Salah Abu-Amal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Salah Abu-Amal
Alias Dagger
Alter 30 (Stand: 2082/83)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität nahöstliche Wurzeln
Zugehörigkeit «Black Knights Kiel», ehem. «Frankfurt Massaker»
Beruf Stadtkriegler (Scout)
Religion muslimisch

Salah "Dagger" Abu-Amal ist ein menschlicher 30-jähriger Stadtkriegler, der in Liga, Teutonen-Cup (und fallweise auch in anderen Pokalwettbewerben oder in der Relegation) auf der Scout-Position spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Der stark gläubige Moslem spielte vier Jahre lang für für «Frankfurt Massaker». Dort entwickelte er den Ruf zu den brutalsten Spielern der Liga zu zählen und einen hervorragenden Orientierungssinn zu besitzen. Gerade gegen Ende der Saison 2081/'82 stellte er mehrmals seine Offensivqualitäten unter Beweis und lieferte beeindruckende Feuergefechte ab [1].

Im Match gegen die «S-K Centurios Essen» - die zur Halbzeit bereits 4:1 geführt hatten - brachte «Massaker»-Scout Salah “Dagger” Abu-Amal die Frankfurter nach einem Zwischenstand von 4:4 zu Beginn des vierte Viertels am 18. Spieltag sogar kurzzeitig in Führung. Zum Leidwesen seiner Frankfurter änderte dies jedoch nichts daran , dass es am Ende 6:5 für die Essener stand [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das 4:4, mit dem «Massaker» ins vierte Viertel ging, in erster Linie dem elfischen Stürmer-Veteran Omar “Opa” Nuguse und Schützin Manuela “666” Tabaletta geschuldet war, denen heute im dritten Viertel beinahe alles gelang. - Echt zu blöd, dass am Ende trotz alle dem wieder Goldielocks' verfraggtes Star-Ensemble gewonnen hat! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Mainmetzler (Matrixschlächter für FrankfurtMassaker Frankfurt Massaker.png)

Von Frankfurt wechselte er in der Sommerpause 2082 für 2,1 Mio. Euro zu den «Kieler Black Knights». Kiel erhofft sich von dem Routinier genau die Art von gnadenlos erfahrener Brutalität, die es braucht um in der DSKL zu bestehen [1].

In Kiel hat man ihm extra einen Gebetsraum hergerichtet und seinen Trainingsplan auf die Gebetszeiten abgestimmt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL und des Teutonen-Cups durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL und des Teutonen-Cups durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Gleiches gilt auch für seinen Wechsel nach Kiel. (Link zum Teambogen der Kieler siehe hier)
^[2] - Seine Performance in der Partie des 18. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 18. Spieltags '81/82 siehe hier.)