Kitty Casket

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kitty Casket
Alias Sabrecat [1]
Alter 24 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Elfe [1]
Zugehörigkeit «Ruhrmetall Leviathane» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Stürmerin) [1]

KittySabrecatCasket ist eine 24-jährige Elfe, die als Stürmerin für die «Ruhrmetall Leviathane» fährt und für das Oberhausener Ruhrmetall-Team in DSKL, Teutonen-Cup und europäischen Wettbewerben professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Neben den beiden Kowalski-Schwestern, “Nacht” und “Nebel”, die jeweils für zwei Tore verantwortlich waren, war die Partie des 20. Spieltags der 81/82er-Saison gegen «Zürich Account Zero» vor allem die Glanzstunde der Stürmerin Kitty “Sabrecat” Casket, die an diesem Freitag, den 20. März 2082 deutliche Lücken in die Verteidigung der Schweizer reißen konnte [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was angesichts des sonst eher defensiv aufgestellten und ausgerichteten Bänker-Teams aus der SEg auch die glaubhafteste Erklärung dafür ist, dass es gegen die Mannschaft der Zürich-Orbital-Gemeinschaftsbank zu einem derartigen Torfestival kommen konnte: 12 Treffer in einer Partie und eine 4:8-Niederlage der Zürcher hätte bei dieser Spielpaarung wirklich kaum ein Buchmacher auf dem Zettel gehabt! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh - Lieutennant of the «Chinese Deadly Dwarfs», Newcastle upon Tyne
Shadowtalk Pfeil.png Was'n Glück, dass NIEMAND im Tynesprawl dieses Ergebnis getippt hat... wäre bei DER Quote verfraggt schmerzhaft für uns geworden... [3]
Shadowtalk Pfeil.png Wohl wahr! - Aber so ungern ich es auch tue, muss ich in diesem Punkt meinem bigotten Bruderherz leider recht geben: In Zukunft einfach keine Wetten auf Begegnungen in der DSKL mehr anzubieten, stellt - trotz dabei auftretender, periodischer Verluste für die Buchmacher unseres Tynesprawl-Chapters - leider auch keine gangbare Option dar... Dafür hat das Urban Brawl-Geschehen in den AGS bei uns im Vereinigten Königreich einfach zu viele Anhänger, die die entsprechenden Partien und Tabellen verfolgen! [3]
Shadowtalk Pfeil.png San-Tsou Niu - At least, you're talking to the Syndicus...

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 12. Februar 2083 war sie für den Tod von Yasmin „Die Kommissarin“ Derick verantwortlich: Als die magisch begabte Scoutin der «Black Knights Kiel» wenige Minuten vor Schluss der Begegnung des 16. Spieltages bei einem Spielstand von 2:2 plötzlich frei in der Nähe der Oberhausener Endzone auftauchte, stockte den Fans der Norddeutschen schon der Atem – doch dann tauchte Stürmerin Kitty "Sabrecat" Casket aus einer Häuserschlucht auf und mähte die völlig überrumpelte Scoutin nicht nur in einem Kugelhagel nieder, sondern überfuhr sie anschließend auch noch so gründlich, dass der Kieler Sani keine Chance mehr hatte, sie noch zu retten. Somit blieb es bei einem spannenden Unentschieden, mit dem beiden Teams aufgrund ihrer Verluste – bei einem ist es ein Leben, bei dem anderen zwei Punkte – nicht wirklich zufrieden sein dürften [4].

Assets[Bearbeiten]

Die Stürmerin ist für ihr personalisiertes "Sabrecat"-Motorrad bekannt, mit dem sie mit untrüglichem Jagdinstinkt Gegner zur Strecke bringt [1].

Trivia[Bearbeiten]

Unter - keineswegs ausschließlich - Oberhausener Warmongern gilt es als gesetzt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, ehe ihr "Sabrecat"-Motorrad [3] - so, wie "Trigger", das Bike des Outriders der «Hamburg Rams» in der Saison '73 [4] - seine eigene DSKL-Sammelkarte bekommt [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Pegasus-Forennutzers "CMD" in seiner Funktion als Teampate der Leviathane für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Seine Performance in den einzelnen Partien wurde von "Zeitgeist" beigesteuert. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. diese Spielerin ist eine Eigenerfindung des Pegasus-Forennutzers "CMD" in seiner Funktion als Teampate der Leviathane für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Ihre Performance in der Partie des 20. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[3] - Die Gedanken zu Stadtkrieg-Wetten auf DSKL-Begegnungen in Großbritannien, die erwähnte Gang und ihre Buchmacher-Aktivitäten sowie die Überlegung zu einer möglichen Sammelkarte für das Motorrad der Stürmerin sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher natürlich erst recht nicht kanonisch.
^[4] - Blut & Spiele S.179 (Abbildung), 180 - dass das Motorrad des Stürmers der Hamburg Rams 2073 eine Sammelkarte hatte, ist durch die Quelle abgedeckt, und daher Kanon.