Doggo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doggo - da Baulè-Gun-Boy...

wie er sich selbst nennt, ist erst vor wenigen Tagen in den Fleeten Hamburgs aufgeschlagen. Nach allem, was man so hört, hat er sich gleich so richtig eingeführt, und ein paar Holsten-Zombies zerblasen, die ihm dumm kamen. - jetzt ist natürlich unsere Hanse-Sec hinter dem schokoladenhäutigen Bengel her, aber wenn er es irgend wie auf die Reihe kriegt, den Kopf unten (und aus der Schusslinie) zu halten, wird man unter Piraten-Chummern mit Sicherheit noch von ihm hören!

Wenn ihn wer sprechen will, sollte er sich vertrauensvoll an den Käpt'n vom Ausguck wenden. - Falls derjenige es gut & ehrlich mit dem armen Jung' meint, lässt sich was arangieren. - Falls nicht: Fleete von unten begucken soll zwar interessant aber nicht unbedingt gesund sein.

>>>[ Eigentlich ein patenter kleiner Kerl... vielleicht 'n bisschen rauh, aber dat versteht man ja. - Spricht halt nur 
   leider keine 2 Worte Hamburger Platt... und Ruhr-Deutsch? oder an Wienerisch'n Schmäh versteh'n tut er auch nich'! ]<<< 
   Karel, letzter Käpt'n der kgl-böhmischen Gebirgsmarine

Hintergrund

Doggo - da Baulè-Gun-Boy - wie er sich (aus Selbstverachtung, Galgenhumor oder warum auch immer) selbst nennt - ist ein Pirat und ehemaliger Kindersoldat von der westafrikanischen Piraten- und Sklavenküste. Wie alt bzw. jung er nun eigentlich genau ist, weiß er selbst nicht so richtig - vermutlich dürfte er aber knapp 13 Jahre zählen. Er hat schon in Milizen von wenigstens 7 oder 8 verschiedenen Warlords und Rebellenführern gekämpft, ehe er bei einem gescheiterten Piratenüberfall an Bord eines Massengutfrachters voll Erz von Saeder-Krupp geklettert und mit diesem als Blinder Passagier nach Hamburg gereist ist. - Heute - ein paar Monate später - sieht noch haargenauso aus... na ja, vielleicht n' bisschen drekkiger - und seinen vollautomatischen Drek-Head-Locher von Rheinmetall hat er auch dabei. Ist - neben dem, was der Jung' am Leib trägt - auch fast sein ganzer Besitz.

Auf Grund seines Hintergrundes ist er komplett ungebildet, zumindest was das Wissen um die ganze moderne Tech angeht, die im Sprawl selbst für die Bewohner der Barrens oder von Wild-Ost selbstverständlich ist. Seine Grundkenntnisse im Umgang mit Elektronik beschränken sich auf den - mehrheitlich veralteten - Funkkrams, den die Milizen und Söldner hatten, mit denen er in seiner alten Heimat zusammen gekämpft hat. Er ist praktisch Analphabet und kann so gut wie überhaupt nicht lesen und schreiben, dafür versteht er es sich auf's Spuren lesen, sein Gehör und Geruchssinn sind - trotz schwerem MG und zweifelhafter persönlicher Hygiene - überdurchschnittlich entwickelt. Außerdem ist er - ohne ein Stück Cyberware zu besitzen - wesentlich stärker, als sein geradezu dürrer Körper vermuten lässt, hat einen raubtierhaften Überlebensinstinkt und ist geradezu unglaublich zäh.

Er ist ein Norm, hat schokoladenbraune Haut, dunkle Augen, die sich meist sehr schnell bewegen und kaum Gefühle verraten und seine streichholzkopfkurzes Haar ist tiefschwarz und filzig.

Doggo war in der Vergangenheit schon mehr als einmal von verschiedenen Ahnengeistern besessen, die von irgendwelchen Medizinmännern, Hexen und Juju-Doktoren beschworen wurden. Damit hat er auch überhaupt kein Problem... Ein Nachteil dieser Erfahrungen ist, daß er ein regelrechtes astrales Leuchtfeuer darstellt, während er dadurch aber andererseits auch ein wenig über die magische Tradition der Baulè weiß. - Was er aber nicht ahnt, ist, daß er auch selbst er eine magische Begabung für die Anrufung von Ahnengeistern in sich trägt, die aber noch nicht erwacht ist.

Profil

Attribute: Konstitution: 4 Geschicklichkeit: 2 Reaktion: 5 Stärke: 4 Charisma: 2 Intuition: 3 Logik: 2 Willenskraft: 3 Essenz: 6 <Magie: 1> - Geistertalent Ahnengeister (d. h. Ratgebergeister), noch nicht erwacht Initiative: Edge: 3

Aktionsfertigkeiten:

  • Schwere Waffe 3
    • (Spezialisierung: MGs) (+2)
  • Survival 3
  • Spurenlesen 2
  • Schwimmen 1
  • Klettern 2 8
  • Wahrnehmung 4
    • (Spezialisierung Gehör) (+2)
  • Unbewaffneter Kampf 1
  • Klingenwaffen 1
    • (Spezialisierung Messer) (+2)
  • Computer 1
    • (Telekommunikation) (+2)
  • Gebräuche 2
    • (Westafrikanische Milizen) (+2)
  • Sprengstoffe 1
  • <Beschwörung (Gruppe) 1> - muß er erst noch feststellen, daß er es kann!


Wissensfertigkeiten:

  • Westafrikanische Warlords 2
  • Tierwelt Westafrikas 3
  • Söldnertaktiken 1
  • Magie der Baulè 2
  • Afrikanische Piratennester 1
  • Diamantensuche 1


Sprachfertigkeiten:

  • Baulè M
  • Portugiesisch: 1
  • Französisch: 2
  • Afrikaans: 1
  • Deutsch: 1 (+2)
    • (Südwestafrika)

Ausrüstung

Waffen:

  • MG3
    • 764 Schuss normale Muni (Gurt)
  • Rambo™ Überlebensmesser


Zeug:

  • einfache Military-Klamotten mit Tarnfleckenmuster, inkl. Springerstiefel
  • ein leicht gelblich-brauner Rohdiamant, völlig unbearbeitet und mit einigen Einschlüssen, etwas kleiner als ein Tischtennisball (Schwarzmarktwert ca. 15.000 €) - tatsächlich ein Geistergefäß, das (ohne daß Doggo bis jetzt davon weiß) einen verdorbenen Ratgebergeist namens Joseph Mobutu enthält.
  • Meta Link Kommlink (Prozessor 1, Signal 2)
  • mit Vector Xim Betriebssystem (Firewall 1, System 1)

Das Komlink hat er einem der toten Holsten-Zombies abgenommen, die er zu seiner "Einführung" in Hamburgs Schatten umgenietet hat (die Geräte der anderen waren zu stark beschädigt).

Inplay:

Die Gabe Geistertalent entstammt "Straßenmagie 4.01 D". - Sie und die Beschwören-Fertigkeitsgruppe wurden direkt gewählt, obwohl es sich eigentlich um ein "verborgenes Erwachen" handelt, da sonst die Art der magischen Begabung dem Spielleiter überlassen bleibt.

Die Fertigkeiten sowie Ressourcen & Connections müssen natürlich noch dem Hintergrund entsprechend ausgearbeitet/ergänzt werden.