Aithne Oakforest

Aus Shadowiki
Version vom 3. Februar 2008, 14:41 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prinz Aithne Oakforest war von 2035 bis 2062 Mitglied im Prinzenrat von Tir Tairngire.

Familie

Aithne heiratete 2029 Maria Delmarco, die den Namen Mealla Oakforest annahm. Die beiden hatten drei Kinder: Glasgian (geboren 2030), Tealla (geboren 2033) und Elleara Oakforest|Elleara (geboren 2038).

Schattige Verbindungen

Aithne Oakforest nutzte die elfische Go-Gang der Ancients, die ja bekanntlich aus Exilanten aus dem Tir gebildet wurde, als Augen und Ohren sowie verlängerten Arm außerhalb des Elfenstaates. Der scheinbare Bruch zwischen der Gang und dem Tir war dabei ein geschicktes Täuschungsmaneuver des Gangleaders Sting, weil die Ancients zu vor durch das Bekanntwerden der Verbindung für den Prinzenrat und speziell Oakforest stark an Nutzen verloren hatten.

Auch Alejandro Kylisearn aka Green Lucifer, der eigentlich wegen einer Verschwörung gegen die Herrscher im Tir (und Aithne selbst) zu lebenslanger Haft verurteilt war, wurde von ihm persönlich begnadigt, und nach Seattle geschickt, wo er als Leutnant der Ancients den Interessen des Prinzen dient.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Aithne Oakforest

Primärquellen zu Aithne Oakforest sind: