Isidro Ffm

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Isidro Ffm
* verm. 2058 in Pankow [1]
Geburtsname Isbert (?) [1]
Alter etwa 23 (Stand: 2081) [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Riese (Troll) [1]
Haarfarbe aschblond, etwas über nackenlang [1]
Augenfarbe grau [1]
Besondere Merkmale
wenig prominente Hauer, lange Geiernase, sonst kantiges Gesicht mit über den Wangenknochen borkiger Haut [1]
Größe
2,98 m [1]
Gewicht
fast 300 kg [1]
Nationalität deutsch (Volks-SIN-Berliner) [1]
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires»,
ehem. «Pankow Pandemics» [1]
Beruf Stadtkriegler (Schütze),
ehem. Tower (Ausguck / Hauswache)
davor Bauarbeiter [1]
SIN: Volks-SIN "Ididro FFM" [1]

Isidro Ffm (gesprochen: "Eff Eff Emm") ist ein Riese, der die Position des Schützen im Stammteam der Stadtkriegler der «Leipzig Vampires» einnimmt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Riese Isidro Ffm ist von Haus aus Volks-SIN-Berliner (was auch seinen Namen erklärt). Ehe er seine Volks-SIN beantragte und dabei diesen Namen eintragen ließ, war er SINlos, und arbeitete schwarz als Bauhilfsarbeiter in einer der Kolonnen des Berliner Baulöwen Daniel Moratti, die häufig ohne Rücksicht auf vorliegende oder fehlende Baugenehmigungen, unklare Besitzverhältnisse oder Fragen der Statik und des Brandschutzes überall in Berlin Gewerbeimmobilien im Eilverfahren hochzog. Als er bei einem Zusammenstoß mit einer rivalisierenden Kolonne der Berliner Baumafia, die für die Karewitschs oder Gargari und die Drakova arbeitete - wohl unbeabsichtigt - einen polnischen Capo erschlug, entschied er sich, dass es für ihn an der Zeit wäre, sich eine neue Identität zuzulegen, und das Mettier zu wechseln [1].

Mit pfusch-neuer SIN und neuem Namen kehrte er in den Alternativ-Bezirk Pankow zurück, wo er vermutlich etwa sechzehn-ein-halb oder 17 Jahre zuvor als Isbert das Licht der Welt erblickt hatte. Hier übernahm er nun in seinem neuen Kiez - einem Altbau-Straßenblock am Rand des Dreamlands, in Sichtweite des Caligari-Kiezes und des Hassfelds - mit einem deutlich veralteten MMG die Rolle des "Towers". Neben seiner Funktion als Dachwache im heimischen Kiez fing er an, er als Stadtkriegsamateur für die von Schering gesponserten «Pankow Pandemics» in der BBKL auf der Position des Brechers - und fallweise auch des Schützen - zu spielen, worin er in den folgenden fünf Jahren richtig gut wurde [1].

Zu seinem Pech erlegte er dann jedoch mit einem ungeplanten Glückstreffer einen von Renrakus Roten Samurai, als die Konzerntruppen des Japanokons mal wieder von Renrakusan aus einen gewaltsamen Vorstoß auf Pankower Gebiet unternahmen. - In der Folge entschloss er sich, da das mit dem Beantragen einer neuen Volks-SIN und dem Wechseln der ID mittlerweile gar nicht mehr so einfach war, vorsichtshalber nach Leipzig zu wechseln. Nicht ganz grundlos befürchtete er, dass Big R ihn wegen des Todes des Gardisten erbarmungslos jagen oder zumindest einen so hohen Preis auf seinen Kopf aussetzen könnte, dass sein Überleben im Großen B auch abseits des Berliner Bezirkskriegs zum Vabanquespiel werden würde [1].

Leider musste er jedoch feststellen, dass es für den Inhaber einer bloßen Volks-SIN in der Allianz Deutscher Länder gar nicht so einfach war, sich auf offiziellem Wege um eine Stelle außerhalb Berlins zu bewerben (zumindest, solange man nicht die Absicht hatte, als Söldner auf den Balkan oder nach Übersee zu gehen, und in irgendwelchen Höllenlöchern die schmutzigen Kriege der Konzerne oder irgendwelcher lokaler Despoten auszufechten) [1].

Was folgte, war abenteuerlich: Er löste einen ausstehenden Gefallen bei der Schieberin "Daisy Fix" von den Likedeelern ein, die für ihn über den Panoptikum-Stadtkriegsexperten "Hattrick" den Kontakt zum Management der «Vampires» in Leipzig-Halle herstellte. Dort rannte er mit seiner Bewerbung offene Türen ein, da der bisherige, gesetzte Schütze nach dem Abstiegsmatch gegen die «Kreuzberg Assassins» schwer verletzt war und für Monate ausfiel, während dessen Ersatzmann auf der Schützen-Position - der Ork Consuelo "Try Again" Kaiser - eine einzige Katastrophe darstellte. Zudem war die Ablöse, die Leipzig für ihn zahlen musste, ein großer Witz: Für ein Handgeld von 50.000 Euro, einen LKW voll Bier und ein fabrikneues MG mit ein paar Hundert Schuss Munition ließen ihn die «Pandemics» ziehen, so dass er in der Saison 80/81 für die «Vampires» in der Regionalliga Ost antreten konnte. Dort machte er auf seiner Position eine überzeugende Figur, und hatte durchaus seinen Anteil daran, dass die «Leipzig Vampires» über die Relegationsspiele gegen die «Cyberzombies Düsseldorf» nach nur einem Jahr in der Zweitklassigkeit ins Oberhaus der DSKL zurückkehren konnten [1].

DSKL-Saison 2081/82:[Bearbeiten]

Mit 7.100.000 ist sein Marktwert der - mit Abstand - höchste eines Einzelspielers im Kader der Leipziger zu Saisonbeginn [2]

In der DSKL hat Ffm sich mittlerweile ebenfalls bewährt: Insbesondere am vierten Spieltag der Saison '81/82 strafte er all die Skeptiker Lügen, die meinten, ein Riese auf der Schützen-Position wäre zu klobig, langsam und ein zu großen Ziel für den Haupt-Ballträger, in dem er zwei der vier Treffer zum 4:1-Erfolg seines Teams über «Zürich Account Zero» erzielte [3].

Am 11. Spieltag der 2081/82er Saison konnte er bei der 3:7-Niederlage von «Anarchie Wien» gegen die Leipziger mit drei Treffern überzeugen [4].

In der Transfer-Phase der Winterpause lagen - laut Transfergerüchten - einige internationale Anfragen für den überragenden Riesen auf der Schützenposition vor, unter anderem auch von den «Warsaw Warmachines», die einen neuen Schützen suchen. - Die Leipziger sahen jedoch keinen Grund, auf dem Transfermarkt tätig zu werden, und "Eff Eff Emm" zeigte auch keine wirklich Neigung, zu den Polen nach Warschau zu wechseln [5].

Am 17. Spieltag erzielten er und die Leipziger Jägerin Janine “Punchline” Fender in der Begegnung mit den «Stuttgart Samurais» die Treffer für die «Vampires», die Petr “Scorpion” Jezek und Scoutin Hazel “Killbunny” Nash jedoch jeweils egalisieren konnten, so dass die «Samurais» die «Leipzig Vampires» nach einer echten Willensleistung und dem beeindruckenden Lauf der Jägerin Yolanda “Ypsilon” Yefremova verdient mit einem Punkt Vorsprung schlagen konnten [6].

In der Partie des 19. Spieltages gelang es ihm und der Leipziger Jägerin Aundrea “Blade” Bloodsword gegen Ende des dritten Viertels den Anschluss und schließlich noch den Ausgleich zum - wenn man die erste Hälfte berücksichtigt - durchaus leistungsgerechten 2:2-Unentschieden gegen die zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 führende «WSG Karlsruhe» zu erzielen [7].

Im ersten Relegationsspiel seiner Leipziger am 10 Mai 2082 gegen die «Wedding Warhawks» aus dem alternativ-angehauchten Wedding im Berliner Normbezirk Mitte, in dem den Leipzigern nachdem Tod ihres Brechers Thorsten Albers und einem Gegentreffer durch die elfische «Warhawk»-Scoutin Janina “Suckerpunch” Wilmers die Zeit weg rannte, gelang Isidro “Eff Eff Emm”, der schon öfters die Lebensversicherung der «Vampires» war, Mitte des letzten Viertels der letztlich auch absolut verdiente Ausgleich zum 4:4 [8].

Im Rückspiel der Relegation blieben die Leipziger nach dem schlechten ersten Viertel dann jedoch ruhig und erhöhten den Druck. Ende des zweiten Viertels gelang Schütze Isidiro “Eff Eff Em” Ffm der Ausgleich und die zweite Halbzeit gehörte dann klar den Leipzigern, die nun deutlich das erfahrenere Team mit der klareren Spielanlage waren und so am Ende nicht unverdient mit 4:1 in der Liga blieben [8].

Teutonen-Cup 2082[Bearbeiten]

Im Halbfinale des Teutonen-Cup 2082 erzielte Schütze Isidro “Eff Eff Emm” - nachdem Führungstreffer von Janine “Punchline” Fender in der 7. Minute - in der 23. Minute den zweiten Treffer gegen die «Asphaltcowboys München». Nachdem sein direkter Gegenspieler, der Münchner Schütze Maximilian “Ozelot” Eisenhauer mit zwei Treffern in der 35. und der 53. Minute zum 2:2 ausgeglichen hatte, konnte der in Berlin aufgewachsene Riese seine Leipziger in der 68. Minute erneut in Führung bringen, und in der 103. Minute auch das Tor zum Zwischenstand von 2:7 erzielen [9].

Shadowtalk Pfeil.png ...nachdem seine Teamkollegin Tania LeHunte in der 75. Minute das 2:4, Brecher Florin Herman in der 88. Minute das 2:5 und der Wiener und Scout Anton “Wolkenläufer” Adler in der 96. Minute das 2:6 gemacht hatten... Dass der Münchner Jäger Thomas “Paladin” Peltmann in der 109. Minute noch einen Ehrentreffer für die «Cowboys» landen konnte, machte da dann nix mehr, zumal, da unsere Janine “Punchline” Fender in der 117. Minute den Sack zumachte, so dass München mit 3:8 verlor! [9] - An Tagen wie diesem macht es WIRKLICH Spaß, «Vampires»-Anhänger und Leipziger Warmonger zu sein!
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, Käpt'n! - Da freu ich mich schon auf das Finale des Teuton Bowl, wo Leipzig auf die Essener trifft! - Wenn die «Vampires» da so aufspielen, wie heute, wird das ein richtig schönes Spiel gegen Goldschnauzes Best Boys (...und vielleicht ja sogar der erste Pokal der nach Halle-Leipzig geht)!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png ...ich für meinen Teil gönn' den Leipziger Schwestern (und ihren männlichen Teamkollegen) den Sieg auf alle Fälle!
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich mich auch frage: Was haben die Leipziger bitte für Kampfdrogen gefrühstückt und woher krieg ich das Zeug? Diese Leistungsexplosion ist schwer zu erklären, insbesondere weil sie beim 1:0 gegen Zürich im Viertelfinale schon etwas Glück hatten und sich auch beim 1:0 in der ersten Runde gegen die Regionalligisten der «Dresden Desperados» schwer taten. Hier aber hatten die «Vampires» von Beginn an das Heft in der Hand und führten bereits im ersten Viertel früh 2:0 [9].
Shadowtalk Pfeil.png SerinaBansheeSeverin für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" < Sonntag, 21. Juni 2082, DeMeKo/HH >
Shadowtalk Pfeil.png Was Deine erste Frage angeht, „Banshee“: Ich hoffe mal, kein Renfield [SIC!], sonst hat Leipzig seinen nächsten Skandal mit im schlimmsten Fall wieder eine permanenter Sperre für das komplette Team, wie meine alte Mannschaft sie damals in der '70er Saison kassiert hat... Aber was es auch war: “Eff Eff Emm”s drei wie auch “Punchline”s zwei Treffer waren echt schön anzuschauen. Dass wir nach dem Münchner Ausgleich durch “Eff Eff Emm” direkt wieder in Führung gegangen sind, beweist zudem, dass die ersten beiden Leipziger Punkte kein Zufall waren. Die drei Treffer ihrer Koleg(inn)en haben im dritten Viertel den Willen der Bayern gebrochen, und das letzte Viertel war dann - trotz des Punkts durch “Paladin” - ein reines Schaulaufen unserer Sachsen! [9] - Da stimme ich dem Käpt'n aus dem Böhmerland wirklich aus vollem Herzen zu!
Shadowtalk Pfeil.png Fang Man < fang_man/max.bauer.batcave@ ætherlink.org/leipzig-stadtnet >
Shadowtalk Pfeil.png < play: An-Tagen-wie-dieser.wav >

Nachdem es im Endspiel um den '82er Teuton Bowl durch Treffer von Scoutin Svetlana “Bounce” Jurjewa, Schütze Alazar “Booom” Meles und zweimal Jägerin Rike “Sweetie” Krukenberg bereits zur Halbzeit 4:0 stand, gelang dem Schützen Isidro “Eff Eff Emm” Ffm zwar im dritten Viertel der Ehrentreffer, aber Treffer von Scoutin Yuka “Kori no Ojo” Yasuda und Youngster-Jäger Yang “Serious” Jiang besiegelten den 6:1 Endstand, den die «Centurios» im letzten Viertel noch verwalteten [9].

Shadowtalk Pfeil.png Es hat nicht sollen sein!" - Dieser Satz beschreibt das Teutonen-Cup-Finale '82 leider recht gut, trotz “Eff Eff Emm”s einem Treffer... Aber immerhin für Platz zwei im Pokal hat es gereicht, was gegen die Essener immer noch aller Ehren wert ist, auch, wenn ich es wirklich vorgezogen hätte, wenn man den Klassenunterschied in dieser Partie nicht ganz so deutlich gesehen hätte. - Und das Minimalziel für die '81/82er DSKL-Saison wurde mit dem Klassenerhalt im zweiten Relegationsspiel immerhin auch erreicht...
Shadowtalk Pfeil.png Lestat < phil.schaefer.batcave@ ætherlink.org/leipzig-stadtnet >


Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 7. Spieltag der Saison 2082/83 spielte Leipzig gegen den Tabellenführer «Asphaltcowboys München» unter seinem starken Schützen Isidro "Eff Eff Emm" Ffm mutig nach vorn, auch, wenn die beiden Treffer zum 2 : 1 der Sachsen nicht der Riese sondern seine Mannschaftskollegen Janine "Punchline" Fender und Benito "Black Jersey" Juliet erzielten [10].

Am 8. Spieltag tat Ffm sich dann mit einem Doppelpack hervor, und erzielte zwei der drei Leipziger Treffer zum 3:3 Halbzeitstand gegen die «Hamburg Rams» [10].

Shadowtalk Pfeil.png ...woraus unsere Leipziger in der zweiten Halbzeit durch Treffer ihres adeptischen Scouts Anton "Wolkenläufer" Adler und in der Nachspielzeit durch Scout Tania LeHunte ein 4:5 machten und so - trotz eines weiteren Gegentreffers durch die Hamburgerin Juno "Dutchess" Howard - endgültig den Sieg mit nach Hause nehmen konnten [10].
Shadowtalk Pfeil.png Leipziger Löw

Am 11. Spieltag erzielte er dann in einer taktisch sehenswerten aber dennoch komplett unblutigen Partie ohne einen einzigen Verletzten sogar 3 der 7 Leipziger Tore beim 7:2 gegen den «Warhog Clan» [10].

Am 12. und letzten Spieltag vor der Winterpause glichen die Leipziger eine Berliner Führung durch ein Tor von Jäger Ansgar "Halbling" Waldmann dank ihres herausragend aufspielend Duos um Star-Schützin Isidro "Eff Eff Emm" Ffm und Brecher Marvin "Herzog" Strahner aus, dessen Berufung in den Startkader sich als Glücksgriff entpuppte. Zusammen zerlegten sie die Defensive der «Kreuzberg Assassins» nach allen Regeln der Kunst, um selbst in Führung zu gehen [10].

In den letzten Minuten des extrem intensiven Auswärtsspiels gegen «Frankfurt Massaker» zeigte «Vampir»-Schütze "Eff Eff Emm" am 16. Spieltag einmal mehr, weshalb er die Offensive dirigiert, lockte die Frankfurter in die falsche Gasse und orderte Starscout „LeHunte“, den winning point zu machen. Beschützt durch die beiden Leipziger Brecher "Rounds" Dresner und "Herman" sprintete sie scheinbar bereits zum Sieg. Da hörte man ein Röhren und «Massaker»-Stürmer "Opa" Nuguse wollte die Szene retten, nicht schon wieder verlieren. Was folgte, war eine Wahnsinnsaktion des Frankfurter "Opa"s und ein Feuergefecht, bei dem er, Herman und Dresner maximalen Munitionsverbrauch bei minimaler Treffsicherheit demonstrierten. Am Ende standen eine spektakuläre Explosion des Motorrads des Groß-Frankfurter Stürmers, eine kritische Verletzung Nuguses und "Rounds" Dresners sowie der Tod von Leipzigs Starscout „LeHunte“. - Dass das Team aus Mainhattan anschließend vor heimischer Kulisse im Gegensatz zu den Sachsen nicht in Schockstarre verfiel, und Frankfurts Scouterin "Eisherz" Bennecke den alles entscheidenden Punkt machte, war dann nur der Schlusspunkt zu einem komplett gebrauchten Tag für die Leipziger [10].

Shadowtalk Pfeil.png VAMPIRE MASSAKRIEREN!!! Mainhatten bleibt stabil! Die Aktion mit deiner Maschine hast du doch geplant, "Opa"! 🔥 Und starke Aktion von "Eisherz" 💙 , dein Tattoo hole ich mir auch bald noch, Termin ist schon gemacht! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Blutdurst (Matrixschlächter für Frankfurt Massaker.png)
Shadowtalk Pfeil.png "#Vampire Massakrieren"?! - Bei dem Hackt's ja wohl? - Sei dankbar, dass dieses Stadtkrieg-Fan-Forum nicht auf Horizons P2.0 gehostet ist - für so ein Meme hätte die Dawkins Group schon längst den extra großen Bannhammer ausgepackt...! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine (& Logo Leipzig Vampires.png-Anhänger aus Leidenschaft!)
Shadowtalk Pfeil.png >> Ad Karel << Stimmt. War wohl eher Wunschdenken. Die Vampire wurden flambiert.
Mainhatten bleibt Vampirfrei! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Black Sheriff (forever Frankfurt - Fan)

Beim 4:2 Erfolg des 17. Spieltages brachte brutale Vorwärtsverteidigung der Sachsen (vor allem Ersatz-Stürmer Monica „Hi-Octane“ Hebert und Schütze Isidro „Eff Eff Emm“ Ffm, unter Führung von Brecher Florin Herman) die «Duisburg Toxyc Spyryts» an den Rande des Wipeouts, und nur dem unermüdlichen Wirken von «Spyryts»-Sany Peter „Patchie“ Sanchez, der trotz Querschläger-Verletzung im Spiel blieb ist es zu verdanken, dass es hier und heute keinen Todesfall gab [10].

Bei der - so on kaum jemand erwarteten - Niederlage des 18. Spieltages gegen DSKL-Kellerkind «Kassel Outlaws» konterte Leipzigs Schütze Isidro "Eff Eff Emm" Ffm, der zweimal ins Schwarze traf und für eine kurzzeitige Leipziger Führung sorgte, nachdem die gegnerische Jägerin Mila "IDGAF" Simirovic den Torreigen mit einem beeindruckenden Treffer eröffnet hatte. Die «Kassel Outlaws» ließen sich nicht entmutigen, so dass am Ende mit einem 3:2 der dritte Kasseler Saisonsieg stand [10].

Beim 1:0-Erfolg seiner «Leipzig Vampires» über die «Stahlfalken Mannheim» wurde er am 22. Spieltag Opfer einer Frustaktion: Nachdem «Vampires»-Scoutin Manuela „Powermonger“ Powers bereits im ersten Viertel das Endergebnis festgelegt hatte und die Torzone der «Stahlfalken» so unwahrscheinlich schnell fand, dass die «Stahlfalken»-Community fest überzeugt ist, dass hier unerlaubte Kommunikation nach ausserhalb der Spielzone im Spiel war, entschieden sich die in die Enge getriebenen «Falken» wie es schien für Kampf statt Flucht. Insbesondere Jäger Miro „Demon“ Sirowic und Brecherin Valerie „Shiva“ Firus ließen ihrer Wut und auch der Frustration, dass kein Angriff glücken wollte, freien Lauf und sorgten für reichlich Arbeit für Leipziger Sani Ruben „Messer“ Messner. Vor allem Schützen-Star Isidro „Eff Eff Emm“ Ffm wurde böse erwischt, als ihm „Shivas“ vier Cyberfäuste nicht nur einige Rippen brachen, sondern ihn auch sechs Stockwerke tief durchs Treppenhaus fallen ließen…

Shadowtalk Pfeil.png Die «Vampire» müssen im letzten Spiel der Saison ausgerechnet gegen die Tabellenführer aus Ludwigshafen, die ran. Kein leichtes Los, vor allem wenn mit „Eff Eff Emm“ und vier weiteren Verletzten ein nicht unbeträchtlicher Teil des Teams nur aus der Klinik zuschauen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, Sonntag, 9. April 2083 [DeMeKo]


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Riese ist mit einer Scheitelhöhe von 2,98 m deutlich größer, als der durchschnittliche Troll, für seine Metavariante aber von unterdurchschnittlicher Größe und wiegt - ohne Stadtkriegspanzerung - fast 300 Kilo. Er hat nur winzige Hornansätze, die von seiner aschblonden, etwas über nackenlangen Haarmähne praktisch komplett verborgen werden. Hinzu kommen graue Augen, wenig prominente Hauer, eine lange Geiernase und ein ansonsten kantiges Gesicht mit über den Wangenknochen borkiger Haut [1].

Name[Bearbeiten]

Das "Ffm" in seinem Namen soll darauf zurückgehen, dass ihm seine Kollegen auf dem Bau wiederholt bescheinigt hätten, mit seiner Körpergröße solle er eigentlich in Frankfurt am Main im Groß-Frankfurter Sprawl Bankentürme und andere Wolkenkratzer hochziehen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Berliner Riese und Schütze der Stadtkriegler der "Leipzig Vampires" ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" für "Zeitgeist"s (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) Simulation der DSKL, der Relegation und des Teutonen-Cups im Pegasus-Forum und auf Discord. Die Angaben zu seiner Performance im Verlauf der Saison und in den einzelnen Partien wurden von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert. - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in dessen Funktion als Teampate der "Vampires" für "Zeitgeists" DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. - Dem entsprechend sind der Charakter und sein Hintergrund - bislang - nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Sein Alter und sein Marktwert wurden von "Zeitgeists" ergänzt, da diese Standardwerte für Spieler in dessen DSKL-Simulation sind. (Link zur Teamtabelle siehe hier.)
^[3] - Seine Performance am 4. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 4. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance am 11. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 11. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[5] - Diese Informationen entstammen dem Text der Leipziger in "Mannschaftsübersicht nach der Winterpause (2081/82)" und sind daher auch Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation. (Link zur Tabelle und zum Text siehe hier.)
^[6] - Seine Performance am 17. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 17. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[7] - Seine Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[8] - Seine Performance im ersten Relegationsspiel 2082 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Relegationstabelle 2082 siehe hier.)
^[9] - Seine Performance im Halbfinale des Teutonen-Cup 2082 und der Verlauf der entsprechenden Partie stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner Teutonen-Cup-Simulation 2082 dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des Teutonen-Cup-Halbfinales 2082 siehe hier.)
^[10] - Seine Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier.)
^[11] - Die Shadowtalk-Kommentare sind wörtliche Zitate von InGame-Kommentaren der Nutzer "Feanor", "Karel" und "Waldwind" auf Discord.