Weidenpesch (Köln)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Weidenpesch (Köln)
Überblick (Stand:2073)[1]
Location: Villenviertel [2] (Gated Community [1])
Lage: Köln, Nordrhein-Ruhr, ADL [1]
Sicherheit: extrem hoch [1]

Köln-Weidenpesch ist ein Villenviertel in Köln, das als gated community den Reichen und Schönen Kölns oder doch zumindest den Besserverdienenden vorbehalten ist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Stadtviertel Weidenpesch in Köln gehört zu den bestgesicherten Vierteln in der Allianz Deutscher Länder. Es ist eine gated community, wo nur Leute das Viertel betreten dürfen die hier etwas zu suchen haben. Hier wohnen viele Leute, die über entsprechendes Geld verfügen. Das Viertel hat dabei allerlei Annehmlichkeiten zu bieten [1]. So befindet sich hier unter anderem ein elitärer Tennisclub, das «Cupcake's» und das «Café Safran». Etwas verruchter sind die Vorgänge im «Sapphic Club». Auf der Galopprennbahn Köln-Weidenpesch trifft sich die High-Society gerne um zu wetten oder einfach nur sich zu präsentieren [10].

Shadowtalk Pfeil.png Home, sweet Home, hier lebt es sich wie in einem Käfig. Dafür ist hier alles besonders schön und die Leute sind auch besonders schön. Was aber auch an den ganzen OPs liegen könnt. [10]
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Geschichte[Bearbeiten]

Die Entwicklung des Stadtteils Weidenpesch zu einer Enklave der Reichen, Schönen und Promis hat schon etliche Jahre vor dem zweiten Crash begonnen, und der Luxus, den die Anwohner genossen, war naturgemäß schon immer Gegenstand des Neids und der Missgunst derer, denen es weniger gut ging. Daher war es auch nicht wirklich überraschend, daß die gierigen, brutalen und skrupellosen Gangs aus Chorweiler und anderen Unterschicht- und Slumbezirken den Ausfall der kompletten Sicherheitseinrichtungen und der Kommunikation während der Nachwehen des Crashs nutzten, um hier einzufallen, um zu plündern, zu zerstören und zu vergewaltigen [2]. - Knapp 10 Jahre später zeugen allerdings keinerlei Spuren mehr von diesen Ereignissen, und die Sicherheitsmaßnahmen wurden in bis dahin ungekannte Höhen geschraubt [1].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rhein-Ruhr-Megaplex, Limitiert S.34
^[2] - Systemausfall - "Vom Netz"

^[10] - Diese Locations sowie die Anwohnerin Zoé Bellerose sind Eigenerfindungen von Benutzer Japan001 und nicht durch Quellen abgedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]