Léon Fischer

Aus Shadowiki
Version vom 15. Juni 2012, 22:04 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Stub

Léon Fischer
Alter 88
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Kinder Andreas Fischer
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
FBV
Zugehörigkeit LDFP

Dr. Léon Fischer ist Präsident des Frankfurter Magistrats.

Biographie

Der promovierte Jurist Dr. Léon Fischer arbeitet schon sehr lange für den Frankfurter Bankenverein. Angeblich soll er dessen spätere Protegé Monika Stüeler-Waffenschmidt dem Großdrachen und FBV-CEO Nachtmeister seiner Zeit persönlich vorgestellt haben. In der Folge war Fischer viele Jahre Vorsitzender der Alfred Herrhausen Stiftung für Politische Bildung und Chef-Lobbyist des Frankfurter Bankenvereins in Hannover.

Privat liefen die Dinge für Dr. Léon Fischer deutlich weniger gut, da sich sein 2036 geborener Sohn Andreas als extrem rebellisch erwies, und partout nicht bereit war, den Wünschen seines konzerndominierten Elternhauses zu entsprechen. Dies gipfelte in einem Skandal, als sein Sohn Anfang der 50er an der Universität Komiltonen dazu verleitete, eine S-K-Server zu hacken, was beinahe zu einem internationalen Zwischenfall geführt hätte, und sich anschließend ins anarchistische Berlin absetzte.

2071 ist der inzwischen 88jährige - aber auf 40 verjüngte - LDFP-Politiker Léon Fischer direkt gewählter Magistratspräsident von Groß-Frankfurt. Außerdem gehört er als Freimaurer der Frankfurter «Loge zur Einigkeit» an.


Quellen