Keratinkontrolle (Ki-Kraft)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Keratinkontrolle)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ki-Adeptenkraft Keratinkontrolle ermöglich es einem Adepten das Wachstum seiner Haare und Nägel zu kontrollieren, und sie so in kürzerer Zeit beziehungsweise wesentlich schneller wachsen zu lassen, als dies normaler Weise der Fall wäre.

Shadowtalk Pfeil.png Klar - es geht schneller als bei Mundanen... aber in Nullzeit schafft es auch ein Adept mit noch so viel Übung nicht, sein Haupthaar nachwachsen zu lassen, wenn er kahlgeschoren wurde, oder die Fingernägel, wenn die abgebrochen - oder schlimmer: rausgerissen - sind... Sechs Stunden braucht's mindestens... andernfalls geht das geistig deutlich an die Substanz!
Shadowtalk Pfeil.png Sweeney Todd < play: "Dein Friseur weiß das viel besser...".wav >

Darauf aufbauende Kräfte[Bearbeiten]

Initiaten, die bereits die "Keratinkontrolle" wie auch die Kräfte "Melaninkontrolle" und "Gesichtsformung" gemeistert haben, können "Meister der 1.000 Gesichter" erlernen, eine Kraft, die noch weit aus umfangreichere, vorübergehende körperliche Transformationen erlaubt, selbst in andere Metatypen oder -varianten.


Quelle[Bearbeiten]