Mensch

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mensch
(Homo sapiens sapiens)
Weltbevölkerung  ? (68%)
Durchschnittliche Körpergröße 1,75m
Lebenserwartung 60 Jahre
Dauer der Schwangerschaft 9 Monate
Metavarianten Nartaki
Menschen (Homo sapiens sapiens) sind die Rasse, die schon in der Fünften Welt auf der Erde gelebt hat. Lange galt sie als die einzige Rasse, bis 2011 Elfen und Zwerge geboren wurden und 2021 Orks und Trolle goblinisierten. Menschen sind von allen Rassen die am häufigsten auftretende in der 6. Welt.
Shadowtalk Pfeil.png Was sich infolge der Geburtenrate meiner Brüder und Schwestern aber bereits in wenigen Generationen ändern dürfte...
Shadowtalk Pfeil.png Ruhr-Ork

Sie werden von Metamenschen häufig - leicht abfällig - Norms genannt.

Menschen sind im Schnitt 170cm - 175cm groß und 70kg schwer. Ihre Hautfarbe kann von Rosa-Weiß bis Schwarz variieren. Die durchschnittliche Lebenserwartung von Menschen weltweit liegt bei etwa 55 - 60 Jahren, ist in einigen Nationen jedoch wesentlich höher.

Während es auch in den 2070ern noch immer viel anti-metamenschlichen Rassismus unter den Menschen gibt, haben sich inzwischen auch rassistische Tendenzen von Metamenschen den Norms gegenüber herausgebildet: Dabei sind es nicht nur Elfen - speziell in den Tirs und Pomorya oder bei elfischen Go-Gangs wie den Ancients - sondern auch Orks und Trollen wie im Trollkönigreich Schwarzwald, im Ork-Untergrund oder bei den «Sons of Sauron», die sich rassistisch gegenüber Angehörigen der Spezies Homo sapiens sapiens verhalten... und damit den Verbreitern von Humanis-Drek noch zusätzlich Auftrieb verschaffen.

Rassismus der Weißen gegenüber Schwarzen, Asiaten oder Indianern ist zudem in Folge des Erwachens zwar stark zurückgegangen aber unter den «Ewig Gestrigen» nach wie vor zu finden...

Siehe auch: Mensch

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem sind deutlich mehr Menschen im Jahr des Kometen geSURGEt worden, als Metas, und diese Changelings sehen vielfach deutlich exotischer aus, als Karl-Durchschnitt-Troll oder Otto-Normal-Ork... und bekommen häufig auch noch mehr Rassismus Seiten ihrer Mit-Norms ab, obwohl sie offiziell nach wie vor als Homo sapiens sapiens eingestuft sind.
Shadowtalk Pfeil.png Orkan
Shadowtalk Pfeil.png Das stimmt bedauerlicher Weise... jedenfalls in Europa und Nordamerika. - In Japan haben es Changelings mit Katzenschwanz, -fell, -augen und -ohren erstaunlicher Weise etwas leichter, wenn sie einiger Maßen kawaii aussehen, da sie lebendig gewordenen Manga-Charakteren gleichen und besonders die japanischen Konzern-Blagen total auf sowas stehen...
Shadowtalk Pfeil.png Oni
Shadowtalk Pfeil.png Bei uns, in Indien hat SURGE dagegen tatsächlich eine eigene Metavariante des Homo sapiens sapiens hervorgebracht: Nartaki, vierarmige Menschen, die wie die Statuen bestimmter Hindu-Halbgötter wirken. - Manche führen das auf ein Bad im Ganges zurück, während der Komet am Himmel stand... aber Idioten gibt es schließlich überall, und mit vier Armen ist man sowohl als Keyboarder als auch als Barmixer echt im Vorteil!
Shadowtalk Pfeil.png Ganesha


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mensch in der Shadowhelix, einem Wiki, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.