Valentina Rossi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Valentina Rossi
Alias Kante [1]
Alter 22 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Orkin [1]
Haarfarbe rotbraun, mit grüner Strähne, schulterlang [2]
Besondere Merkmale
beeindruckende Hauer, vercyberte Hand [2]
Größe
groß [2]
Nationalität deutsch mit italienischen Wurzeln (?) - Ruhri
Zugehörigkeit «Warhog Clan» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin) [1]

ValentinaKanteRossi ist eine 22-jährige Orkin, die als Schützin für den «Warhog Clan» spielt, das reine Orkteam mit nominellem Sitz Wuppertal [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Marktwert der damals noch 20-Jährigen lag 2080/81 bei 6.000.000 [1].

Saison 2081 / 82[Bearbeiten]

Im Vorfeld der Begegnung des 16. Spieltages der 2081/82er-Saison wurde sie zum Ziel des orkischen Wiener Schattenanwalts Spyder, der sich wohl bereits bei der desaströsen Niederlage gegen «Frankfurt Massaker» am 15. Spieltag im Umfeld der Mannschaft als Trüffelschwein betätigt, und die Taktiken der «Warhogs» an den Gegner aus Groß-Frankfurt verraten hatte, die die Wuppertaler daraufhin mit 7:1 schlugen [3].

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen unser im Verlauf des Katastrophen-Matches verletzter Schamane Xavier und die kritische Verletzung von Brecher „Kumpel“ Meier, dessen Cyberarm und Schulter anschließend praktisch nicht mehr zu rekonstruieren waren... Ohne Lep, der mit den Anzugträgern und Bikern der Berliner Orkclans anreiste, die sich mit «Warhogs»-Präsi Bartosz Wolnic und unserer Trainerin Zara im Wuppertaler Trainingszentrum zur Besprechung des Spiels trafen, hätte es für ihn noch übler ausgesehen. Drek, verdammter! [4]
Shadowtalk Pfeil.png ViktorDocNeumeier ...dette ging - mittelbar - auch auf das Konto dieses Wiener Dreksacks!

Sie drehte allerdings den Spieß um, und überzeugte den Wiener, dass sie - wenn dieser ihr vor dem Spiel die Taktiken seiner heimischen «Anarchie» verriete - mit ihm ausgehen würde. Dieser ging offenkundig auf ihre Avancen ein, mit dem Ergebnis, dass die Wuppertaler Orks einen 8:2-Kantersieg einfuhren. Valentina hatte allerdings keinen Bock auf die Stalker-Allüren des Wieners, dessen Einladung in die Wiener Oper sie ausschlug. Daraufhin lauerte er ihr anschließend im Februar 2082 in ihrem Lieblingsclub im heimischen Wuppertal auf, wo er ihr ein Bitburger ausgab, ihr Komplimente machte, erklärte, sie müssten über das gestrige Spiel reden und sie in peinlicher Art und Weise zuquatschte. Als er forderte, sie müsse ihren Teil der Abmachung einhalten, nachdem er seinen Teil des "Geschäfts" erfüllt hätte, brachte sie ihn einfach um, wovor ihn auch drei junge, orkische Schläger, die er als Bodyguards dabei hatte, nicht bewahren konnten. - Anschließend heuerte sie die blutjungen Frischlinge, die mit ihren Teleskop-Schlagstöcken gegen sie und Barkeeper Awed mit dessen Remington Roomsweeper ohne hin keine Chance gehabt hätten, für ihre «Warhogs» an [2] [5].

Bei der Partie am 18. Spieltag der Saison 2081/82, bei der die «Warhogs» sich viel vorgenommen hatten, richtig motiviert schienen und über weite Strecken eigentlich auch das bessere Team waren, erzielte sie das frühe 1:0. - Nachdem sie anschließend allerdings viel zu viele Großchancen vergaben, und in vielen Situationen geschwindigkeitstechnisch im Nachteil waren, kamen die Leipziger durch den Querx-Spieler „Blaumann“ Paquin doch noch zum Ausgleich, so dass das Match gegen die «Vampires» mit 1:1 unentschieden endete, was keiner von beiden Mannschaften wirklich half [6].

Als die «AGC Labrats» am 19. Spieltag im heimischen Ludwigshafen eine 0:3 Niederlage gegen ihren «Warhog Clan» erlitten, trug die Brecherin Raja “Bloodshot” Aggarwal die eigene Schützin Valentina "Kante" Rossi quasi zu ihren zwei Treffern in die gegnerische Torzone. Der zwergischen «Labrats»-Jäger Omar “Asesino” Carnicer wurde hingegen bei einem Balleroberungsversuch kritisch verletzt, und hatte es nur seinem Sani Karlheinz Metzger zu verdanken, dass seine Stadtkriegkarriere an diesem Samstag, dem 14.März 2082 kein vorzeitiges Ende fand [7].

Am 20. Spieltag konnten Valentina „Kante“ Rossi nachdem recht überraschenden Führungstreffer der «Duisburg Toxyc Spyryts» gegen Ende des zweiten Viertels durch deren Jäger Melchior “Tooth” Meetschen gemeinsam mit ihrem Jäger-Kollegen Ahmad “Kilic” Fahti Ausgleich und Führung für die «Warhogs» erzielen [8].

Shadowtalk Pfeil.png Womit die Giftgeister noch gut bedient waren: Dem Powerplay der Wuppertaler Orks nach “Tooth”' Treffer konnte man Seitens der Duisburger einfach nicht standhalten... Sie können sich letztlich bei ihrem Veteran und Schützen Freddie “Tank” MacIntire bedanken, der es ihnen durch eine bemerkenswerte Einzelleistung ermöglichte, zumindest einen Punkt aus Wuppertal zu entführen. - Zumal, da die vom «Warhog Clan» in die Defensive gedrängten «Spyryts» nur aufgrund der Aufputschmittel ihres Sanitäters Peter “Patchie” Sanchez eine einsatzfähige Truppe auf dem Feld halten konnten [8].
Shadowtalk Pfeil.png Bismark

In der Partie 15. gegen 16. am 22. Spieltag waren die Schützin und zweimal Jägerin Lisa “Athena” Thess erfolgreich, während Jäger Saad “Mr. Black” Aswad jegliche Verteidiger aus dem Weg räumte, was verhinderte dass die mangelhafte Chancenverwertung der Orks ihren 3:1 Sieg über den Tabellennachbarn aus der württembergischen Hauptstadt - die «Stuttgart Samurais» - ernstlich gefährdet hätte [9].

Am 23. und letzten Spieltag der regulären DSKL-Saison springen ihre «Warhogs» durch einen tollen Last-Minute-Treffer von Schützin Valentina “Kante” Rossi zum 3:3 gegen die «Kreuzberg Assassins» vorübergehend auf den rettenden 12. Platz, auch, wenn sie diesen letztlich nicht halten konnten, da die «Duisburg Toxyc Spyryts» gegen die «S-K Centurios Essen» einen fulminanten Auftritt hinlegten, so dass die Wuppertaler Orks 2082 ein weiteres Mal in die Relegation müssen [10].

Shadowtalk Pfeil.png Gegen die «Kölner Maniaks»! - Ausgerechnet! - Tut das wirklich not?!
Shadowtalk Pfeil.png Ruhrork

Im Hinspiel der Relegation taten sich die «Warhogs», die in Folge der Führung ihrer Gegner nach der Halbzeit ihre Taktik ändern und selbst Tore erzielen mussten, gegen die tief stehenden Kölner mit ihren Heimvorteil und Geländerkenntnissen schwer. - Lediglich als Schützin Valentina “Kante” Rossi flankiert von Brechern und ihrer Stürmerin durch die Mitte brechen konnte erzielten sie am Ende des dritten Viertels den Anschlusstreffer und bewahren sich so eine Restchance für das Rückspiel [11].

Im zweiten Spiel der Relegation wurde mit zwei Treffern von Reservisten-Jäger Ekrem “Psycho” Karabulut und Schützin Valentina “Kante” Rossi im zweiten Viertel der Grundstein für den Klassenerhalt ihrer «Warhogs» gelegt, die die Kölner auch dank der Flächenzauber von “Kampfschwein” Gerhardt mit 4:1 schlagen konnten [11].

Saison 2082 / 83[Bearbeiten]

Im letzten Freitagsspiel des ersten Spieltags der neuen Saison stand es gegen die «Hamburg Rams» lange 1 : 1. Den Treffer durch die italienische Schützin Valentina "Kante" Rossi konnten die Nordeutschen durch Jäger Nuretin "Red Ghost" Weber ausgleichen. Erst kurz vor Ende gelang es Jägerin Lisa "Athena" Thess und Scout Nikodem "Page" Gorski an diesem 1. September, das Blatt zu Gunsten der «Warhogs» zu wenden. Es war nun der dritte Sieg in Folge gegen die Hamburger für die Orks [12].

Am 10. Spieltag der Saison zerlegte der «Warhog Clan» die «Duisburg Toxyc Spyryts» nach allen Regeln der Kunst. Scout Nikodem "Page" Gorski schien jeden Spielzug der Duisburger vorauszuahnen und stellte mit Hilfe von Brecher-Allstar Raja "Bloodshot" Aggarwal immer wieder schmerzhafte Fallen, die den Sani Peter "Patchie" Sanchez der «Toxyc Spyryts» ins Schwitzen brachten. Währenddessen spielte sich das Warhog-Duo aus Jägerin Lisa "Athena" Thess und Schützin Valentina "Kante" Rossi quasi im Alleingang durch die chaotischen gegnerischen Linien, sodass am Ende ein völlig verdienter und in der Höhe fast zu niedriger Erfolg des «Warhog Clans» auf dem Papier steht [12].

Am 11. Spieltag erzielte sie dann in einer taktisch sehenswerten aber dennoch komplett unblutigen Partie ohne einen einzigen Verletzten bei der 7:2-Niederlage gegen die «Leipzig Vampires» eines der zwei Tore für die Orks aus Wuppertal [12].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Valentina ist eine große Orkin. Sie hat schulterlanges, rotbraunes Haar mit einer grünen Strähne und imposante Hauer. Üblicher Weise trägt sie auch, wenn sie sich privat mit jemandem in ihrem Wuppertaler Lieblingsclub trifft schwere Stiefel. Sie hat eine vercyberte Hand, deren Handkante einer Axtschneide gleichkommt, und mit der sie die massive hölzerne Platte eines Tisches in der Sitznische des Pubs, wo sie Spyder traf, einfach durchschlagen konnte, um diesen mit der Tischplatte einzuklemmen und am Aufstehen zu hindern [2]. In einem versteckten Oberschenkelholster trug sie außerdem bei dieser Gelegenheit eine - in ihren Händen winzige - Pistole, mit der sie Spyder anschließend tötete. Die Sonnenbrille des Wieners behielt sie im Übrigen nach dem Mord als Trophäe [5].

Persönliches[Bearbeiten]

„Kante“ kann "Sch... Stalkerpack" - zu dem sie den aufdringlichen Wiener rechnete - nicht ausstehen. Auch seinen ausgeprägten Wiener Akzent empfand sie einfach nur als nervig. Sie mag offensichtlich kaltes (Soy-)Bier der Marke "Bitburger" und raucht Zigarillos aus echtem Tabak mit Vanillearoma. - Mit Awed, dem gutaussehenden, schwarzhaarigen (wohl menschlichen) Barkeeper ihres Lieblingsclubs, den sie als süß empfand, war sie per Du. - Auf diesen konnte sie sich im Bedarfsfall verlassen [2] [5].

Lieblingsclub[Bearbeiten]

Ihr Lieblingsclub im heimischen Wuppertal ist eigentlich ein Pub, der von einer zentral gelegenen, altmodischen Holztheke mit diversen darum herum gruppierten, Sitznischen mit Tischen dominiert wird. Mit diesen Elementen und den allgegenwärtigen Retro-Neonröhren verströmt er das Ambiente eines amerikanischen Diners aus dem letzten Jahrhundert. Hinter dem Tresen wirkt Barkeeper Awed [2], der zur Selbstverteidigung (und um bei Bedarf Stammgäste wie Kante Rossi zu schützen) über eine Kurzlaufschrotflinte vom Typ Remington Roomsweeper verfügt [5]. Im Lokal wird gekühltes Bitburger ausgeschenkt, es gibt einen einen Meter von der Theke entfernt stehenden Eimer mit der Aufschrift "Cellar" für die Kronkorken der Bierflaschen. Außerdem wird in dem Pub geraucht - auch Zigarillos [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum im Rahmen der 2080/81er DSKL-Saison, dem Teutonen-Cup 2081 sowie der laufenden 2081/82er DSKL-Saison und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. (Weblink zum Teambogen der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[2] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 16. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[3] - Diese Angaben basieren auf einem InGame-Kommentar des Benutzers "Dexx" im "Kommentare zum Spieltag"-Thread vom 08.03.2022 (RJ) auf Discord, den er dort unter dem Alias "Kalle" abgab.
^[4] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[5] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem zweiten Fluff-Text zum 16. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[6] - Ihre Performance am 18. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 18. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[7] - Ihre Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[8] - Ihre Performance am 20. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 20. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[9] - Ihre Performance in der Partie des 22. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink siehe hier.)
^[10] - Ihre Performance in der Partie des 23. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[11] - Ihre Performance in den beiden Spielen der Relegation 2082 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[12] - Ihre Performance in den einzelnen Partien der DSKL-Saison 82/83 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)