Kaltenstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person
 
{{Person
 
|BILD=Kaltenstein .jpg
 
|BILD=Kaltenstein .jpg
|COPYRIGHT='''Kaltenstein''' taucht aus der Nordsee auf {{C Fanpro|FanPro}}
+
|COPYRIGHT='''Kaltenstein''' taucht aus der Nordsee auf <br/>{{C Fanpro|FanPro}}
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|ART=[[Westlicher Drache]]
 
|ART=[[Westlicher Drache]]

Version vom 19. April 2009, 10:35 Uhr

Kaltenstein

Kaltenstein .jpg

Kaltenstein taucht aus der Nordsee auf
© FanPro
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Nationalität deutsch / schweizerisch ?
Drachenprofil
Farbgebung blau-grün-silberne Schuppen
Humanoide Form Troll (?)
Hort Feldberg im Schwarzwald
Erstes Erscheinen 2012

Kaltenstein ist ein großer westlicher Drache aus der ADL. Er hat blau-grün-silberne Schuppen und wird auch als Wasserdrache bezeichnet. Nach seiner ersten Sichtung 2012 unterstützte er angeblich in den Jahren 2017-2020 mehrere Projekte von BUND und GreenWar. Weiter heißt es, er sei am 13.03.2021 schleimig vor Algen aus der Nordsee aufgetaucht, und habe mehrere Schiffe im Hafen von Bremen beschädigt, ehe er nach Hamburg weiterflog, wo er weitere Schiffe versenkte und den Ölhafen zerstörte. Dies war - Gerüchten zu Folge - seine Reaktion auf den Beschluss der Nordseekonferenz, die Nordsee entgültig als verseucht aufzugeben. Später dann soll er mit Gold aus seinem Hort (bzw. aus Schiffswracks auf dem Grund der Nordsee) den Bau des Altsterpalasts mit dem imposanten Turm des Nixenhotels finanziert und die Nixenbar in Hamburg erworben haben, auch wenn offiziell nicht er sondern die Nixe Betriebsgesellschaft mbH als Eigentümer firmiert.

Angeblich war es so, dass Kaltenstein Nebelherr über der Nordsee 2012 angriff, um Feuerschwinge zu schützen. Lofwyr kam Nebelherr dann zur Hilfe und der Luftkampf setzte sich über Frankfurt fort, woraufhin Kaltenstein schließlich keine „Lebensgefährtin“ mehr hatte und im Schwarzwald untergetaucht sein soll.

Shadowtalk Pfeil.png Schwerverletzt abgeschmiert und wie ein Meteor im Tannenforst eingeschlagen trifft es besser...
Shadowtalk Pfeil.png Arvenger '49

Außerdem soll er 2038 den Zeppelin „Lothar Späth“ über dem Schwarzwald abgeschossen haben und 2044 war er einer der Großdrachen, die an dem berüchtigten Formationsflug über München und Stuttgart beteiligt waren, der die Regierung Hunggarten des Süddeutschen Bundes zur Abdankung zwang.

Über die Natur seines Paktes oder seiner Allianz mit dem inzwischen verschollenen Trollkönig Berthold existieren diverse Spekulationen, aber keinerlei gesicherte Fakten. Einzelne Verschwörungstheoretiker wie der Shadowland-User Panic! haben in Schattenland-Boards sogar schon gemutmaßt, der Troll wäre der Große Drache in metamenschlicher Gestalt. Kaltensteins Hort soll sich am Feldberg im Schwarzwald befinden, aber er zog sich '62 offenbar aus dem Trollkönigreich zurück, und gab damit diese Machtbasis auf. Angeblich hat ein Konzernteam nach seinem (und Bertholds) Verschwinden versucht, den Hort zu plündern, aber das Trollkönigreich lässt diesen sehr scharf bewachen.

In der im Februar 2064 veröffentlichten Schattendatei «Feind meines Feindes» berichtete ein Magiedetektiv namends Marcel Black davon, daß Hans Bruhl, ein Magisches Wunderkind aus der Nähe des Schwarzwaldes, womöglich sieben Jahre in der Obhut Kaltensteins verbrachte. Anschließend tauchte der junge Mann praktisch aus dem Nichts an der Universität Köln auf und machte in der Rekordzeit von zwei Jahren seinen Doktor in Magietheorie, schloss sich der Doktor Faustus Gesellschaft an und setzte sich gegen die Verschmutzung des Rheins durch die Konzerne ein. In der Folge wurde er zum Politaufsteiger innerhalb der USPD.

Nach dem die illegalen Sterilisierungsexperimente der GENOM Corporation in Basel an Metamenschen bekannt geworden waren, drohte Kaltenstein massiv der SEg und soll aktiv gegen den Kon vorgegangen sein. Er traf sich außerdem angeblich mit hochrangigen Vertretern der Kommission für Metamenschenreichte der UNO in Genf. Vermutlich hält er sich seither in der Schweizer Alpeninterdiktszone auf.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kaltenstein in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Weitere Quellen zu Kaltenstein sind: