MCT Direct

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MCT Direct
Überblick (Stand:2079)[1]
Branche: Einzelhandel, Flagship Stores
Mutterkonzern: MCT
Konzernstatus: Tochterfirma
Konzernwährung:
MCT-Scrip
Wechselkurz zu Nuyen:
1.01 : 1

Die MCT Direct-Stores sind MCTs Flagship Stores, in denen alle MCT-Produkte (sofern legal verkäuflich) integriert zu kaufen sind [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Die MCT Direct Stores sind eine relativ neue Entwicklung [1].

Angebot[Bearbeiten]

Diese Läden bieten dem Kunden ein komplettes Produkteuniversum an, das nahtlos ineinander greift - natürlich alles von MCT. Jedem Kunden wird freundlich und unaufdringlich geholfen, sich so komplett mit MCT-Produkten auszustatten. Die Tiefe der Integration und die daraus entstehende Produktloyalität sind bisher von Konkurrenten unerreicht [1].

Verbreitung[Bearbeiten]

MCT Direct-Shops finden sich in Seattle konzentriert auf Bainbridge Island, aber auch im Rest des Sprawls. Es gibt auch einen MCT-Direct-Matrix-Shop, aber das ist einfach nicht dasselbe wie die Erfahrung eines körperlichen Besuchs bei MCT Direct [1].

Im Rhein-Ruhr-Megaplex in der Allianz Deutscher Länder schossen Ende der 2070er, nachdem Mitsuhama zur Nummer Eins unter den Großen Zehn aufgestiegen war, ebenfalls MCT-Direct-Läden aus dem Boden, in denen der Besucher in einem einmaligen Erlebnis (wenigstens theoretisch) alle Produkte des Konzerns erwerben kann. S-Ks PR-Chef war über diese Entwicklung und die damit verbundene Verbreitung von MCT-Marken und -Logos im Ruhrplex nicht erfreut. Daraufhin gab es diverse Hackerangriffe, die auch MCT Direct-Läden zum Ziel hatten [2].

Sicherheit[Bearbeiten]

Zugangskontrolle[Bearbeiten]

MCT Direct verlangt SIN-Checks beim Eintritt und hat gute Prüfsysteme. Allerdings macht die Yakuza ein gutes Geschäft damit, MCT-Produkte unter der Hand auch an eine Klientel zu verkaufen, die diesen Anforderungen nicht genügen [1].




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel MCT Direct in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu den MCT Direct Stores sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.73
^[2] - Revierbericht 2082 S.100