Oliwia Dudek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Oliwia Dudek
11. September 2082 [2]
Alias Juggernaut [1]
Alter 28 (Stand: 2082 [1], bei ihrem Tod [2])
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Trollin [1]
Nationalität polnisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Polen
Zugehörigkeit «Warsaw Warmachines» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Stürmerin) [1]

OliwiaJuggernautDudek war eine polnische Trollin von 28 Jahren, die als Stürmerin für die «Warsaw Warmachines» spielte respektive fuhr [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Am 14. Spieltag der Saison tat Liliana „Smile!“ Kowalcyzk sich - neben Stürmerin Oliwia “Juggernaut” Dudek - als Doppeltorschützin für die Polen besonders hervor, womit sie ihren Anteil am 5:2-Erfolg über die «AGC Labrats» hatte [3].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

... Datasearch in Progress ...

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Zum Bedauern der polnischen und besonders der Warschauer Warmonger fand sie bei der 2:3-Niederlage der «Leipzig Vampires» gegen ihre «Warmachines» am 2. Spieltag der 82/83er-Saison den Tod: Beim Stand von 2:2 krachten die Stürmer beider Mannschaften ineinander. Während Balthasar "Burnout" Gelt das ganze schwer verletzt überlebte, jedoch längere Zeit fehlen wird, war es für Oliwia "Juggernaut" Dudek das letzte Spiel [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb in Frankfurt/Oder und jenseits der Grenze nach dem Sieg über die Sachsen praktisch niemand in Feierlaune war...
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind
Shadowtalk Pfeil.png In HalLe allerdings ebenso wenig, und das hatte nichts mit Ausschreitungen polnischer Stadtkriegs-Ultras oder Warhools zu tun, zu denen es hier im Plex auch gar nicht kam: Zwar muss man - auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat - zumindest anerkennen, dass es eine starke Steigerung unserer «Vampires» war. Ändert aber auch nichts daran, dass die jetzt aber trotzdem mit Null Punkten ihren Saisonstart in den Sand gesetzt haben [2].
Shadowtalk Pfeil.png Leipziger Löw


Folgen[Bearbeiten]

Nachdem Oliwia "Juggernaut" Dudek bereits am 2. Spieltag der 82/83er-Saison verstarb, zeigte sich - auch wenn ihre Ersatzfrau Akono "Voodoo" Mbarga die Sache nicht schlecht gemacht hat - letztlich doch, dass sie die erfahrene Stürmerin nicht Eins zu Eins ersetzen konnte. Daher verpflichtete Warschau in der Winterpause Zuzana "Blesk" Kalinová, die für 7.700.000 von «Golem Praha» kommt [4].

Shadowtalk Pfeil.png Bleibt nur zu hoffen, dass die polnischen Warmonger wegen ihrer EEUBL-Vergangenheit nicht zu ausdauernd oder zu intensiv mit der Tschechin fremdeln werden... sonst könnte das unschöne Konsequenzen haben.
Shadowtalk Pfeil.png BattlePole

Mit "Blesk" wird es zudem auch eine strategische Umstellung geben: "Juggernaut" und "Voodoo" waren als Trolle schließlich auch beide mit einer auf solche zugeschnittenen Trollhammer von BMW unterwegs, "Blesk" setzt hingegen auf Geschwindigkeit [4].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Oliwia betonte stets, dass sie nur der “Juggernaut” sei, wenn sie auf ihrem modifizierten BMW Trollhammer sitzen würde. Ihre fast schon permanente gute Laune war zudem geradezu sprichwörtlich [1]. Dementsprechend war ihr Tod beim Spiel gegen die Leipziger ein schwerer Schlag für die Warsaw-Fans: Die Trollin genoss bei der Anhängerschaft einen gewissen Kultstatus. Auch die DSKL verlor mit ihr eine ihrer interessantesten Stürmerinnen [3].

Assets[Bearbeiten]

Ihr Arbeitsgerät war - wie erwähnt - BMW Trollhammer. Während andere Stürmer vor allem auf Geschwindigkeit setzen, ist dieses Vehikel derartig schwer gepanzert und bewaffnet, dass man sich wundert, dass es überhaupt fährt. Es gab mehrfach Beschwerden anderer Teams vor dem ISSV, man solle doch bitte überprüfen, ob dies noch als zulässiges Motorrad gelte oder vielleicht schon als Mini-Panzer. Bisher entschied der Verband jedoch stets zu Gunsten der meist gut gelaunten Trollin [1].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) in seiner Funktion als Teampate für die "Warsaw Warmachines" für seine Simulation der DSKL inkl. Relegationsspiele und Teutonen-Cup im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" in seiner Funktion als Teampate für die "Warsaw Warmachines" für seine Simulation der DSKL inkl. Relegationsspiele und Teutonen-Cup im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Ihre Performance bzw. ihr Tod am 2. Spieltag der Saison 2082/'83 und der Verlauf der Partie basieren auf "Zeitgeist"s DSKL-Simulation auf Discord und ist daher gleichfalls nicht kanonisch (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison '82/'83 siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance am 14. Spieltag der Saison 2080/'81 basiert auf "Zeitgeist"s DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord und ist daher auch nicht kanonisch (Weblink zur Spieltagstabelle des 14. Spieltags der Saison '80/'81 siehe hier).
^[4] - Die Auswirkungen ihres Todes und ihre Nachfolger auf der Schützenposition wurden der Ausgabe "Sondersendung Winterpause 2082/83 - Teil 4: Transfers, Transfers, Transfers!!!" von "Zeitgeist"s "Wipeout!"-Magazin entnommen. (Weblink zu den "Wipeout!"-Magazinen siehe hier.)