Whole Foods

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Whole Foods
Überblick (Stand:2070)[1]

Whole Foods Market logo.png

Logo von Whole Foods Market
(der Ladenkette)
Branche:
Lebensmittel (Erzeugung und Bio-/Ethic-Supermärkte)
Mutterkonzern: Horizon Group (verdeckt)
Konzernstatus: Tochterfirma

Whole Foods ist ein großer Produzent von organischen Lebensmitteln (wie auch Soyfood von höherer Qualität, die sich auch in höheren Preisen niederschlägt), zugleich Betreiber einer Kette von Ethic-Lebensmittel-Supermärkten und in den 2070ern eine - verdeckte - Tochter der Horizon Group [1].

Marketing[Bearbeiten]

Horizons Charisma Associates vermarktet die Erzeugnisse von Whole Foods (auch außerhalb von deren eigenen Läden) mittels Werbetrideos, die fröhliche, rotwangige und kerngesund wirkende Farmer-Familien in knapp geschnittenen Blue Jeans bei der Feldarbeit zeigen (bei denen es sich in Wahrheit natürlich um Schauspieler handelt), während sie gleichzeitig Schmutzkampagnen gegen Aztechnologys Nahrungsmittelsparte fahren, die den Aztlaner Mutterkonzern als riesigen, geldgierigen und rücksichtslosen Ausbeuter darstellen. Diese Strategie hat sich namentlich in Nordamerika als sehr erfolgreich erwiesen, speziell, seit Stuffer Shack zu einem großen Produktrückruf seiner beliebten Nuke-em Burger zwangen, so dass der Kunde 2070 weit häufiger lieber zu einem Spicy Soyburger greifen wird, einer Marke von Whole Foods [1].

Shadowtalk Pfeil.png Der - und jetzt haltet Euch fest - sogar bei Stuffer Shack neben dessen Eigenmarke im Regal steht... Die Bosse bei Horizon und ihren Töchtern sind nämlich exakt die gleiche Brut von Turbo-Kapitalisten, wie bei Azech und seinen Tochterfirmen ...okay: abzüglich Blutmagie - aber ansonsten sind die Unterschiede bei weitem nicht so groß, wie Horizons Propagandamaschine uns alle glauben machen will!
Da hatten die Genossinnen und Genossen schon recht, die vor über 100 Jahren den Slogan prägten: "Die Kapitalisten werden uns noch die Stricke zu verkaufen versuchen, an denen wir sie am Ende aufhängen werden!"
Shadowtalk Pfeil.png KPler - Arbeiter aller Länder vereinigt euch ... mañana.

Im Mai 2074 gab Whole Foods Pressesprecher*in Shiva-Karma Tapati Weiner-Two Dogs gegenüber den Medien ein Statement dazu ab, warum der Premium-Anbieter in den Whole Foods-Stores auch zahlreiche Produkte aus unterirdischem Lebensmittelanbau anbiete, und wie sich dies mit den Erwartungen seiner Kunden an ökologischen Anbau vertrage. Dabei verwies sie darauf, dass der Anbau in zuvor ungenutzten oder für kriminelle Geschäftszweige zweckentfremdeten Kavernen durch ihren Geschäftspartner Fungitek absolut nachhaltig und umweltschonend sei. Zudem seien Fungiteks Erzeugnisse - ebenso, wie angebotene Speiseinsekten und das schmackhafte Fleisch der Nutztierzüchtungen von Petrovski Farms in Puyallup nicht genmanipuliert, und entsprächen damit und mit der für ihre Kunden wichtigen, regionalen Herkunft den Anforderungen an ganzheitliche und hohe, kulinarische Qualität, die Whole Foods' Markenzeichen sei. - Weiterhin verwies sie darauf, dass Whole Foods damit auch soziale Verantwortung übernehme, in dem es als progressives Unternehmen und in Übereinstimmung mit dem Consensus die legale Wirtschaft im strukturschwachen Ork-Untergrund unterstütze, der zu dieser Zeit gerade mittels "Proposition 23" um die Anerkennung als offizieller Bezirk Seattles kämpfte. - Abschließend nutzte sie die Gelegenheit, um auf eine aktuelle Aktionsware hinzuweisen, aus deren Verkaufserlös ein Anteil in die Unterstützung des Ork-Untergrunds fließe: "XTra Health-Spargelwasser" für 102 Nuyen die Flasche [10].

Produkte[Bearbeiten]

  • Spicy Soyburger [1]
  • Xtra Health-Spargelwasser [10] (engl. Asparagus Water [11])



Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.47

^[10] - Die Zusammenarbeit mit Fungitek und das Angebot von dessen und Petrovski Farms' Erzeugnissen in ihren Läden in Seattle, die "Unterstützung" des Ork-Untergrunds und die Pressesprecherin sind Eigenerfindungen von Benutzer "Richer" für sein InGame-Newsfax FastFacts, die lose auf einem NovaPuls-Artikel basieren, und daher - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.
Siehe → FastFacts 2074-05-28 "Das Gute kommt von unten!" - Good News Seattle [UNI]

^[11] - Whole Foods, Heimat des Spargelwassers (Quelle: The Guardian, 05.08.2015) - das "Spargelwasser" ist ein Produkt der real-existierenden Kette Whole Foods.

Weblinks[Bearbeiten]