Lisa Thess

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lisa Thess
Alias Athena [1]
Alter 19 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Satyra (Orkin) [1]
Zugehörigkeit Warhog Clan [1]
Beruf Stadtkrieglerin [1]

Lisa Athena Thess ist eine Satyra, die als Jägerin für den «Warhog Clan» in der DSKL (und etwaigen Begegnungen in Teutonen-Cup oder Relegation) professionellen Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Marktwert der Satyra liegt 2081 bei 3.600.000 [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Partie 15. gegen 16. am 22. Spieltag waren die Jägerin und die Schützin Valentina “Kante” Rossi zweimal für Wuppertal erfolgreich, während Jäger Saad “Mr. Black” Aswad jegliche Verteidiger aus dem Weg räumte. So verhinderten sie, dass die mangelhafte Chancenverwertung der Orks ihren 3:1 Sieg über den Tabellennachbarn aus der württembergischen Hauptstadt - die «Stuttgart Samurais» - ernstlich gefährdet hätte [2].

Saison 2082 / 83[Bearbeiten]

Im letzten Freitagsspiel des ersten Spieltags der neuen Saison stand es gegen die «Hamburg Rams» lange 1 : 1. Den Treffer durch die italienische Schützin Valentina "Kante" Rossi konnten die Nordeutschen durch Jäger Nuretin "Red Ghost" Weber ausgleichen. Erst kurz vor Ende gelang es Jägerin Lisa "Athena" Thess und Scout Nikodem "Page" Gorski an diesem 1. September, das Blatt zu Gunsten der «Warhogs» zu wenden [3].

Shadowtalk Pfeil.png Das war nun schon der dritte Sieg in Folge gegen die Hamburger für die «Warhogs»... [3] muss schwer sein für die Brüder und Schwestern unter den Nordlichtern: Einerseits ist da der Orkstolz aber auf der anderen Seite entwickeln sich die Brawler aus Wuppertal für die Hanseaten unter den Warmongern langsam aber sicher zu so etwas wie einem Angstgegner. Schwierige Entscheidung...
Shadowtalk Pfeil.png Ruhrork

Am 8. Spieltag schraubte «Anarchie Wien » nach einer torlosen ersten Hälfte die Frequenz ihrer Angriffe nochmal hoch und versuchte auf Gedeih und Verderb einen Treffer zu erzielen, was jedoch den «Warhogs» die Möglichkeit zu Kontern eröffnete. Jägerin Lisa "Athena" Thess konnte schließlich mit einem blitzartigen Sturmlauf des späte erste Tor erzielen, der eingewechselte Scout Ignaz "Sacrifice" Piszczek sorgte kurz danach für den Endstand gegen ein sich immer weiter auflösendes, zunehmend in Chaos verfallenes Wien [3].

Shadowtalk Pfeil.png Die Wiener Warmonger dürften ein unschönes Deja-Vu-Erlebnis gehabt haben... und diesmal konnten sie noch nicht einmal einen schmierigen Wiener Schattenanwalt wie den unbeweint verschiedenen Spyder für die Niederlage ihrer Anarchen verantwortlich machen, der in der letzten Saison die Wiener Taktik im Vorfeld der Begegnung an das Team der Orkclans verraten hatte, weil er seine Libido nicht unter Kontrolle hatte... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Awed

Am 10. Spieltag der Saison zerlegte der «Warhog Clan» die «Duisburg Toxyc Spyryts» nach allen Regeln der Kunst. Scout Nikodem "Page" Gorski schien jeden Spielzug der Duisburger vorauszuahnen und stellte mit Hilfe von Brecher-Allstar Raja "Bloodshot" Aggarwal immer wieder schmerzhafte Fallen, die den Sani Peter "Patchie" Sanchez der «Toxyc Spyryts» ins Schwitzen brachten. Währenddessen spielte sich das Warhog-Duo aus Jägerin Lisa "Athena" Thess und Schützin Valentina "Kante" Rossi quasi im Alleingang durch die chaotischen gegnerischen Linien, sodass am Ende ein völlig verdienter und in der Höhe fast zu niedriger Erfolg des «Warhog Clans» auf dem Papier steht [3].

Name[Bearbeiten]

Ihr Kampfname “Athena”, der von Athens Stadtgöttin entlehnt ist, spielt darauf an, dass ihre Metavariante ursprünglich auf griechischen Halbinsel (und dem Balkan) beheimatet ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), welche auf dessen Simulation der DSKL beruht, und daher nicht kanonisch. Die Ergänzungen stammen von "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL-Saison '81/82.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum, welche auf dessen Simulation der DSKL beruht, und daher nicht kanonisch.
^[2] - Ihre Performance in der Partie des 22. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance in den Partien der DSKL-Saison 82/83 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[4] - Die Angaben in diesem Talkkommentar sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblinks 1, 2 - Text jeweils als pdf-Bild)