Braunschweig

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Braunschweig
Überblick (Stand: 2072)

Wappen Braunschweig.png

Lage: Norddeutscher Bund, ADL
Koordinaten:
52°16'9" N, 10°31'16" O (GM), (OSM)

Braunschweig ist eine der kleineren Großstädte im Norddeutschen Bund, und traditionell soetwas wie ein Lokalrivale der Landes- und Allianzhauptstadt Hannover.

Sport[Bearbeiten]

Die Lokalrivalität Braunschweigs gegenüber Hannover schlägt sich nicht zuletzt im sportlichen Bereich nieder. So hat die Stadt mit den «Braunschweig Beasts» ein Team von Amateur-Stadtkriegern, das sich '71/'72 gerade - mit finanzieller Unterstützung eines namentlich nicht bekannten Sponsors - auf den Aufstieg in die DSKL vorbereitete, und fest entschlossen schien, den seiner Zeit sportlich und finanziell in der Bredouillie steckenden «Hellhounds Hannover» das Leben schwer zu machen... [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei aus dem Aufstieg ja nun erstmal nix geworden ist - und von einer Teilnahme am Teuton Bowl von '73 waren die Bestien ja auch weit entfernt... Ist im Stadtkrieg halt nicht anders als beim Fußball: Lokalrivale hin oder her - letztlich haben die Hannoveraner im direkten Vergleich ungeachtet all ihrer bekannten Schwächen und Probleme eben immer noch die Nase vorn!
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Im professionellen Fußball spielt hingegen «Eintracht Braunschweig» - ebenso, wie «Hannover 96» - in der Liga Norddeutscher Bund.

Kriminalität[Bearbeiten]

Braunschweig hatte - wenigstens in den 2050ern - eine aktive illegale Autoduellistenszene die hier Turniere abhält. Wenn bei solch einer - von der Polizei zunächst geduldeten - illegalen Veranstaltung die Ordnungskräfte nach mehreren Duellen mit Todesfolge versuchen einzugreifen, und das Event zu beenden, kann die Lage leicht eskalieren, wenn etwa die Fahrer beim Versuch zu flüchten in die Zuschauermenge rasen, zumal, wenn die Zuschauer sich dann auch noch gegen die Polizisten wenden, um die Täter zu schützen und deren Verhaftung zu verhindern [1].

Trivia[Bearbeiten]

Der UCAS-Bundesstaat New Brunswick - eine ehemalige kanadische Provinz - ist offenkundig nach dem norddeutschen Braunschweig benannt, da der Name "New Brunswick" die englische Version von "Neu Braunschweig" ist.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die Augen des Riggers S.349
^[2] - Die Braunschweig Beasts, ihre Aufstiegsambitionen und die Lokalrivalität zu Hannover entstammen einem Post von "A-Hörnchen" aus dem Thread "Einmal Hellhounds mit allem plus Cola" im Schockwellenreiter InGame-Forum.

Weblinks[Bearbeiten]