Song Jeon Moon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Song Jeon Moon
Alias Moonshine
Alter 27 (Stand: 2082)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität südkoreanisch
Staats-
angehörigkeit
Korea
Zugehörigkeit «Kassel Outlaws»
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin), ehem. Shadowrunnerin (Kampfdeckerin)

Song Jeon "Moonshine" Moon ist ein weiblicher Mensch von 27 Jahren, der als Jäger in der Ruhrliga - und seit Saisonbeginn 2082/'83 dank des geglückten Aufstiegs in der DSKL - professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

"Moonshine" Moon ist eine südkoreanische Kampfdeckerin, die teilweise eher Scouting-Aufgaben übernimmt. Die ehemalige Shadowrunnerin aus Busan musste Korea verlassen und tauchte in Deutschland unter. Mittlerweile lebt sie seit drei Jahren im hessen-nassauischen Kassel in der Allianz, und es ist unwahrscheinlich, dass sie in ihre alte Profession zurückkehrt [1].

Saison 82/83[Bearbeiten]

Beim 2:2 des 5. Spieltages gegen die «AGC Labrats» erzielten Jägerin Song Jeon "Moonshine" Moon und Scout Aaron "Sarcasm" Rosenheim durch eine Energieleistung die beiden Treffer für Kassel, dem man in dieser Begegnung wirklich nicht vorwerfen konnte, sich nicht reinzuhängen [2].

Shadowtalk Pfeil.png Leider fehlte den «Kassel Outlaws» die Erfahrung, diese Führung zu verwalten. Leicht war es für die AGC dennoch nicht. So verlor Scout Seyhan "Falke" Atalan kurz vor dem Anschlusstreffer sein noch junges Leben, da er zu unvorsichtig agierte. Bitter! Letztendlich hilft das Unentschieden beiden Teams nicht. Mein altes Team verliert den Anschluss nach oben und Kassel bleibt trotz respektabler Leistung auch im fünften Spiel sieglos [2].
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Bei der Begegnung gegen die «Cyberzombies Düsseldorf» bedurfte am 11. Spieltag erst eines Rückstands durch die Scout-Brecher-Jäger Kombination, an der die Düsseldorfer Jadoo "Chant" Kapoor, Jürgen "Witwenmacher" Brenner und der niederländische Troll-Jäger Brechtje "Kö" Wermink beteiligt waren, ehe die «Kassel Outlaws» endlich eine Offensive zeigten: Jägerin Song Jeon "Moonshine" Moon fasste sich kurz vor der Halbzeit ein Herz und platzierte den Anschlusstreffer für ihre Kasseler im gegnerischen Torkreis. - Leider war dies jedoch zu wenig, so dass die «Outlaws» gegen mit 2:1 gnadenlose effektive «Cyberzombies» ein weiteres Mal verloren [2].

Ihr Marktwert als Sportprofi liegt in der Winterpause 2082 bei 2.500.000 Euro was sie zu einer der teureren Spieler(innen) ihrer Mannschaft macht [1].

Am 16. Spieltag punkteten die «Outlaws» gegen die «Toxyc Spyryts Duisburg» gleich in den ersten vier Spielzügen insbesondere Brecher "Blutdurst" und die Kampfdeckerin und Jägerin Song Jeon "Moonshine" Moon stachen heraus. Zwar kamen die Duisburger Ende des zweiten Viertels durch Treffer ihrer Jäger Ceyhun "Checker" Bayindir und Farah "the Reporter" el-Maimouni ran, aber als im ersten Spielzug nach der Halbzeit die 20jährige Scoutin Lilly "Goofball" Glaser nach einem tollen Solo-Lauf den fünften Treffel für die «Outlaws» erzielte, brach das Team aus dem Ruhrpott zusammen und wehrte sich gegen die vier weiteren Treffer der Kasseler nur noch sporadisch. So konnten die Kasseler am 12. Februar 2083 mit einem 9:2 den zweiten Saisonsieg in ihrer ersten Saison im Oberhaus der DSKL feiern [2].

Bei der - so von kaum jemand erwarteten - Niederlage der «Leipzig Vampires» am 18. Spieltag gegen DSKL-Kellerkind Kassel mobilisierten Jäger Song Jeon "Moonshine" Moon und Scout "Atze Tornardo" all ihre Kräfte und schafften es, durch ihre Treffer den Sack zum dritten Saisonsieg der «Outlaws» zuzumachen, nachdem Mila "IDGAF" Simirovic den Torreigen mit einem beeindruckenden Treffer für die Kasseler eröffnet hatte [2].

Shadowtalk Pfeil.png Dass Leipzigs Schütze Isidro "Eff Eff Emm" Ffm anschließend konterte, zweimal ins Schwarze traf und für eine kurzzeitige Leipziger Führung sorgte, half meinen Sachsen diesmal leider so gar nicht, da das Team aus dem Hessen-Nassauischen sich von den Treffern unseres Riesen nicht entmutigen ließ... Zu dumm: Eine weitere, unnötige Niederlage, vor allem nachdem kaum zu kompensierenden Verlust von "LeHunte" aus der Partie gegen «Massaker»! - Meh! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine (und Logo Leipzig Vampires.png-Fan by Choice!)
Shadowtalk Pfeil.png Warum muss ich bei dieser Spielpaarung - «Outlaws» vs. «Vampires» - nur an Alan Smythees Sim-Flick-Remake von "Dracula vs. Billy the Kid" denken?
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter und alle Angaben wie auch das Team an sich sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) in seiner Funktion als Teampate der "Kassel Outlaws" bei seiner Simulation der DSKL, und daher - wenigstens bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und alle Angaben wie auch das Team an sich sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" in seiner Funktion als Teampate der "Kassel Outlaws", und daher - wenigstens bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum Teambogen siehe hier.)
^[2] - Ihre Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)