Zeug

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeug umfasst all die zum Teil exotischen Gegenstände, die Runner (und z. T. auch andere Charaktere der 6ten Welt) besitzen, mit sich herumschleppen oder in ihren Wohnungen und/oder Schlupfwinkeln lagern, und die weder Waffen noch Panzerung sind, keine Cyberware darstellen und auch nichts mit Magie zu tun haben...

Beispiele sind:


Das Kommlink fasst in Zeiten der kabellosen WiFi-Matrix viele der elektronischen Geräte wie Handgelenk-Telefon oder Ohrhörer-Phone zusammen, und ist mit der anderen persönlichen Elektronik, die man am Körper/in den Taschen mit sich herumträgt (aber auch der Waffen und Cyberware eines Charakters), zum Personal Area Network, dem PAN verbunden.


Quelle[Bearbeiten]

Der Begriff Zeug mit der einleitenden Definition für diverse Ausrüstungsgegenstände wurde von den Gründern des Wikis - tdad und osc - geprägt. Die Liste der Beispiele sind im wesentlichen die Gegenstände aus der gleichnamigen Kategorie.