Preußische Nächte

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Preußische Nächte
Art: Kulturevent
Ort:
Schloss Sanssouci, Potsdam, Berlin, ADL

Die Preußischen Nächte sind ein Kulturevent, welches im Schloss Sanssouci in Berlin gefeiert wird [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei den Nächten amüsieren sich die Reichen und Schönen bei Barockmusik und preußischer Pracht [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was - ob von den Veranstaltern nun gewollt oder nicht - mehr als nur ein Wenig an die Dresdner Hoffeste zu Zeiten des zumindest von meiner Seite unbeweint verschiedenen Herzogtums hier, in Sachsen erinnert... Stichwort: „Sachsens Glanz & Preußens Gloria“. - Da scheint es IMHO halt doch gerechtfertigt, dass von Wittlichs bei der 10. Berliner Bezirkswahl gescheiterte Gegenkandidatin Liberty Zollernschreck von der USPD die Preußenstiftung in ihrer Wahlkampagne als ein "Spielzeug der Adelskabale" bezeichnete... auch, wenn "Werkzeug" oder "Instrument" es nach meiner Meinung besser trifft...
Shadowtalk Pfeil.png Revoluzzer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Event sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.106