Revoluzzer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Revoluzzer
Angle: sächsischer Dissident / Revolutionär
Aktive Zeit: 2060er und '70er
Aktive Boards: Schattenland, Panoptikum
Hintergrund:
Herzogtum Sachsen, anti-herzöglicher Untergrund, sächsische Sprawlguerilla
?
Persona Revoluzzer
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität deutsch (sächsisch)
Beruf Shadowrunner / Revolutionär (?)

Revoluzzer ist die Persona eines Shadowtalkers aus Sachsen. [1]

Hintergrund[Bearbeiten]

Hinter der Persona verbarg sich eine elfische Messerklaue aus Leipzig-Halle-Megaplex, die im Herzogtum Sachsen vor dem Crash 2.0 - wie seine Namenswahl nahelegt - zum anti-herzoglichen Untergrund gehörte. Seine Runs führen ihn - nach eigenen Worten - quer durch die ADL [1] und selbst in die SOX [2], aber er kehrt immer wieder in seine trotz allem geliebte Heimat Leipzig zurück. [1]

Schattenland-Beiträge[Bearbeiten]

In der deutschen Schattenmatrix gab er namentlich zum Kapitel über das sächsische Herzogtum in der Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» diverse Shadowtalk-Kommentare ab, in denen er wenig freundliches zum Regime des Herzogs oder dem Schattenland-User "Widukind" zu sagen hatte, den Sysop "Tell" zu seinem Ärger das "Sachsen"-Kapitel verfassen ließ. Er selbst durfte dafür - quasi zum Ausgleich - das Kapitel zu "Leipzig-Halle" aus seinem Blickwinkel beisteuern. [1]

Da er die von ihm ungeliebte, als Neo-Monarchie getarnte Militärdiktatur überlebt hat, kommentiert er diese, ihre Auswüchse und ihr - aus seiner Sicht unvermeidliches - Ende auch im neuen Panoptikum P2P-Netzwerk. [3]

Shadowtalk Pfeil.png ...und ganz nebenbei ist er auch immer noch sächsischer (Lokal-)Patriot, der Leuten, die sich all zu abfällig über seine Heimat äußern, im schlimmsten Fall mit der gemoddeten Franchi den Kopf von den Schultern schießt! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Zwiebelblotz

Shadowtalk:[Bearbeiten]

  • SOX:
    • S.14-15 Erläuterung, daß sich in der SOX diverse ehemalige Haustiere der evakuierten Bewohner des verstrahlten Gebiets - oder deren Nachkommen - in reißende, mutierte Critter und gefährliche Bestien verwandelt haben, was nicht nur für verwilderte Hunde sondern beispielsweise auch für Pferde und Kühe gilt. [2]


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.129 ff.
^[2] - SOX S.14-15
^[3] - Konzernenklaven - Frankfurt
^[4] - Blut & Spiele S.147
^[5] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.30

Weblinks[Bearbeiten]