Willenskraft

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von WIL)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Das Attribut Willenskraft (abk. WIL oder W, engl. Willpower) stellt dar wie stark der Willen einer Spielfigur (entweder SC oder NSC) ist. Beispielsweise sagt man den Zwergen nach, dass sie eine hohe Willenskraft haben die zuweilen schon fast an Sturheit heranragt. Willenskraft spielt sowohl bei der Interaktion mit (und der Kontrolle von) Geistern als auch beim Widerstand gegen die Gefahr einer Abhängigkeit von einer Droge oder von suchterzeugenden HotSim-Produkten wie BTL-Chips eine wesentliche Rolle.
Dieses Attribut ersetzt bei Astral projizierenden Charakteren deren Konstitution (KON).

Shadowtalk Pfeil.png Das zwar inoffizielle, aber im Magick Undernet für die Magietheorie gebräuchliche hermetische Symbol für Willenskraft ist übrigens:
ICON WILLENSKRAFT.png




Es stellt eine stilisierte Darstellung des Nabelchakra-Symbols in den entsprechenden Astralfarben dar.
Shadowtalk Pfeil.png Basler Hex'


Quellen[Bearbeiten]