Steffi Kowalski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Steffi Kowalski
Alias Nebel [1]
Alter 24 (Stand: 2081/82) [10]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Nocturne (Elfe) [10]
Magisch aktiv Schamanin [10]
Zugehörigkeit Ruhrmetall Leviathane, «ADL Allstars» 2080 [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

Steffi "Nebel" Kowalski ist eine professionelle Stadtkrieglerin, die - wie ihre Zwillingsschwester "Nacht" - als Jägerin für die «Ruhrmetall Leviathane» spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

2080 gehörten sie und ihre Zwillingsschwester zu den «ADL Allstars». Beide waren bereits wiederholt Ziel von Abwerbungsversuchen der Lokalrivalen aus Essen. Auch die «Gaziers» aus Marseille waren - bzw. sind - an den Schwestern interessiert [1].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

... More to Come ...

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Im Spiel gegen die «S-K Centurios Essen» neutralisierten die Schwestern Sigrid “Nacht” und Steffi “Nebel” Kowalski für die Oberhausener und die Jägerinnen Rike “Sweetie” Krukenberg und Valentina “Evil” Escribano auf der Seite der Essener sich am 14. Spieltag gegenseitig, so dass keine von ihnen punkten konnte. Das Ende vom Lied war, dass «Centurios»-Brecherin Agata “Bulldozer” Ruszkoska den einzigen Treffer des Spieltags mit einer enormen Willensleistung erzielte, als sie die letzten 35 Meter zur Torzone der «Leviathane» ohne Deckung durchlief und dabei 17 der 43 auf sie abgegebenen Schüsse einsteckte, aber den Treffer zum 1:0 noch erzielen konnte ehe sie zusammenbrach [11].

Am Freitag, dem 20. März 2082 waren beide Kowalski-Schwester jeweils für zwei Tore ihrer «Leviathane» beim gegen die traditionell eher defensiv aufgestellten Gegner von «Zürich Account Zero» überraschenden Torfestival mit insgesamt 12 Treffern verantwortlich, in dem die Schweizer dem Ruhrmetall-Team aus Oberhausen an diesem 20. Spieltag letzten Endes mit 4:8 unterlag [12].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 26. März 2083, dem 21. Spieltag der '82/'83er-Saison, erzielte Brecher Quinn "Rounds" Dresner nach einem eiskalten Zweikampf gegen Jägerin Steffi "Nebel" Kowalski den 1:0-Führungstreffer für die «Leipzig Vampires». Die vercyberte Schamanin konnte jedoch weiterspielen und sich kurz darauf revanchieren, in dem sie den (vorübergehenden) Ausgleich für die Oberhausener erzielte. - Zum Leidwesen von "Nebel" und ihren Teamkolleg*innen sollte dies aber nicht von Dauer sein: Scout Adolfo "Bua" Gaither gelang nach einem tollen Anspiel der nicht unverdienten Siegtreffer für Leipzig, was den «Ruhrmetall Leviathanen» eine 1:2-Niederlage bescherte [12].

Assets[Bearbeiten]

Die schwer vercyberte junge Frau hat mehr personalisierte Bio- und Cyberware in ihrem Körper, als selbst mit Betaware eigentlich möglich sein sollte [1].

Magie[Bearbeiten]

Darüber hinaus ist die mittlerweile 24-jährige Nocturne auch noch eine Schamanin, was Fachkreise - ebenso, wie Warmonger, die zumindest grundlegende Ahnung von Magietheorie haben - rätseln lässt, wie es möglich sein kann, dass sie und "Nacht", die eine Adeptin ist, magisch noch restlos ausgebrannt sind [10].

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Sie und ihre Zwillingsschwester “Nacht” haben noch drei weitere erwachte Schwestern [10].

Shadowtalk Pfeil.png Um den werten Professor Ungrün zu zitieren: "Man fragt sich, was es in dieser Familie zu essen gibt!" [10]
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Von denen haben zwei - Sotiria “Schatten” Kowalski als Ersatz-Brecherin und Samira “Küken” / “Moloch” Kowalski auf der Scout-Position - ebenfalls ihr Debüt als Profis gegeben [10].

Shadowtalk Pfeil.png Das “Küken” - oder “Moloch”, wie sie eigentlich lieber genannt werden will - wechselte allerdings bereits in der Winterpause '81/82 für 17.500.000 zur «Chromlegion» nach Bremen, nachdem sie erst in der Sommerpause '81 aus der eigenen Jugend gekommen war. - Muss ihr wohl tierisch auf den Geist gegangen sein, dass sie bei den Oberhausenern dauerhaft im Schatten ihrer älteren Schwestern stand. - IMHO die einzig richtige Entscheidung für die 18-Jährige, auch, wenn manche es für ein ziemliches Unding halten, dass eine der Kowalski-Schwestern wo anders, als bei den bei den «Leviathanen» spielt [10].
Shadowtalk Pfeil.png xxx

Die dritte und jüngste Schwester von “Nacht” und “Nebel” stieg dagegen gleich ganz aus dem Stadtkrieg aus [10].

Rivalitäten[Bearbeiten]

Es gibt Gerüchte, dass es zwischen den Jägerinnen “Nacht” und “Nebel” und ihrer Kollegin Hailey “Love” Williams, die in der Sommerpause 2080 für 5.700.000 von «St. Louis Slaughter» zum Ruhrmetall-Team in die DSKL gewechselt war, große Differenzen gibt. - Dass Letztere nun ihren Platz bei den «ADL Allstars» 2081 übernommen hat, dürfte den Hass zwischen den neidischen Nocturnen und der als überheblich geltenden Orkin nur weiter befeuern [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.152

^[10] - Diese Ergänzungen (Metatyp/-variante, Alter, magische Begabung, Schwestern, Rivalität mit Hailey “Love” Williams) sind Eigenerfindungen des Forenmitglieds "CMD" in seiner Funktion als Teampate der Ruhrmetall Leviathane für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum, und daher - bislang - nicht kanonisch.
^[11] - Ihre Performance in der Partie des 14. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[12] - Ihre Performance in der Partie des 20. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)

Weblinks[Bearbeiten]