Common Denominator

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Common Denominator
Überblick (Stand:2073)
kurz: CD
Branche: Mode
Mutterkonzern: Evo
ehem. Horizon Group [W]
Konzernstatus: Tochterfirma
CD / Common Denominator ist eine Modemarke der Evo Corporation.
Shadowtalk Pfeil.png Die allerdings noch 2072 allgemein eher der Horizon Group zugeordnet wurde, und vielfach noch immer als Horizon-Label wahrgenommen wird...
Shadowtalk Pfeil.png Marketeer
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich die Namenswahl - unabhängig vom möglichen Eigentümerwechsel - doch etwas seltsam finde: Soll sich das jetzt von der Praxis in Horizons diversen Scripted Reality Trid-Shows ableiten, die es dem Publikum erlauben, unbeliebte Mitwirkende "aus dem Team rauszuwählen"...?
Shadowtalk Pfeil.png Maeve Nabb < Maeve_Nabb@MCTMedia.net >
Shadowtalk Pfeil.png Eher vom "Gemeinsamen Nenner", wobei man damit auch offen ausdrückt, daß es um Alltagskleidung für die breite Masse geht, und die Marke bei weiten nicht den Hauch von Exklusivität verströhmt, wie er beispielsweise Zoé-Kollektionen, Mortimer of London's Berwick-Anzügen oder den Sachen von Anielski-Joop anhaftet!
Shadowtalk Pfeil.png Chucky ...trotzdem - im Gegensatz zu dem Mist von Outlet Fashion - durchaus tragbar.

Produkte[Bearbeiten]

Typische Kleidungsstücke von CD / Common Denominator umfassen Sportschuhe, Jeans, Jacken, Overalls, Trainingsanzüge und kurze Hosen, in der Regel entweder einfarbig, oder mit einfachen Mustern, und schon ab 20 Nuyen erhältlich.

Neben Textilien und Schuhwerk produziert CD / Common Denominator auch persönliche Elektronik respektive Kleinelektronik.




Widersprüche[Bearbeiten]


^[W] - Während im "Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition" (S.72) und an zwei Stellen im Horizon-Kapitel des "Konzerndossier" (S.88, 93) die Horizon Group als zugehöriger Mutterkonzern genannt wird, weisen eine Infobox an anderer Stelle im "Konzerndossier" (S.33) und das neuere "Lifestyle 2073" (S.161, 174) abweichend jeweils Evo als Mutterkonzern der Modemarke aus

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel CD / Common Denominator in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu CD / Common Denominator sind: