Agusta-Cierna Plutokrat

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Agusta-Cierna Plutocrat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Agusta-Cierna Plutokrat
Überblick (Stand:????)

Agusta-Cierna Plutokrat.png

© Pegasus Spiele
Art: Hubschrauber
Hersteller:
Agusta-Cierva (Renault-Fiat)

Der Agusta-Cierna Plutokrat ist ein Hubschrauber für die Elite eines Landes. Er ist ein Statussymbol unter den Hubschraubern. Nahezu jedes Mitglied der Grand-Tour besitzt einen. Auch unterhält jeder Megakonzern ein paar von ihnen um ihre Execs sicher und komfortable über den Wolken zu transportieren. Es zeigt einem Exec wie wichtig man im Vorstand ist, wenn man Zugriff auf dieses Gefährt hat. Der Hubschrauber ist schwer geschützt und sein Cockpit hat einen gewissen Touch von Klasse. Auf Wunsch baut der italienische Hersteller Agusta-Cierva einen kleinen Geschützturm mit ein.

Shadowtalk Pfeil.png Sofern der Käufer glaubhaft machen kann, daß er eine gültige Lizenz für eine derartige Bewaffnung seines privaten Lufttaxis besitzt... oder ein exterritorialer Konzern ist, bei dem etwaige Fragen nach der Legalität der Arminierung ihrer Firmenfahrzeuge (oder wie in dem Fall Hubschrauber) ohnehin irrelevant sind.
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine

Auf der anderen Seite verfügen allerdings - neben Konzernmanagern, Vertretern des internationalen Adels und Geldadels und Jetsettern - auch Top-Level-Shadowrunner wie der Rigger Topolino aus dem Team der österreichischen Schattenlegende Karo Ass [1] [2], die Seattler Riggerin Mirage [3] oder manche hochkarätigen Unterweltgrößen teilweise über einen dieser Hubschrauber.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei solche Nutzer natürlich auf die Dienste von Schattenwerkstätten und -mechanikern zurückgreifen müssen, um ihre Flugmaschinen mit Bordwaffen, einem Drohnenhangar - oder wie im Fall von "Shadowstorm", dem Chopper meiner Standeskollegin Mirage - einem leistungsfähigen ED-System nachzurüsten, mit dem sie gegnerische Sensoren an der Nase herumführen können... [3]
Shadowtalk Pfeil.png Monkeywrench


Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - GmbH und
^[2] - Cash Flow - Romane von Christian Rieslegger
^[3] - Rigger 3 / Rigger 3.01D S.32-33