Spyder (Wiener Schattenanwalt)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Spyder
12.02.2082
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe blaugefärbt
Besondere Merkmale
auffallend lange Kotletten
Nationalität österreichisch (Wiener)
Staats-
angehörigkeit
Österreich
Beruf Schattenanwalt, Spitzel / Stalker

Spyder war orkischen Wiener Schattenanwalt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Spyder betätigte sich - mutmaßlich - als Spion, der die Taktik des «Warhog Clans» im Vorfeld des Matches gegen «Frankfurt Massaker» in der DSKL am 15. Spieltag der 81/82-Saison ausspähte, und sie dem Gegner verriet. Dies mündete in der desaströsen Niederlage der «Warhogs», die von den Groß-Frankfurtern, die genau wussten, was ihre Gegner vor hatten, an diese 1. Februar 2082 mit 7:1 geschlagen wurden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Ich nenn sowas ein Trüffelschwein. - Ich kenne das aus meinem alten Team: Sie graben nach den Infos und verkaufen oder tauschen sie dann an das gegnerische Team. Dann wetten sie gegen das verratene Team und kassieren doppelt ab. [2]
Shadowtalk Pfeil.png Raja „Bloodshot“ Aggarwal auf dem Flur des Trainingszentrums der «Warhogs» an die Adresse von Zara „Purple” Rodriguez und ihrer Trainerin Zara Adamski

Indirekt war er somit auch für die Verletzten, die die die Wuppertaler in dieser Begegnung zu beklagen hatten, und insbesondere die kritischen Verletzung ihres Stamm-Brechers Rainer „Kumpel” Meier aus dieser Partie zumindest mitverantwortlich [2].

Allerdings hatte der Wiener Ork seine Libido wohl nicht im Griff: Gegen das Versprechen der Schützin der «Warhogs» - Valentina „Kante“ Rossi - sie würde mit ihm ausgehen, verriet er ihr vor dem 16. Spieltag die geplante Taktik seiner heimischen «Anarchie Wien» [3], was den Orks aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex einen fulminanten 8:2-Sieg über die Wiener Anarchen ermöglichte [1]. Dass sie auf seine in ihren Augen schmierige Einladung in die - wohl Wiener - Oper anschließend nicht einging, passte ihm natürlich nicht, da er meinte, seinen Teil erfüllt zu haben, und nun im Gegenzug ein Entgegenkommen von ihr erwartete. Daher verfolgte er sie bis in ihren Lieblingsclub im heimischen Plex, wo es am zum - für ihn fatalen - Tete-a-Tete kam [3].

Nachdem er beim Barmann - einem gewissen Awed - eine Flasche Bitburger für sie bestellt hatte, erklärte er, mit ihr über das Spiel reden zu wollen. Ganz offen und verlangte er, dass sie - da er seinen Teil der Abmachung erfüllt habe - nun ihren Teil des Geschäfts erfüllen müsse. „Kante“ dachte allerdings gar nicht daran, zu tun, was Spyder offenbar von ihr erwartete: Sie setzte sich zwar zu ihm an den Tisch, verspottete dann jedoch ihren herumdrucksenden Gegenüber, ließ sich von ihm Feuer für ihren Zigarillo geben und blies ihm den nach Vanillearoma riechenden Rauch des echten Tabaks ins Gesicht. Unmittelbar darauf zerschlug sie mit der Handkante ihrer Cyberhand, die einem Axtblatt gleich kam, die hölzerne Tischplatte, so dass er auf der Sitzbank eingeklemmt war, und es nicht schaffte, aufzustehen [3]. Dann, während er noch wegen des dicken Rauchs husten musste und so abgelenkt war, zog sie eine kleine Pistole aus einem versteckten Holster an ihrem Oberschenkel, und schoss ihm einfach eine Kugel zwischen die Augen! Anschließend drückte sie als Gipfel der Verachtung ihren Zigarillo im offen stehenden Mund des toten Orks aus, und eignete sich dessen Sonnenbrille an, die ihr - wie sie zugab - im Gegensatz zu deren Träger gefiel, den sie abfällig als "Stalker-Pack" bezeichnete. - Seine Leiche zu beseitigen und hinter ihr aufzuräumen überließ sie seinem Leibwächtertrio und/oder dem Barmann [4].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Spyder war ein Ork mit blaugefärbten zerzausten Haaren und auffällig langen Kotletten. Er trug bei seinem letzten Treffen ein weißes Jacket, hatte ein Feuerzeug in der Brusttasche und eine - in einem Club in Wuppertal an sich vollkommen sinnlose - Sonnenbrille auf der Nase. Zudem sprach er mit - nach Valentina Rossis Auffassung - nervigem Wiener Dialekt [3].

Assets[Bearbeiten]

Er nahm zu dem Treffen mit Valentina „Kante“ Rossi drei junge [3], mit Teleskopschlagstöcken ausgerüstete [4] Ork-Schläger mit, die die «Warhogs»-Spielerin als "Frischlinge" einstufte, und die mutmaßlich dem Nachwuchs der Wiener Stadtkriegler entstammten - und, so auffällig-unauffällig, wie sie sich verhielten, mit der Rolle als Bodyguards wohl etwas überfordert waren [3]. Nachdem abrupten Tod ihres Arbeitgebers und angesichts der auf sie gerichteten Mündungen von „Kante“s Hold-Out und der Remington Roomsweeper von Barmann Awed verspürten diese allerdings keinen Drang mehr, aktiv zu werden. Vielmehr nahmen sie mutmaßlich das Angebot der Wuppertaler an, nachdem Ableben ihres bisherigen Arbeitgebers stattdessen direkt in deren Dienste zu treten, da die «Warhogs» laut den Worten der Schützin immer Leute gebrauchen konnten, besonders stramme Hauer wie dieses junge Trio [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist vermutlich eine reine Eigenerfindung des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem unter dem Alias "Kalle" geposteten InGame-Kommentar und zwei Fluff-Texten zum 16. Spieltag, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Angaben basieren auf einem InGame-Kommentar des Benutzers "Dexx" im "Kommentare zum Spieltag"-Thread vom 08.03.2022 (RJ) auf Discord, den er dort unter dem Alias "Kalle" abgab.
^[2] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[3] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 16. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[4] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem zweiten Fluff-Text zum 16. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)