laufe der Kampagne dazugewonne Feinde

Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.

Der Charakter ist allerdings als Shadowtalker in "Reiseführer in die deutschen Schatten" (S.20-23) und in der Künstlerliste in "Hinter dem Vorhang" (S.156) vertreten, und damit nicht mehr komplett inoffiziell.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.156

^[10] - NovaPuls 31.12.2081 - "RHEIN-RUHR Riesenparty am Kölner Dom mit Live-Acts ein voller Erfolg." (dass Zoé einer der Live-Acts war, ist allerdings nicht durch die Quelle gedeckt).
^[11] - Dies war Gegenstand eines Widgets und zweier Talkkommentare im INOFFIZIELLEN NovaPuls vom 19. Februar 2082, und eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". (siehe → NovaPuls 2082-02-19 (inoffiziell))

Weblinks[Bearbeiten]