Benutzer Diskussion:Karel

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alte Diskussionen befinden sich in Benutzer Diskussion:Karel/Archiv

Impressum Straßenmagie[Bearbeiten]

Hallo, Karel!
In Bezug auf deine Frage auf meiner Diskussionsseite:
"Kurze Frage bezüglich Deiner Änderung im Straßenmagie-Artikel: Lonsing war doch für die erste (Fanpro) Ausgabe von Straßenmagie Redakteur? - Ich meine, ich hätte das damals eigenhändig aus dem Impressum betreffenden Quellenbuchs abgetippt, ehe ich es nach dem Erwerb der Fanpro-Ausgabe via Ebay verkauft hab."
Wie du sicher weißt, gibt es schon länger eine zweite Auflage des Straßenmagie-Bandes - nun eben verlegt durch Pegasus. Da die erste Auflage ohnehin nicht mehr erhältlich ist, dachte ich mir, ich bringe das Impressum mal auf den neusten Stand der zweiten Auflage. Schließlich findet sich weiter unten im Straßenmagie-Artikel auch der Klappentext dieser Auflage (erkenntlich am Digital Grimoire-Zusatz).
Falls unerwünscht, gäbe es ja noch die Möglichkeit, die Credits der ersten Auflage wiederherzustellen und noch eine zweite Credit-Kategorie für die zweite Auflage mit aufzunehmen.
--Stalker 15:02, 11. Dez. 2010 (CET)

Kwang & gollum[Bearbeiten]

kleine anmerkung: Charly/Chriss hat die Seiner Aussage nach übernommen, aber sie stehen noch in deinem Profil.
--Raptor 09:59, 22. Nov. 2009 (UTC)

Wieso? - Auf meiner Benutzerseite steht nur, daß Karel und Louis Decôutville meine Charaktere sind. - Das ist auch so gewollt. Kwang war vorher schließlich ein NSC, und fungiert erst seit er bei den Schockwellenreitern postet, als SC.
Da ich die Artikel ursprünglich erstellt habe tauche ich natürlich unter Quelle bei Eigenerfindung und in der "Versionen/Autoren"-Ansicht auf.
--Karel 10:08, 22. Nov. 2009 (UTC)

Admin-Status[Bearbeiten]

Hast du irgendwie mit Tdad oder Papillon kontakt? kann irgendwie nicht angehen, dass wir aktuell keinen sofort greifbaren Admin haben.(und vlielleicht fragst du die beiden ganz lieb, ob sie dir Adminrechte geben?)--Raptor 08:03, 20. Jul. 2010 (UTC)

Möge die Macht mit Dir sein.
(Allerdings nicht wegen der Frage, sondern trotzdem)
--Papillon 20:30, 14. Nov. 2010 (CET)
Besten Dank, Papillon. - Ich verspreche, daß ich die Macht nicht missbrauchen werde.
--Karel 20:38, 14. Nov. 2010 (CET)
ALL HAIL ADMIN KAREL!
--Raptor 20:46, 14. Nov. 2010 (CET)

überarbeitung deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Wenn du grad am überarbeiten bist wollte ich vorschlagen, dass due die einzelnen untergruppen deiner SCs/NSCs in Überschriften umwandelst. dadurch könnte die Seite an Ordnung gewinnen.
--Raptor 10:42, 8. Okt. 2010 (UTC)

Gerne, mach ich.
--Karel 11:40, 8. Okt. 2010 (UTC)

Artikelempfehlungen[Bearbeiten]

Die Seite bedarf mehr Aufmerksamkeit und Pflege - vielleicht mal eine erste revision, was runterfliegt?
Friethjoph

Hab ich mal gemacht, und den von Raptor vorgeschlagenen Doktor rein getan, weil der mir wirklich gut gefällt.
--Karel 12:09, 10. Feb. 2011 (CET)

Kontakt[Bearbeiten]

entschuldige meine unwissenheit ABER: gibt es eine art e-mail/SMS/nachrichten funktion um mit anderen usern in kontakt zu treten? kann/darf ich einfach selber einträge ohne quellenangabe posten (sprich, erfinden)? Vielen dank für antwort und noch mehr dank für shadowiki

--Störtebecker 08.06.2011 um 13:51
postsigniert von Raptor für den Benutzer mit daten aus log
Emails werden nicht von jedem Benutzer angegeben, Handynummern von eigentlich keinem. Manche haben ICQ-nummern hier. Mindestens einer hat als Kontakt eine Unterseite einer Webseite angegeben. Wenn ein Benutzer eine Email oder einen anderen Kontaktweg angegeben hat, dann fast immer auf seiner Benutzerseite (z.B. bei Karel, Friethjoph oder Angier)
Was eigentlich immer gut funktioniert (bei den aktiven Benutzern) ist auf der Benutzerdiskussion eine Nachricht hinterlassen. Quasi hier. Also die Benutzerseite aufrufen und dann oben in der obersten Zeile "diskussion" wählen. Ebenso kann es hilfreich sein die Fragen auf der Diskussionsseite des Artikels zu stellen - dann ist es gleich beim Diskussionsthema - und da auch gut aufgehoben.
Nebenbei bemerkt gehört es zum guten Ton, die Beiträge auf den Diskussionen zu signieren - der Befehl dazu ist --~~~~ - damit kann man schnell zuordnen wer was gesagt hat.
--Raptor 17:25, 8. Jun. 2011 (CEST)

Shadowrun am Rande[Bearbeiten]

Hi du, ich habe mit dem Bloggen angefangen. Da geht es auch um Shadowrun. So stelle ich da unter anderem Abenteuer rein. Falls es dich interessiert kannste hier mal reinschnuppern und Feedback abgeben. --Japan001 12:53, 18. Jan. 2013 (CET)

Nicht schlecht. - Wenn die Wartung in der Shadowhelix fertig ist (die ziehen derzeit auf einen neuen Server um) kannst Du die Abenteuer übrigens auch im Abenteuer- und Geschichten-Wiki posten, das extra für selbstgeschriebene SR-Abenteuer und (Kurz)geschichten gedacht ist. - Das ist im Navigationsbalken verlinkt, und du kannst Dich dort mit Deinem Nutzernamen, mit dem Du auch im Hintergrundwiki der Shadowhelix vertreten bist, anmelden.
--Karel 14:13, 18. Jan. 2013 (CET)

Benutzer: Goronagee[Bearbeiten]

Als Shadowrunner der (fast) ersten Stunde (bin mit SR I eingestiegen) juckt es mich schon seit Längerem in den Fingern hier ein wenig aktiv zu werden, auch wenn ich zu den aktuellen Themen (ab`64/Version IV) nichts beitragen kann, so kann ich doch zumindest in den 50ern ein wenig aufräumen. Sollte ich irgendwo Blödsinn verzapfen: Ich bin durchaus kritikfähig.

--Goronagee 11:17, 6. Mär. 2013 (CET)

Moin...Schau dir doch mal bitte die Seiten Bulletproof, Mistish ti Goronagee und John Doe an und teil mir mit, ob das so in Ordnung geht...MfG--Goronagee 14:51, 12. Mär. 2013 (CET)
Klar, geht als Eigenerfindung alles in Ordnung. Ich hab jeweils einen Satz passender Kategorien ergänzt, Links hinzugefügt, und da oder dort etwas an der optischen Formatierung gemacht. - Sind IMHO schicke Artikel.
--Karel 21:20, 12. Mär. 2013 (CET)

Moin...ich habe mich von meinen Spielern überreden lassen doch nen eigenen Blog einzurichten, dort sollen nicht nur die Lichtträgerstory, sondern auch noch einiges an anderem Material, was sich bei uns so angesammelt hat, veröffentlicht werden. Da ich sowas noch nie gemacht habe, hast du vielleicht noch ein paar Tips für mich. Außerdem würde ich gerne in die SW verlinken, dass sollte kein Problem sein, oder?
--Goronagee 17:57, 29. Sep. 2013 (CEST)

Verlinken ist gar kein Problem. - Mit dem Einrichten von Blogs habe ich absolut keine Erfahrung, daher kann ich Dir da überhaupt nicht helfen. Die Veröffentlichung der Story dort bedeutet doch hoffentlich nicht, daß Du sie hier nicht mehr einstellen willst?
--Karel 18:26, 29. Sep. 2013 (CEST)

Nee, nee, die Story wird hier komplett veröffentlicht, aber es gibt noch zwei weitere Gruppen und ne Menge Sidestories....
--Goronagee 18:33, 29. Sep. 2013 (CEST)

Habe mir erlaubt die Spoilerwarnung vor den MeL zu übernehmen, die Links führen ja jeweils schön in die SW.
Mir ging es bei der Frage nach Tipps auch eher um Fragen des Urheberrechts usw. schließlich will ich keinen Ärger provozieren, sondern Spass verbreiten ;)...achso, wenn du selbst mal schauen möchtest Zwergenschatten. Viel gibts noch nicht, aber wir/ich sind dabei...;)
--Goronagee 15:24, 1. Okt. 2013 (CEST)

So, wie ich das sehe, besteht bei Deinen Beiträgen kein urheberrechtliches Problem. - Schließlich hast Du die betreffenden Artikel hier im Wiki ja selber geschrieben. - Nebenbei kannst Du gerne bei jedem der drei Charaktere und gerne auch innerhalb der Geschichte jeweils Links auf die Artikel im Wiki setzen. Außerdem würde ich Dir umgekehrt empfehlen, den Blog auch auf Deiner Benutzerseite zu verlinken.
--Karel 17:42, 1. Okt. 2013 (CEST)

Mir ging es eher um die Rechteinhaber von SR als um die SW. Die Verlinkung in die SW plane ich für Personen, Organisationen usw., die ich nicht extra bei mir erläutern will, z.B. Ehran, Harlekin, PNG, YET. Ich würde mich aber wie gesagt auch gern rechtssicher gegenüber den Rechteinhabern von SR verhalten....
--Goronagee 18:43, 1. Okt. 2013 (CEST)

Ach so. - Dann würde ich Dir empfehlen, den Disclaimer wie er auf der Hauptseite hier im Wiki zu finden ist, auch in Deinen Blog aufzunehmen. Und solange Du dort keine längeren Textzitate aus offiziellen Quellenbüchern (und keine in offiziellen Quellen abgedruckten Wertetabellen) einbaust, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Ach ja: Inhaltsverzeichnisse (ohne Seitenzahlen) und Rückseitentexte von Büchern stellen - wenn in Artikeln zu den betreffenden Büchern widergegeben - eine Ausnahme von dem Verbot längerer Volltextzitate dar.
--Karel 18:48, 1. Okt. 2013 (CEST)

Karten???[Bearbeiten]

Ich habe gerade die von Benutzer:Japan001 hochgeladenen Karten entdeckt und da ich grundsätzlich immer auf der Suche nach geeigneten Bodenplänen/Karten bin stellt sich mir die Frage, ob es hier eine Übersichtsseite für Bodenplänen/Karten gibt und wenn nicht, ob wir sowas nicht anlegen wollen. Japan klang so, als habe er noch mehr davon...
--Goronagee 17:15, 3. Aug. 2013 (CEST)

Es gibt die Kategorie:Bilder (Karten) mit einer Vielzahl von Subkategorien. (Mindestens pro Kontinent, Teilweise auch für einzelne Staaten oder sogar Städte. Für Bodenpläne od. Gebäudepläne müsste es auch eine Bilderkategorie geben. - Leider sind aber nicht alle hochgeladenen Karten so kategorisiert.
--Karel 17:52, 3. Aug. 2013 (CEST)
So hab den Karten zu Zoe mal ne Kat gespendet. mach mal das auch mit cora --Japan001 18:03, 3. Aug. 2013 (CEST)

Benutzer Japan001 - Zoé Bellerose[Bearbeiten]

Hi eine kleine Story zum Wechsel zu SR 5[Bearbeiten]

Mir ist da was eingefallen, was man eventuell machen könnte. Ich hab es in Form eine Story geschrieben. Vielleicht gefällt es dir.

Nette Story. Gefällt mir sehr gut. - Wenn auch nicht gerade schön für Deinen Charakter, der künftig wohl zwangsweise für Horizon statt für Sony singen wird. - Wenn Du willst, könntest Du es als eigenen Artikel im Wiki plazieren. Eine passende Kategorie dafür müssen wir uns noch überlegen. --Karel 08:13, 18. Mär. 2013 (CET)
Die Schatten holen einen immer ein[Bearbeiten]

Zoé war müde. Sie war nach dem Auftritt geschafft. Sie hörte immer noch ihre Fans wie diese jubelten und sie wieder auf die Bühne bekommen wollten. Doch sie war geschafft. Der Auftritt war super gewesen. Sie war eins mit ihren Fans gewesen. Sie konnte ihre Sorgen und Träume wieder einmal mit ihnen teilen. Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn. Das letzte Lied war das Schönste. „The Way we see the world“, dieses Lied war für sie zu einer Art Hymne geworden. Es zeigte, dass sie und ihre Fans eine Einheit waren. Es war ein Danke an ihre wunderbaren Fans. Sie strich sich über ihr Kleid. Dann ging sie noch einmal auf die Bühne.

„Bist du Bereit?“ Die Elfe sah den Ork an. Dieser nickte nur. Sie waren nervös. Die Elfe war angespannt und hatte einen Blumenstrauß in der Hand. Dann ging sie zu der Tür. Die Wache die davor stand, sah sie misstrauisch an. „Ich bin ein Fan.“ Meinte sie charmant. „Wir beide sind große Fans von Zoé wir wollten diese Blumen ihr bringen und wenn es geht noch ein Autogramm haben. Es ist für unsere Tochter.“ Die Wache schien sie erst einmal abwimmeln zu wollen. Dann öffnete sie die Tür zu der Umkleide des Stars. „Zoé, hier sind zwei Fans. Sie wollen unbedingt ein Autogramm von dir haben.“ „Lass sie herein“, sagte die Dryade und die beiden Runner konnten rein gehen. Da war sie nun. Ihr Ziel für den Job. Sie kamen schnell mit dem Popstar ins Gespräch und es stimmte, was die Fans sagten. Auch wenn Zoé geschafft war, so nahm sie sich viel Zeit für ihre Fans. Das war ein Grund wieso Schmidt diese Sängerin haben wollte. Kurze Zeit später verließen beide wieder die Umkleide. Sie hatten etwas hinterlassen, was essenziell für die Erfüllung des Auftrages war. Es war 2075. Als Zoé sich auf den Weg zur Limousine aufmachte ahnte sie nicht, dass jeder ihrer Schritte überwacht wurde. Sie stieg in den Wagen und murmelte nur, dass sie jetzt gerne los wollte. Sie war müde, sehr müde und machte es sich auf dem Rücksitz bequem. Der Chauffeur wusste ja wohin es gehen sollte. Dann setzte sich der Wagen in Bewegung und sie schlief ein. Als sie wieder erwachte, wusste sie nicht wo sie war. Zoé sah sich irritiert um. Das war nicht ihr Bett. War sie im Hotel? Sie öffnete die Tür und ein Mann in einem Anzug von Brilliance sah sie freudig an. Wieso Brilliance? Das war doch eine Horizon Marke. Dies wurde bei Sony nicht getragen. Sie kannte den jungen Mann nicht. „Wer sind sie?“ Fragte sie nervös. „Ah Frau Bellerose, sie sind wach. Ich hoffe sie haben gut geschlafen. Machen sie sich keine Sorgen. Ihnen passiert nichts. Ich möchte ihnen einen gemeinsamen Freund vorstellen.“ Zoé sah an ihm vorbei, als ein älterer Herr um die Ecke bog. Er war attraktiv. Das Haar war zwar grau doch er war immer noch sehr drahtig gebaut. Zoé wurden die Knie weich. „Constantin“, hauchte sie. „Wie ich sehe kennen sie den Herrn.“ Sagte der fremde Mann erfreut. „Wir wollen da wir Fans ihres Könnens sind ihnen eine Freude machen.“ Zoé ignorierte den Mann und sah Constantin an. Der Dieb war ihre Liebe, sie wollte nur ihn. Wenn sie sang, sehnte sie sich nach ihm. Wenn jemand sie anfasste, wünschte sie sich dass es er war. Wenn sie Liebe machte, stellte sie sich vor dass es ER war. Und nun war er vor ihr. Nach all den Jahren war ihr Mentor und Geliebter wieder da. Er war verschwunden und nun war er mysteriöser Weise wieder da. „Haben sie das gemacht?“ Fragte sie mit brüchiger Stimme den fremden Mann, den Blick immer noch auf Constantin gerichtet. „Frau Bellerose sehen sie es als Zeichen guten Willens von unserer Seite. Wir sind große Fans von ihnen und wollen dass sie glücklich sind. Wir wollen ihnen gerne helfen und wollen ihr Können fördern. Horizon schätzt talentierte Künstler.“ „Sie haben mich aufgespürt“, sagte Constantin und sah seine Geliebte an. „Du bist in den Schatten nicht sicher Schatz. Und das einzige was mein Herz wollte und dass du die Schatten verlässt ist wenn du nicht mehr nach mir suchst.“ „Ich musste dich suchen“, hauchte Zoé entschuldigend. „Du bist ein Teil von mir. Mein Herz gehört nur dir.“ Dann wandte sie sich an den Mann von Horizon. „Ich nehme an, dass Constantin ein Zeichen des guten Willens von ihrer Seite ist oder? Und eine Sicherstellung, dass ich nicht mehr in den Schatten aktiv sein muss.“ „Aber Frau Bellerose“, meinte der Mann von Horizon mit gespielter Empörung. „Wir wollen, dass sie glücklich sind. Und wir wollen ihnen zeigen, dass Sony nicht Willens war und ihre Suche nach Constantin sogar aktiv behindert hat.“ Er reichte ihr einige Unterlagen. „Wie sie hier sehen können, hat Horizon Beweise gesammelt, dass ihr Arbeitgeber nicht an ihrem Persönlichen Wohl interessiert ist. Wir jedoch wollen, dass sie glücklich sind und bieten ihnen ein kreatives neues Umfeld an. Sind sie interessiert?“ Zoé sah zu Constantin herüber. Sie konnte ihn nicht noch einmal verlieren. „Ja ich bin interessiert.“ „Sehr gut“, erwiderte der Mann von Horizon. „Dann folgen sie mir bitte.“ Zoé hasste die Medienbranche. Es war das eingetreten, wovor sie von anderen Runnern damals gewarnt wurde. Sie war extrahiert worden und konnte nichts dagegen machen.

Rock in der Natur[Bearbeiten]

Ja können wir machen. Ich denk, ich lass erst mal noch etwas kram so dass man raten kann etc vorab gehen und dann machen wir dazu einen eigenen Artikel. Ich habe gerade noch eine lustige Idee bekommen. Hab es mal mit Lilly im Schockwellenreiterforum gepostet. Kannst du dir mal ansehen. Es ist der Thread "Rock in der Natur". --Japan001 20:19, 18. Mär. 2013 (CET)

Klingt witzig. - Heute abend poste ich aber nix mehr dazu. - Muss morgen früh wieder arbeiten, und jetzt noch was essen, eh ich in die Falle geh.
--Karel 20:33, 18. Mär. 2013 (CET)
Alles klar. --Japan001 20:35, 18. Mär. 2013 (CET)
Kwang hat übrigens bei den Reitern was dazu gepostet.
--Karel 18:56, 25. Mär. 2013 (CET)

Künstlerloge[Bearbeiten]

Hi vielleicht könnte man Valerian van Dongen ja auch in die Initatengruppe der Künstlerloge packen. Was meinst du? --Japan001 18:51, 25. Mär. 2013 (CET)

Ja - warum nicht. Als erfolgreicher Musiker-Adept qualifiziert er sich eindeutig dafür. - Man müsste sich halt überlegen, wie er dazu gekommen ist. - Schließlich spielt er ja meistens in der Renraku Ark in Kuala Lumpur.
--Karel 18:56, 25. Mär. 2013 (CET)
Es eignen sich ja in der Regel nur erfolgreiche Adepten. Und die Szene der Künstleradepten im Showbiz ist ja denk ich doch sehr klein. Sie werden sich sicher auf einer Veranstaltung zB Grammy begegnet sein wo sie dann ins Gespräch gekommen sind und Zoé ihm dann die Idee vorgetragen hat. Die Grammys haben auch unterschiedliche Kategorien wie Pop was Zoé macht und Klassik was er macht. Siehe mal hier. --Japan001 20:26, 25. Mär. 2013 (CET)
Das passt IMHO sehr gut. - Weißt Du evtl., wo die Grammys in den 2070ern vergeben werden? - Ich nehme mal nicht an, daß das - so wie die MTV Music Awards in Frankfurt geschieht, oder?
--Karel 20:32, 25. Mär. 2013 (CET)
Ich schau mal im Lifestyle und in den Konzernenklaven nach. Meld mich gleich. --Japan001 20:35, 25. Mär. 2013 (CET)
Christy Dae hat den MCTA Preis für das Beste Album bekommen. (Lifestyle 2073 S. 50) Aber wo die Vergeben werden keine Ahnung Konzernenklaven sagen dazu nichts und Lifestyle ist in Sachen Musikpreise auch nichts drin. Im Konzerndossier steht auch nichts. --Japan001 21:10, 25. Mär. 2013 (CET)
Wo werden die Dinger denn heute vergeben?
--Karel 21:13, 25. Mär. 2013 (CET)
"The 55th Grammy Awards were held on February 10, 2013, at the Staples Center in Los Angeles, California." Quelle Wikipedia --Japan001 21:16, 25. Mär. 2013 (CET)
Dann wird es wohl auch weiterhin LA sein - nur halt im PCC. - Oder finden die nicht jedes Jahr in der selben Stadt statt?
--Karel 21:18, 25. Mär. 2013 (CET)
Doch die sind immer in LA --Japan001 21:21, 25. Mär. 2013 (CET)

Gut. Dann verfass ich nachher (im Moment bin ich beim Essen, und ich will nicht, daß alles kalt wird!) einen passenden Absatz (unterhalb der beiden Talkkommentare). - In welchem Jahr soll Rose in LA auf unseren Oni-Pianisten getroffen sein?
--Karel 21:26, 25. Mär. 2013 (CET)

Sie ist 2070 raus gekommen und dann würd ich sagen im Jahr 2071. --Japan001 21:30, 25. Mär. 2013 (CET)
Okay. Ist sie also '71 in LA gewesen. - Wann (in welchem Monat) werden jeweils die Grammys verliehen?
--Karel 21:42, 25. Mär. 2013 (CET)
Soim Januar/Februar wenn man WIkipedia trauen darf. --Japan001 21:45, 25. Mär. 2013 (CET)
Gut. - Schreibst Du dann in Zoés Artikel, daß sie Ende Januar, Anfang Februar '71 zur Grammy-Verleihung in LA war?
--Karel 21:48, 25. Mär. 2013 (CET)
Hab ich gemacht im Artikel von Zoé steht drin dass sie 2073 für ihr 2tes Album einen Grammy für das beste fremdsprachige Album gewann. --Japan001 21:50, 25. Mär. 2013 (CET)
So. Bei van Dongen steht es jetzt im Artikel. - Ich hab mir erlaubt, dem guten bis dahin vier Grammys in der Klassik-Kategorie zu gönnen. (71 bekam er den bis dahin 4ten).
--Karel 22:04, 25. Mär. 2013 (CET)
4 Stück hab Zoé nur einen verpasst auch wenn Taylor Swift mehr bekommen hat und Zoé bei 100 Millionen Alben sicher auch noch welche gewonnen hätte. Wüsst nur nicht jetzt für was wenn dir was einfällt pack es rein. --Japan001 22:06, 25. Mär. 2013 (CET)

Silencios Aufzeichnungen[Bearbeiten]

Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, die Aufzeichnungen von Silencio und Bulletproof zu veröffentlichen. Es hängen aber einige Kaufabenteuer mit in der Storyline, die teilweise nicht unbedeutend sind, ich denke da insbesondere an Harlekin I+II, und somit natürlich Inhalte und Hintergründe verraten, die entweder selbst gespielt werden wollen, oder aber so dann vielleicht nicht mehr ganz Kanon sind. Bin aber nebenbei dabei Silencios Spieler mit an den Start zu bringen. Wenn du also irgendwelche Vorschläge hast, her damit!
--Goronagee 19:26, 22. Mär. 2013 (CET)

Spricht irgendetwas dagegen die Aufzeichnungen von Silencio hier auf einer eigenen Seite zu veröffentlichen? Die Story von Bulletproof ist vorgestern (erfolgreich) zuende gegangen und man könnte das "Memoiren eines Lichtträgers" oder so ähnlich nennen....
--Goronagee 11:03, 18. Mai 2013 (CEST)
Spricht an und für sich nichts dagegen.
--Karel 22:05, 22. Mai 2013 (CEST)
Da es Silencio nun auch hierher geschafft hat, hoffe ich, dass es demnächst losgeht.:)
--Goronagee 13:40, 25. Jun. 2013 (CEST)--Goronagee 13:40, 25. Jun. 2013 (CEST)

Schau dir bitte den ersten Text mal an und gib uns nen Feedback. Findest du hier:Benutzer:Goronagee/Labor
--Goronagee 16:54, 7. Jul. 2013 (CEST)

Hab ich gemacht.
--Karel 17:20, 7. Jul. 2013 (CEST)

Da du ja extra eine Kategorie für Runnererzählungen angelegt hast, schau dir bitte mal bei Gelegenheit die Storyline von Still Alive an, wenn Du die auch hier haben möchtest würden wir entsprechendes in die Wege leiten.
--Goronagee 14:12, 14. Nov. 2013 (CET)

Klar, warum nicht.
--Karel 14:40, 14. Nov. 2013 (CET)

Hi...irgendwie ist der Beitrag zu den Memoiren nicht da??? Aber schön, dass es zumindest teilweise wieder läuft. ;)
--Goronagee (Diskussion) 22:08, 1. Jul. 2014 (CEST)

Ja, leider sind bei allen Artikeltiteln (auch Kategorien und Vorlagen) die Umlaute und ß durch Ascii-Code ersetzt worden. Sieht grässlich aus, und hat zu kaputten Links geführt. Falls der Besitzer der Server da nix machen kann, werde ich vermutlich Monate brauchen, bis alle verlinkten Artikel wieder den korrekten Titel haben.
--Karel (Diskussion) 22:27, 1. Jul. 2014 (CEST)

Alles klar...und Danke...ich sehe es wird dran gearbeitet, dann kann ich auch weitermachen...
--Goronagee (Diskussion) 22:39, 1. Jul. 2014 (CEST)

Eine These[Bearbeiten]

Hier stelle ich eine These auf. Les es dir mal durch. --Japan001 20:27, 9. Mai 2013 (CEST)


»Tir-Pistolen«[Bearbeiten]

Hi Karel,

unter: http://www.shadowiki.de/Armaments_%C3%89ireann-T%C3%ADr#Waffen

wollte ich gern wissen ob man bei den Links zu den Leichten Pistolen evtl. im Link noch den Titel mit einem Zusatz versehen muß. Denn die Bezeichnungen weisen ja nicht wirklich darauf hin, dass es sich um leichte Pistolen handelt.


MfG Markus aka Sliver

PS.: Die Sache mit den »Kurz-Artikeln« habe ich gelesen und werde sie berücksichtigen. Sag' mal gibt es eigentlich irgendwo einen Text der ein wenig eine Anleitung bietet was man hier wie schreiben darf? Denn ich möchte das Wiki-Projekt ja gern unterstützen und nicht behindern. --> Hab's bereits selbst gefunden - thx.

--Sliver 22:13, 14. Mai 2013 (CEST)

Ein Shadowrun Abenteuer[Bearbeiten]

Hi könntest du dir von mir ein Shadowrun abenteuer mal ansehen und schauen ob ich da mist gebaut hab? Sowas wie logische Fehler und so? --Japan001 18:21, 22. Mai 2013 (CEST)

Hier einmal ein Bericht aus dem RL der so schön ist, dass man ihm für SR verwenden kann. --Japan001 04:23, 26. Jul. 2013 (CEST)


Danksagung[Bearbeiten]

Hallo Karel,vielen Dank für die Hilfe bei meiner Char-Seite.Ich kenne noch nicht alle Funktionen.Wenn du Zeit hast geh mal zum Schockwellenreiterforum.Da haste Post und ein neues Abenteuer :).Wäre ganz nett wenn du zu meinem Char auch ein paar Kommentare dazuschreibst.Ich hab bei der MS Aurora Seite einen Link zu meiner Seite gemacht.Hoffe das ist ok so ?

Gruß Sephiroth XX:XX, 02.Aug.2013 (CEST)

Piraten auf der Seine[Bearbeiten]

Im Paris Kapitel zum France Quellenbuch steht das es Piraten auf der Seine gibt vielleicht kannste da mit Karel was posten und machen`? --Japan001 14:06, 14. Okt. 2013 (CEST)

Na ja, Paris ist ja nicht wirklich Teil des Operationsgebietes des Käpt'ns. Aber im Unterweltabsatz zu Paris (oder zu Frankreich oder beidem) könnte man es erwähnen, ebenso, wie die anderen Pariser Gangs. --Karel 08:50, 16. Okt. 2013 (CEST)

Anmerkungen zu Überarbeitung[Bearbeiten]

Hallo Karel, danke für deine Nachricht. Gerne überarbeite ich weiter Seiten, sobald ich da was sehe. Gezielt wird das wohl nicht sein, eher die Dinge, die mir so beim Recherchieren auffallen. Hoffe, dass das so i.O. geht. -- Cayne 22:42, 25. Nov. 2013 (CET)

Klar. Das ist absolut okay. - Lediglich der "Slang" in Shadowtalkkommentaren soll ausdrücklich nicht korrigiert werden. (Namentlich bei den Charakteren Doggo sowie Fleischer & Metzger, da dort lautmalerische Schreibweisen u. ä. absolut gewollt sind.
--Karel 22:51, 25. Nov. 2013 (CET)

Adminbereich[Bearbeiten]

Hallo Carel kannst du in "Kategorie:Rhein-Ruhr-Runners" bitte mein Laborlink löschen? Danke, ich komme da nämlich irgendwie selbst nicht dran!

Gucke ich grad mal, was ich da machen kann.
--Karel 10:16, 28. Dez. 2013 (CET)

Edit: Erledigt. - Du hattest die ganzen Kategorien im Labor. Dadurch wird Dein Labor überall dort, wo Sarah Goldberg katalogisiert ist, ebenfalls katalogisiert. - Ich hab jetzt alle Kategorien im Labor mit der "Nowiki"-Funktion eingerahmt. Dadurch sind sie im Labor noch zu sehen, bewirken aber keine ungewollte Kategorisierung mehr. (Das hättest Du mit der Schaltfläche mit dem durchgestrichenen W in der Bearbeitungsleiste im Übrigen selbst machen können)
--Karel 10:20, 28. Dez. 2013 (CET)