Mercedes Cl!ck

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Mercedes Click)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mercedes CLK 170T
Überblick (Stand:2079)[1]

Shadowrun schattenkatalog car concept by raben aas-d5pktvl.jpg

Der Mercedes Cl!ck [2]
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Alternativname: Mercedes Cl!ck, Mercedes Click
Art: Bodenfahrzeug (PKW)
Klassifikation: leichtes Sportcoupé
Verwendung: privat / illegale Straßenrennen
Sitze: variabel (regulär: 4)
Gewicht: gering
Höchstgeschwindigkeit: 200
Ausstattung:
  • Metamenschen-Anpassung
Hersteller:
Mercedes
Listenpreis:
Ähnliche Modelle:

Der Mercedes Cl!ck auch Mercedes Click genannt, ist ein Sportwagen von Mercedes, wobei die offizielle Modellbezeichnung Mercedes CLK 170T lautet [1] [2].

Shadowtalk Pfeil.png Die nominelle Bezeichnung ist übrigens ihrerseits das Kürzel für "Coupé Leicht Kurz 170 Turbo"...! [1] [2]
Shadowtalk Pfeil.png Speedfreakz Reloaded - Banzai! The Autobahn!

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Mercedes Cl!ck ist so gebaut, dass es den Bedürfnisse von Metamenschen gerecht wird, da die Sitze sehr variabel konfigurierbar sind, um so auch bis zu zwei Trollen Platz zu bieten [1] [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...aber viel Platz ist das nicht! - Und die Panzerung lässt sich mit einem Wort beschreiben: "nicht vorhanden"!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png "Nicht vorhanden" sind ZWEI Wörter...
Shadowtalk Pfeil.png Leximaus

Das Fahrzeug ist ein Leichtcoupé, welches über ein vollständig versenkbares Dach verfügt. Der Mercedes Cl!ick wird als das Auto für die künftige Konzernelite angepriesen, und richtet sich vor allem an die aufstrebenden Metamenschen. Wegen seiner standartmäßigen Lackierung in Chamäleonfarbe (dem patentierten Dynamic Color Change) und seinem leistungsstarken Motor mit den hervorragenden Beschleunigungswerten ist er auch in der semi- bis illegalen Renn- und Drifterszene (und trotz der Tatsache, dass er so gut wie keinen Beschuss verkraftet, selbst unter Autoduellisten) gefragt und populär [1] [2].

Eine effektive Diebstahlsicherung, ein ordentlicher Autopilot und eine vergleichsweise hochwertige Entertainmentkonsole mit einer Auswahl vorinstallierter Musiktitel und Games rundet das Paket des Prestigeflitzers für Einsteiger ab [1] [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...natürlich "made by Sony" und mit Musik und Spielen aus den Beständen von Sony Entertainments Games-Sparte respektive Sony Music. - Die meisten Leute hierzulande vergessen immer noch, dass Mercedes heutzutage eine Sony-Tochter ist...
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei der Autobauer auch nichts tut, um die Konsumenten mit der Nase darauf zu stoßen: Als "urdeutsche" Marke verkaufen sich Fahrzeuge von Mercedes - ebenso, wie von VW, BMW und Audi - in der Allianz ja auch viel besser...
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - Merke: auch das Weglassen und Nicht Erwähnen von Fakten kann Teil des Marketings sein!


Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.49
^[2] - Schattenkatalog S.189

Weblinks[Bearbeiten]