Shadowhawks Busan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Shadowhawks Busan
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2082)[1]

Shadowhawks Busan.png

Logo des Teams
(Urheber: Benutzer "Zeitgeist")
Spitznamen:
Shadowhawks, Hawks
Stadt: Busan (Korea) [1]
Liga: KUBL [1]
Trainer: Jin-Ho Kim [2]
Erfolge:
koreanischer Meister 2082 [1], Teilnahme bei der Stadtkrieg WM 2082 [3] (3. Platz [4])

Die Shadowhawks Busan sind ein professionelles Urban Brawl-Team aus der koreanischen Stadt Busan, das in der KUBL spielt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Am Ende der Saison 2081/'82 standen die «Shadowhawks» mit 30 Punkten und 9 Siegen, denen drei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber standen sowie einem positiven Torverhältnis von 31 zu ihren Gunsten auf Platz Eins der Korean Urban Brawl League [1]. Als koreanischer Meister von '82 konnten sie sich für den International Urban Brawl World Cup im selben Jahr qualifizieren [3].

Stadtkrieg WM 2082[Bearbeiten]

Daher reisten sie als einzige Mannschaft der koreanischen Liga, die international noch immer als "kleine" unter den fernöstlichen Ligen wahrgenommen wird, zur Stadtkrieg WM 2082 ins ferne Europa in die Allianz Deutscher Länder. Dort trafen sie im Rhein-Ruhr-Megaplex in der Gruppenphase in "Gruppe 2" auf die «Istanbul Daggers» aus der GUBL, die «Sao Paulo Specters» aus der südamerikanischen Liga und die »Manila Marauders» aus der JDL[3].

In der ersten Begegnung schlugen die «Shadowhawks Busan» ihre Gegner aus der Freien Stadt Konstantinopel bei einem Chancenverhältnis von 8:7 mit 2:1. Das kostete das Hausteam der 10.000 Dolche einen Schwerverletzten und einen Toten, während die Koreaner bei ihrem Auftaktsieg keine Verluste oder Verletzungen eigener Spieler hinnehmen mussten [3].

Im zweiten Gruppenspiel sahen sie sich der Mannschaft aus Sao Paulo gegenüber, die ihnen bei einem Chancenverhältnis von 4:9 mit 1:3 unterlag. Ihr zweiter Sieg bei diesem Turnier kostete sie selbst wie auch das SAUBSL-Team aus dem amazonischen Metrópole je einen Leicht- und einen Schwerverletzten [3].

Die dritte Partie bestritten sie gegen die Philippinos wobei das Team aus Manila ihnen mit 4:7 unterlag (Chancenverhältnis 8:9). Während der dritte Sieg im dritten Spiel die «Shadowhawks» einen Leichtverletzten kostete, kamen ihre Gegner diesmal ohne Verletzte davon [3].

Mit drei gewonnenen Gruppenspielen waren sie eine Runde weiter und standen zu Beginn der KO-Phase im Achtelfinale den «Madrid Matadores» gegenüber, wobei sie die Iberobrawl-Mannschaft mit 6:2 nach Hause schickten [5].

Ihre Gegner im Viertelfinale waren die «S-K Centurios Essen», denen sie vor heimischer Kulisse eine 2:4-Niederlage beigebrachten [5].

Shadowtalk Pfeil.png Da herrschte in Essen (einschließlich Neu-Essen) schon ziemlich dicke Luft: Man ist Gastgeber der WM und scheidet im Viertelfinale aus! Gegen die Koreaner! - Und das, nachdem unsere «Centurios» weder in der '80/'81er noch in der '81/'82er-DSKL-Saison oder beim Eurobrawl 2081 die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt haben... - Erstaunlicherweise hat der Boss Trainer Bleckmann bislang noch nicht zum finalen Personalgespräch einbestellt.
Shadowtalk Pfeil.png Heisenberg - Ist ja nichts neues, dass er und seine Execs ebenso schlechte Verlierer sind, wie der durchschnittliche, organisierte Warmonger der «S-K Legionaires» ...

Im Halbfinale [5], das am Sonntag, den 3. August 2082 um 20:00 MESZ angepfiffen wurde [2], unterlagen sie schließlich den Franzosen der «Gaziers de Marseille» aus der LJGV, die letztlich auch Weltmeister wurden, mit 3:4 [5].

In der Folge sahen sie sich im Spiel um den dritten Platz am Samstag, den 9. August 2082 den «Denver Thunderheads» aus der NAUBL gegenüber. Im sogenannten "Kleinen Finale" schlugen sie die Denveraner in Köln, die sich mit einem undankbaren vierten Platz begnügen mussten 5:3 (Chancen: 8:6) [4].

Shadowtalk Pfeil.png “In einem von beiden Seiten offensiv und mutig geführten Spiel hatten die «Shadowhawks» in Köln am Samstag, den 9. August 2082 die entscheidenden Geschwindigkeitsvorteile und auch das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss. Trotz ausgeglichener Spielanteile führten die Südkoreaner bereits zur Halbzeit 4:1. Im dritten Viertel konnten die «Thunderheads» durch Brecher Andrew “Ripper” Blake und Jägerin Valeria “Green Viper” Alba de Santos auf 4:3 verkürzen und machten es noch einmal spannend, im letzten Viertel machten die «Shadowhawks» jedoch dicht und hielten die «Thunderheads erfolgreich von der Torzone fern. Kurz vor Ende konnte Jägerin Nae “Nugget” Li-Na den 5:3 Schlusspunkt setzen. Ob die 23jährige Elfe dem Team erhalten bleibt oder nach diesem grandiosem Turnier Begehrlichkeiten der NAUBL oder einer der besser bezahlten europäischen Ligen geweckt hat, bleibt abzuwarten. Wir gratulieren Busan zum dritten Platz, dem mit Abstand besten Ergebnis einer südkoreanischen Mannschaft in der WM-Historie!” [4]
Shadowtalk Pfeil.png Penalty - für „Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin“ (DeMeKo, Hamburg)
Shadowtalk Pfeil.png Wobei der eine Leicht- und der Schwerverletzte aus der Begegnung sie auch deutlich weniger geschmerzt haben dürfte, als die Nordamerikaner ihr kritisch Verletzter... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Doc of War


Mitglieder[Bearbeiten]

Trainer[Bearbeiten]

Aktueller Trainer des koreanischen Spitzenteams aus Busan ist Jin-Ho Kim. Er hat ein gutes Gefühl für die letzten Feinjustierungen der Cyberware seiner Spieler. Viele glauben, dass das die letzten 2% oder 3% sind, die die «Shadowhawks» zum diesjährigen Erfolg verhalfen [2].

Spieler[Bearbeiten]

Erste Mannschaft WM 2082[Bearbeiten]

Erste Mannschaft
(Stadtkrieg WM 2082)
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Ye „Virus“ Sun-Ya [2] Scout (dtsch. auch: Aufklärer*in) Mensch [2] 25 [2] Sam [2]
Holden „Open-Sky“ Harrow [2] Scout (dtsch. auch: Aufklärer*in) Mensch [2] 31 [2] Sam [2]
Walter „The Explorer“ Lord [2] Scout (dtsch. auch: Aufklärer*in) Elf [2]  ? Magier [2]
Ragnar „Viking“ Larsson [2] Scout (dtsch. auch: Aufklärer*in) Troll [2] 24 [2] Sam [2]
Nae „Nugget“ Li-Na [2] [4] Banger (dtsch. Jäger*in) Elfe [2] [4] 23 [4] od. 17 [2] (?) Uprising Star des Turniers, Kaum eine Spielerin hat sich in der KUBL mehr einen Namen gemacht als diese junge Elfe. Die von ETC hochgezüchtete Elitespielerin geriet mit 5 Jahren in die Klauen des Konzerns. Manche sagen das habe ihr das Leben gerettet, andere sagen es hat ihr freies Leben zerstört. So oder so, sie steht auf allen Zetteln der Top-Teams, weltweit. Von dieser Elfe werden wir in den nächsten Jahren noch einiges hören.
„Durch die WM 82 kennt sie nun jede*r Squatter und Exec auf dem Planeten. Ich bin sicher sie wird die neue globale Top Spielerin! Wenn sie in die DSKL oder NAUBL wechselt.“ Sam [2]
Michael „His Airness“ Jordan II [2] Banger (dtsch. Jäger*in) Mensch [2] 25 [2] Michael Jordan II nahm den Spitznamen seines Urgroßvaters an, der als wichtigster Basketballspieler aller Zeiten in die Geschichte einging. Jorden der II wanderte nach Korea aus, da er dort mit seiner koreanischen Frau Chae Soo Bin wohnt. Sie ist eine ranghohe Exec von ETC (Eastern Tiger Corporation), Sam [2]
Gustav „Raven“ Karlsen [2] Banger (dtsch. Jäger*in) Zwerg [2]  ? Adept [2]
Lavinia „Snake“ Cunha Ferreira [2] Banger (dtsch. Jäger*in) Mensch [2] 25 [2] Brasilianerin, Sam [2]
Tae „Coyote“ Ha-Sun [2] Heavy (dtsch. Brecher*in) Wakyambi [2]  ? Sam [2]
Heavy (dtsch. Brecher*in)
Pak „Smoke“ Gyeong-Su [2] Blaster (dtsch. Schütz*in) Ork [2] 29 [2] Pak Gyeong-Su ist weltweites Werbegesicht für E-Zigaretten. Sam [2]
Sora „GoldenGirl“ Kang [2] Outrider (dtsch. Stürmer*in) Gnomina [2] 28 [2] Adeptin. Das wir diese Gnomin nochmal auf einem internationalen Turnier sehen ist sehr fragwürdig. Sora wurde 2077 von der NAUBL suspendiert da sie mit aktiviertem Fokus und Fetisch spielte. Daraufhin entließen die «Boston Champions» sie. Zudem brummte auch der ISSV ihr eine saftige Sperre auf. 2079 nahm Busan sie unter Vertrag. Ihr können hat das „GoldenGirl“ nicht verloren -ihre Fanbase auch nicht [2].
Tadeusz „Druid“ Jablonski [2] Medico (dtsch. Sani) Mensch [2]  ? Adept [2]


Ersatzkader WM 3082[Bearbeiten]

Ersatzkader
(Stadtkrieg WM 2082)
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Scout (dtsch. auch Aufklärer*in)
Scout (dtsch. auch Aufklärer*in)
Scout (dtsch. auch Aufklärer*in)
Scout (dtsch. auch Aufklärer*in)
Banger (dtsch. Jäger*in)
Banger (dtsch. Jäger*in)
Banger (dtsch. Jäger*in)
Banger (dtsch. Jäger*in)
Heavy (dtsch. Brecher*in)
Heavy (dtsch. Brecher*in)
Blaster (dtsch. Schütze / Schützin)
Outrider (dtsch. Stürmer*in)
Medic (dtsch. Sani)

Quellen[Bearbeiten]

Diese Mannschaft, ihre Performance in der KUBL-Saison '81/'82, WM-Teilnahme und ihr Performance bis zum Sieg im Spiel um Platz 3 sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) auf Discord. Ein Teil der Spieler, der Trainer und weitere Angaben wurde von Benutzer "Spartan" auf Discord (aka "Fabe") beigesteuert. - Nichts davon ist folglich bislang Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Mannschaft und ihre Performance in der KUBL-Saison '81/'82 sind reine Eigenerfindungen von von Benutzer "Zeitgeist" für dessen KUBL-Schlusstabelle 2082 und gleiches gilt auch für den MVP dieser Saison. Sie sind daher - zumindest bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Der Trainer, das Datum für und die Aufstellung beim Halbfinale sowie die Angaben zu den Spieler*innen wurden von Benutzer "Spartan" auf Discord (aka "Fabe") beigesteuert, der die Partien mit Marseiller Beteiligung als Hintergrund für eine eigene Kampagne seiner Gruppe nutzte. Sie sind daher dessen Eigenerfindungen und ebenfalls nicht kanonisch.
^[3] - Dass es bei der Stadtkrieg WM 2082 eine Gruppenphase gibt sowie die Gruppenzusammensetzung und der Verlauf der Gruppenspiele stellen wiederum Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" für dessen Simulation der Weltmeisterschaft auf Discord dar, und sind somit auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Tabelle siehe hier.)
^[4] - Ebenso ist auch das Spiel um Platz drei mit Spielpaarung, Verlauf, beteiligten Spielern und deren Performance in der Partie eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" und somit auch nicht kanonisch, wobei der Kommentar "Penalty"s ein Volltextzitat ist. (Link zur Tabelle siehe hier.)
^[5] - Gleiches gilt auch für die KO-Runde vom Achtel- bis zum Halbfinale, die ebenfalls von Benutzer "Zeitgeist" simuliert wurde und nicht kanonisch ist. (Link zur Tabelle siehe hier.)