Bronn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bronn
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Größe
1,20 m
Gewicht
80 kg
Nationalität deutsch (Berliner)
Beruf Rigger, Shadowrunner, Schmuggler

Bronn ist ein Berliner Zwerg, Rigger, Shadowrunner und Auftragsschmuggler.

Biographie[Bearbeiten]

Bronn wurde in Berlin geboren und ist hier aufgewachsen. Er betreibt eine kleine Werkstatt im Fidi-Kiez in Friedrichshain-Kreuzberg nahe der Grenze zu S-K-Tempelhof und arbeitet nebenbei als Auftragsschmuggler. Nachdem er in seinen jungen Jahren Berlins Drogenszene meist aus Konsumentensicht wahrgenommen hatte, entschied er sich, seine Affinität zu getunten Karren und seinen Bezug zum Berliner Schwarzmarkt zu einem profitbringenden Geschäft zu machen. Vor allem schätzt er seine Aufgabe in der „Lieferkette“, da ihm so der „Pöbel“ fernbleibt, denn kaum einer möchte sich mit einem Zwerg in einem Panzer anlegen. Die Fantasien die Bronn in seiner Werkstatt verwirklicht, fressen meist schnell alles, was er sich so mit seinen „Alltagsfahrten“ kurzfristig beiseitegelegt hat.
Kurz nach dem Zusammenbruch der Matrix 2064 bildete er gemeinsam mit Trotz, Day, und X-Phasen-Aron ein Team. Mit Day, und X-Phasen-Aron hatte er unmittelbar vor dem globalen Matrixausfall im Auftrag von JaNu dessen Hauptlieferant für Deepweed vor den pseudochristlichen Gangern der «Kreuzritter» beschützte, die von diesem Schutzgeld erpressen wollten, und anschließend eine Lieferung von Piefkes Erzeugnissen zum Freudenstrand übernommen. Nachdem der Crash für einen allgemeinen ALI-Ausfall gesorgt hatte, verhalf er X-Phasen Aron zu einer vorläufigen Bleibe (und eine Garage für dessen frisch von den «Kreuzrittern» erbeutete Yamaha Rapier), da dessen Dachgeschosswohnung in Kreuzberg unmittelbar vor dem gemeinsamen Job für JaNu abgebrannt war. In der Folgezeit war das Team respektive Trio mutmaßlich an der Entführung einer Ärztin aus dem Urbankrankenhaus in F-K beteiligt.
Während er Bronn und Day dem erwähnten, gemeinsamen Job für JaNu kannte, hatte er den Anarcho-Samurai Trotz kennengelernt, als dieser einer S-K-Hubschraubereinheit gefolgt war, die einen entflohenen Drake verfolgte. Der Drake hatte sich ausgerechnet Bronns Hinterhof als Lande-/Absturzstelle ausgesucht.
Bronns Dienste scheinen aktuell so gefragt wie nie und seine übliche Fracht steigt stark im Wert. Sein Plan scheint vorerst aufzugehen, denn er merkt schnell, dass er Preise aufrufen kann wie nie zuvor. Jedoch stellt er schnell fest, dass das schnelle Geld auch Opfer fordert, vor allem den Verlust seiner mechanischen Schätzchen während eines Jobs verkraftet er nur schwer. Auch die zwangsläufig notwendige Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen kostet Bronn einige Nerven, da er sein Leben bisher meist in seinen Fahrzeugen verbrachte und es genoss, die Menschen um sich herum auf mute laufen zu lassen.

Assets[Bearbeiten]

Bronn besaß ein Buchsenimplantat als Headware, das zu seiner Riggersteuerung gehörte. Der Zwerg fuhr einen Ares Roadmaster, wobei der Van sowohl über ein über die Riggerkontrolle steuerbares Sturmgewehr verfügte, das sich aus einer Dachluke des Fahrzeugs ausklappen ließ, als auch über reichlich Stauraum. Wenn er nicht hinter dem Steuer eines Fahrzeugs sitzt, nutzt er eine Maschinenpistole als "Meinungsverstärker".


Profil[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Dieser Charakter als SC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung eines Spielers der Gruppe von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]