Chimera

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chimera ist eine kleine Unterweltorganisation in Seattle, die sich auf Wetwork, also Auftragsmord spezialisiert hat.

Geschichte und Organisation[Bearbeiten]

Offenbar 2054 erstmalig in Erscheinung getreten, besteht sie aus Ex-Agenten des russischen/neo-sowjetischen Geheimdienstes KGB respektive UGB (und wohl auch des GRU), die einem aufgelösten Sonderdirektorat mit der Code-Bezeichnung "Kamera" angehörten, das angeblich für Mord, Sabotage und Erpressung außerhalb der russischen Staatsgrenzen zuständig war, und die sich selbstständig gemacht haben. Die Mitgliederzahl ist nicht all zu hoch, aber es handelt sich - Schatteninformationen zu Folge - ausnahmslos um hochkarätige Profikiller mit Geheimdienstbackground.

Shadowtalk Pfeil.png Ihre große Schwäche ist - neben der geringen Zahl - daß sie keine Magier oder Schamanen in ihren Reihen haben... daß trotzdem noch nie ein Hit, den Chimera übernommen hat, gescheitert oder ein Auftrag abgebrochen worden sein soll, spricht für sich selbst!
Shadowtalk Pfeil.png Red Anya
Shadowtalk Pfeil.png Das ist Quatsch! - Ihre Hitmages nennen sich vieleicht Psioniker, wie früher, beim KGB, aber grad' wenn's um Hirnpfuschereien geht, sind die ganz groß! Und was das "noch keinen Auftrag zurückgegeben" angeht - ich hab' selbst einen Chimera-Killer gegeekt ... ein weiterer war auf mich angesetzt - und ich lebe immer noch!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond - Kann das!

2072 soll Chimera 17 vollwertige, aktive Mitglieder haben, die jeweils in eingespielten Zellen aus drei gemeinsam trainierten, professionellen Attentätern zusammenarbeiten.

Verbindungen[Bearbeiten]

Gerüchte bringen Chimera regelmäßig mit der Vory v Zakone in Verbindung, für die sie in den Seattler Unterweltkriegen diverse Hits erledigt hat, auch wenn die Dienste der Gruppe selbst für den Vor exorbitant teuer sind, und sie keinesfalls exklusiv für ihn arbeitet. Außerdem bestehen, wie man in verschiedenen Shadowland-Knoten lesen konnte, Querverbindungen zu «Hez Music». Sergei Malenkin - früher der führende Kontaktmann Chimeras - ist einer der Hintermänner dieses kleinen Labels, das Orxploitation, Trog-/Goblinrock und Orkrap vermarktet, und nicht zuletzt den Superstar dieses Genres, CrimeTime, unter Vertrag hat. Ebenso ist von engen Beziehungen Chimeras zur Seattler Go-Gang der «Cutters» und eines bekannten Matrix-Assassinen mit der Persona Anubis die Rede...

Weitere, bekannte Mitglieder sind laut Lone Star-Datenbanken Elena Kocyk, Denis Belovsky und Sergej Ivanovich.

In der ADL ist Chimera bislang nicht vertreten ... was aber nicht heißt, daß die international arbeitenden Auftragskiller in der Allianz Deutscher Länder noch keinen Job durchgeführt hätten. Darüber, was passieren würde, wenn ein Vor oder Avoritet im eskalierenden Unterweltkrieg mit der Mafia in Europa - und dabei insbesondere in Frankreich - die Auftragsmörder aus Seattle anfordert, um eine effektive Waffe gegen die Fratalanzza der Alta Commissione in Sizilien zur Hand zu haben, möchte man lieber nicht genauer nachdenken...

Zugeschriebene Verbrechen[Bearbeiten]

Bekannte Auftragsmorde, die sowohl in Runnerkreisen als auch Seitens Lone Star Chimera angelastet werden, sind etwa der Tod von Doris Chan, Vizepräsidentin der Mitsuhama-Tochterfirma Tangent Technologys, der des früheren Seattler United Oil Execs James Rinchik und die Ermordung des Mafiacapos James O'Malley, die 2058 zum Mob-War in der Emerald-City führte. Ebenso sollen Chimera auch für das Ende der Elfe Ingrid Hatelid, des Bürgerrechtlers und ORC-Aktivisten Joe Two Feathers sowie Lieutenant Colonel Chris Van Roggens vom UCAS Marine Corps und der Kalifornischen Nationalgarde, eines Ex-Militärs und hochklassigen Söldners verantwortlich sein. Daneben wirft der Polizeikonzern Chimära auch die Ermordung zahlreicher ihrer Officers quer durch alle Dienstränge und mindestens sieben hochrangigen Beamten des Stars vor...

Shadowtalk Pfeil.png ...und leider gehen auch eine ganzen Reihe von Angehörigen unses Smokers Clubs auf ihr Konto, weil so'n Jerk von nem Exec beide Gruppen auf das selbe Ziel angesetzt hat, ohne dem jeweiligen Konkurrenten was davon zu sagen!
Shadowtalk Pfeil.png Riser

In jedem Falle haben sie zu Beginn der 2070er der Liste ihrer prominenten Opfer noch eine ganze Reihe weiterer hinzugefügt. Dazu zählt unter anderem auch Luka Jankevitch, der Zar der skandinavischen Lobatchevskis, der während des Tempo-Drogenkriegs 2071 im Auftrag des St. Petersburger Avoritet ermordet wurde, und auch mit dem tödlichen Autounfall von UGB-Sekretär Lemontov und dem mysteriösen, spurlosen Verschwinden Nadija Daviars sowie mindestens einem der zahlreichen Mordversuche an Rowena O'Malley wird Chimera in Verbindung gebracht.

Herkunft des Namens[Bearbeiten]

Neben der Anspielung auf den Code-Namen der alten Gruppe "Kamera" erinnert der Name Chimera nicht ohne Grund an den Critter namends Chimäre - respektive an die SOX-Chimäre, über die wirklich üble Geschichten in Umlauf sind!

Quellenangaben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]