Beaux Retail

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beaux Retail
Überblick (Stand:2072)
Branche: Modelabel
Mutterkonzern:
vor '65: CATCo
2072: Mitsuhama
Konzernstatus: Tochterfirma

Das Beaux Retail Consortium war vor dem Crash von 2064 das hauseigene Modelabel von Cross Applied Technologies. - Während es unter deren Angestellten praktisch Pflicht war, Beaux Retails-Freizeitanzüge zu tragen, waren die Klamotten bei Erzkonkurrent Ares natürlich schwer verpönt.

Nach dem Cross 2065 unter den Crash-Folgen praktisch auseinander gebrochen ist, existiert die Bekleidungsmarke anno 2072 zwar immer noch, und bietet Freizeit- und Geschäftskleidung der Mittelklasse an. Mittlerweile gehört sie allerdings zum Japano-Kon Mitsuhama Computer Technologies, und wird bevorzugt von deren Konzernangehörigen getragen.

Shadowtalk Pfeil.png Womit es jede Verspieltheit und Leichtigkeit verloren hat und jetzt eine weitere dröge, graue Konzernmarke für graue Konzernmäuse ist.
Shadowtalk Pfeil.png Macha


Kollektionen und Marken[Bearbeiten]

Beaux Retail Cosmetics[Bearbeiten]

Ebenso, wie bei Aztechs Trés Chic und Renrakus Label Europa gibt es auch von Beaux Retail neben Mode auch Kosmetikserien, und beide Sparten profitieren jeweils von geschickten Cross-sales-Marketingkampagnen.

The Beaux[Bearbeiten]

Diese Nobelmarke ist Beaux Retails Versuch, in der Haute Couture Fuß zu fassen. Spät in Cross' Geschichte angesetzt, nämlich 2063, hatte die Marke nie eine wirkliche Chance, sich zu entwickeln, bevor der Crash CATCo zerriss, und so ist sie bis heute weitgehend unentwickelt und eine kleine Marke mit einigen dutzend Stores geblieben.

Shadowtalk Pfeil.png Na ja ... ist auch ganz gut so, The Beaux ist nun wirklich nicht die nächste Sensation im eh halsabschneiderischen High Fashion-Biz.
Shadowtalk Pfeil.png Macha


Produkte[Bearbeiten]

2073 gehören im Bereich der Freizeitkleidung kurz- wie auch langärmlige Hemden mit Kragen und einfachen Mustern sowie Krawatten und Hosen zum Angebot von Beaux Retail, die bereits ab 20 Nuyen zu haben sind. Die Geschäftskleidung, die - gleichfalls einfach gemusterte - Anzugkombinationen für die Herren, Röcke für die Damen, Krawatten und Schuhe umfasst, ist dagegen mit Preisen ab 100 Nuyen deutlich teurer.

Shadowtalk Pfeil.png Schuhwerk für Freizeit und Sport stellt Beaux Retail ebenfalls her - nicht zuletzt auch diese unter Konzern-Blagen gerade wieder total angesagten Iguana-Boots, die es in ganz ähnlicher Machart auch von Horizons 6-Tees-Label gibt...
Shadowtalk Pfeil.png Shoemaker



Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]