AG Chemie

Aus Shadowiki
Version vom 20. Juli 2007, 19:58 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die AG Chemie - oft auch kurz als AGC bezeichnet - ist ein in der ADL beheimateter Konzern mit AA-Status und dem zufolge einem Anspruch auf Exteritorialität.

Shadowtalk Pfeil.png Den sie mit Hingabe bis zum letzten auskostet und mißbraucht...
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark

Sie entstand durch eine Fusion der größten deutschen Chemiekonzerne des 20sten Jahrhunderts: Bayer, BASF und Aventis, das seinerseits kurz vor der Jahrtausendwende die Höchst AG geschluckt hatte. Zunächst firmierte sie unter dem Namen ChemEurope, aber dieser wurde - da der Kon Anlagen auf allen Kontinenten hatte - in AG Chemie geändert. Das Produktportfolio umfasst Farben und Lacke, Kunststoffe, Medikamente, synthetische Nahrungsmittel, biotechnische Ersatzteile und Giftgase - die berüchtigten Chemiewaffen, die bei gewissen Militärs so populär sind. Viele ihrer Produkte werden bei spezifischen Tochterfirmen rund um den Globus hergestellt, deren Verbindung zur AGC zusammen mit den realen Besitzverhältnissen unter einer dicken Schicht von Stroh- und Scheinfirmen verborgen sind, was Bundeskartellamt und BIS zur Weißglut treibt, ohne daß sie mit ihrer speziell für den Themenkomplex AGC gegründeten Sondereinheit viel dagegen machen können.

Der BuMoNA - Bund für Mobilen Notfall Arzteinsatz - das deutsche Pendant zu DocWagon ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der AGC, womit der Konzern auch als Krankenhausbetreiber auftritt und sich auch mit der Produktion und Implantation von Bio- und Cyberware befasst. Ein äußerst agressiver, aufstrebender Konkurrent - der Eastern Star Pharmazeuticals Konzern aus dem Baltikum - lieferte sich in den frühen 2060ern einen anhaltenden Krieg mit der AGC, der mit der Zerschlagung von ESP und dessen Aufteilung zwischen dieser und Saeder-Krupp endete. Dabei schluckte die AG Chemie auch MediHelp, ESPs Äquivalent zum BuMoNA. Weiterhin gehört der AGC u. a. die Caritas Nord, die - ziemlich übel beleumundete - Alten- & Pflegeheime sowie psychiatrische Kliniken betreibt.

Die AG Chemie ist auch auf dem Magiesektor sehr aktiv, namentlich in der Alchemie-Forschung, und finanziert diverse deutsche Universitäten, allen voran die Ruprecht-Karl-Universität in Heidelberg. Die Dr.-Faustus-Gesellschaft, die vermutlich einflussreichste Standesorganisation hermetischer Magier in der ADL, ist traditionell recht eng mit der AGC verbunden. Bei der Aquirierung der entsprechenden Forschungsunterlagen und Erkenntnisse der ESP, die ihrem Konkurrenten in diesem Bereich einiges voraus hatte, gab es allerdings große Probleme, und viele Heilzauber von Cherkovs Konzern, die die AGC nun als ihre Patente ansah, landeten im «European Spell Project» als Open Source in der Matrix.

Einen besonders üblen Ruf genießt General Genetics Worldwide - ebenfalls eine AGC-Tochter - die für extrem unethische Forschung, grausame Menschenversuche auf Haiti und für wirklich bizarre Gen-Experimente verantwortlich sein soll. Sie hat ihren Firmensitz in Nassau auf den Bahamas und wird von Cyrene Hollister geleitet - einer der 10 meistgehassten Personen bei den radikalen Gentech-Gegnern von Gene-Peace. Gleiches gilt auch für die aufgelöste Genera in Schwarzafrika, ein Joint-Venture von AGC und Proteus. Obwohl vieles von der Art Genforschung, wie sie die GGW betreibt, in der ADL streng verboten ist, besitzt diese ein Gelände für Freilandversuche in der Lüneburger Heide im Norddeutschen Bund.

Mit Zeiss-Audiothek Cybersystems, die nach dem Crash von '29 bei der Zerschlagung der Jenoptik AG entstand und von Dr. Stefan Ehrenstein in Jena geleitet wird, besitzt die AGC einen weltberühmten Hersteller von Cyberersatzorganen, namentlich Cyberaugen, die allerdings auch sehr teuer sind.

In Berlin übernahm die AG Chemie außerdem Mueller-Schlüter Infotech, die noch immer von Robert Schlüter jun. geleitet wird. MSI besitzt in Berlin seit der Machtübernahme der Kons seinen eigenen Stadtteil und befasst sich mit integrative Soft- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der VR - SimSinn ebenso wie Matrix-Technologie. Besonders bekannt ist das Unternehmen für seine vorgefertigten, unverwüstlichen Persona-Programm-Chips.

Nach dem bzw. im letzten Konzernkrieg konnte die AG Chemie schließlich in Hamburg auch noch die dortigen Lokalmatadore Unilever und Beiersdorf übernehmen, was seine Rolle als Nordsee-Kon im Hamburger Stadteil Stade noch entschieden zementierte. So hatte der Kon 2064 in seinem Kernbereich der Mikrochemie praktisch nur noch im britisch-schweizerischen ZetaImpChem. einen Konkurrenten auf dem Europäischen Markt. Der in den Werbekanälen mit harten Bandagen geführte Konkurrenzkampf ist dabei aber eher Show, da die Geschäftsbereiche längst aufgeteilt sind, und ZetaImpChem. Anteile an einer der drei Stammgesellschaften der AGC hält. Zumindest in der ADL ist die AG Chemie ein Konzern, der es locker mit den Triple-A-Kons aufnehmen kann.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem war die AGC eine der ominösen Mutterkons hinter Proteus. Ich hab damals den offenen Krieg des Chemiemultis mit dem Phönix aus der Nordsee miterlebt. Gegenseitigen Übernahmeversuche, Runs, Sabotage, und schließlich der Sturm der AGC-Konzerntruppen auf den Arco-Block von Helgoland. Allerdings waren da vorallem der korrupten AGC-Exec Pettersen und der Drache Chong-chao verantwortlich, die am Ende verdienter Maßen draufgegangen sind!
Shadowtalk Pfeil.png Pandur
Shadowtalk Pfeil.png Daß einer der Proteus-Väter AGC hieß, wurde schon öfter behauptet, echte Beweise konnte aber noch niemand ins Shadowland posten... und überleben. Tatsache ist jedenfalls, daß in den Schockwellen des Proteus-Skandals vor dem großen Umbau, an dessen Ende die Goldammer-Stiftung als Haupteigentümer von Proteus stand, eine Menge Köpfe in den Vorstandsetagen bei Proteus gerollt sind
Shadowtalk Pfeil.png Sandmännchen

Die Zentrale der AG Chemie befindet sich jedenfalls in Frankfurt-Höchst und Groß-Frankfurt heißt im Volksmund nicht grundlos «AG Chemie Sprawl». Die größten Stammwerke liegen in Ludwigshafen und Leverkusen im Rhein-Ruhr-Megaplex, wo die AGC traditionell ebenfalls sehr stark ist. Ihre Konzernsicherheitskräfte bzw. -truppen gelten als knallharte, gut ausgebildete und extrem rücksichtslose Söldner, die ihrem brutalen Ruf unter anderem in den Kämpfen im Konzil von Marienbad im Jahr des Kometen gerecht wurden. Die PLTGs der Matrix des AG-Chemie-Netzwerks sind mit dunkelgrauem bis tiefschwarzem ICE gespickt, und werden von fähigen Sicherheitsdeckern patroulliert, die gerne bereit sind, den Matrix-Anarchisten von UV-X mit ihren Schwarzen Hammer-Utilitys das Hirn zu rösten, wenn diese im Verbund mit den ökoterroristischen Grünen Zellen versuchen die AGC-Hosts zu crashen. Sicherheits-Magier, vercyberte Wachhunde und paranormale Critter ergänzen die teilweise geradezu ins Extrem getriebene Konzernsicherheit der AGC, die auch gerne auf den Abschreckungseffekt von Runnern setzt, die von der Presse kugeldurchsiebt und in einem Hochspannungszaun am Rand einer AGC-Anlage verstrickt fotografiert werden.

CEO und Top-Exec des AG Chemie Gesamtkonzerns war 2062 Doktor Jürgen Straub und zu den bekannten Anteilseignern gehörten mit 11 % der Frankfurter Bankenverein und mit 21 % Saeder-Krupp.