Benutzer Diskussion:Karel/Archiv

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Betreff: Zeug[Bearbeiten]

Könntest du vielleicht noch dein Zeug in eine Kategorie verwandeln? (Den text der Seite als Beschreibung der Kategorie + Kategorie-tags auf den entsprechenden Seiten) --Tdad 21:02, 11. Apr. 2007 (CEST)

Done. --Karel April 2007 (UTC)

Betreff: Spielwerte offizielle Sachen[Bearbeiten]

Karel, was ist los? Ich muss diese Regeln bezüglich der Wertetabellen nunmal aufsetzen. Auch wenn Du vielleicht vom Urheberrecht nicht viel hälst, aber es existiert nunmal, und muss daher auch beachtet werden. Wenn so eine Tabelle "Open Source" fände ich es toll sie hier dabei zu haben. Wenn nicht kann ich es leider nicht wirklich dulden. Und ich "petze" nicht, ich rede mit ihm. ;) Abgesehen davon: Ich bin davon begeistert von dem, was Du bisher hier geleistet hast. Leider komme ich bei weitem nicht an das heran. Und konzentriere mich erstmal ums Rahmenprogramm damit auch andere wissen wie sie hier arbeiten können. --Papillon 21:24, 5. Mai. 2007 (CEST)

Ich finds halt einfach furchbar, daß man keine Spielwerte von den vernünftig durchgerechneten Sachen von Fanpro haben darf. Wenn ich mir selber welche ausdenk, kommen da garantiert total bärtige, unausgewogene Sachen raus, die dem Spielgleichgewicht schaden. --Karel 21:39, 5. Mai. 2007 (CEST)

Naja, haben darfst Du es ja schon. Aber eben nur im Buch. Die nicht genehmigte Verbreitung ist nunmal verboten. Und Fanpro ist in seinen Copyright-Bestimmungen da leider sehr eindeutig. Ich kann es nicht ändern. Und ich wette, Du möchtest kein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht. Ich auf jeden Fall nicht. Und ich stehe im Impressum. (In so einem Fall bekäme erst ich ein Schreiben, und dann später du. Beides muss ja nicht sein.) --Papillon 21:42, 5. Mai. 2007 (CEST)
Den oben genannten - leider berechtigten - Argumenten Papillons folgend die Wertetabellen bei offiziellen Gegenständen entfernt. - Diskussion damit abgeschlossen. --Karel Mai 2007 (UTC)


Artikelkopien aus Shadowhelix (ohne Quellenangabe)[Bearbeiten]

Ok. Ich hatte nicht überprüft, wer sie in der Shadowhelix erstellt hatte und bei den ersten Artikeln warst du nicht eingeloggt, daher konnte ich das dort auhc gar nicht erkennen... --Tequila 17:23, 14. Okt. 2007 (CEST)

Nein, der User, den Du kritisiert hast, war nicht ich (und umgekehrt). - Ich wollte nur sagen, daß ich bislang immer Artikel, die ich übernommen habe mit Quellenangabe versehen hab. - Wie bei GNUFDL ja vorgesehen. --Karel 17:25, 14. Okt. 2007 (CEST)

Aso. Ok. Wegen der IP die du heute Mittag angeschrieben hast. Das war ich. Saß an einem öffentlichen Rechner und hatte deshalb keinen Bock mich so einzuloggen... --Tequila 22:36, 17. Okt. 2007 (CEST)
Ist geklärt. - Folglich erledigt. --Karel Oktober 2007 (UTC)

Odins Odem[Bearbeiten]

Betreffs der Odin-Gang: Nichts, ausser der deutschen Rechtschreibung. Das Wort "Odem" gibt es im englsichen afaik nicht... Aber wenn das so bleiben soll bitte, ich werd mit schmerzendem Auge drüber hinwegsehen. --83.171.158.44 18:18, 29. Apr. 2008 (CEST)

Danke, werd ich auch mal machen wenn ich Zeit hab. Nur im Moment sind meine kreativen Kräfte anders gebunden. --Niall Mackay 19:11, 29. Apr. 2008 (CEST)


Impressum Straßenmagie[Bearbeiten]

Hallo, Karel!
In Bezug auf deine Frage auf meiner Diskussionsseite:
"Kurze Frage bezüglich Deiner Änderung im Straßenmagie-Artikel: Lonsing war doch für die erste (Fanpro) Ausgabe von Straßenmagie Redakteur? - Ich meine, ich hätte das damals eigenhändig aus dem Impressum betreffenden Quellenbuchs abgetippt, ehe ich es nach dem Erwerb der Fanpro-Ausgabe via Ebay verkauft hab."
Wie du sicher weißt, gibt es schon länger eine zweite Auflage des Straßenmagie-Bandes - nun eben verlegt durch Pegasus. Da die erste Auflage ohnehin nicht mehr erhältlich ist, dachte ich mir, ich bringe das Impressum mal auf den neusten Stand der zweiten Auflage. Schließlich findet sich weiter unten im Straßenmagie-Artikel auch der Klappentext dieser Auflage (erkenntlich am Digital Grimoire-Zusatz).
Falls unerwünscht, gäbe es ja noch die Möglichkeit, die Credits der ersten Auflage wiederherzustellen und noch eine zweite Credit-Kategorie für die zweite Auflage mit aufzunehmen.
--Stalker 15:02, 11. Dez. 2010 (CET)

Kwang & gollum[Bearbeiten]

kleine anmerkung: Charly/Chriss hat die Seiner Aussage nach übernommen, aber sie stehen noch in deinem Profil.
--Raptor 09:59, 22. Nov. 2009 (UTC)

Wieso? - Auf meiner Benutzerseite steht nur, daß Karel und Louis Decôutville meine Charaktere sind. - Das ist auch so gewollt. Kwang war vorher schließlich ein NSC, und fungiert erst seit er bei den Schockwellenreitern postet, als SC.
Da ich die Artikel ursprünglich erstellt habe tauche ich natürlich unter Quelle bei Eigenerfindung und in der "Versionen/Autoren"-Ansicht auf.
--Karel 10:08, 22. Nov. 2009 (UTC)

Benutzer:Modgamers - Betreff: Mitmachen[Bearbeiten]

Moin... in letzter Zeit interessiere ich mich immer mehr für Shadowrun und wollt nu auch mal mitmachen. Wikierfahrung hab ich aus der "echten" Wikipedia, und der jedipedia.de (gleicher Benutzername). --Modgamers 15:23, 30. Jun. 2008 (CEST)

Ich frag mich nur wie man hier einen Artikel schreibt. In den anderen pedien wird ja eher nüchtern und neutral geschrieben. Bei SR bietet sich ja an es eben nicht so zu tun. Dennoch denke ich, dass man gewisse Dinge aus den normalen Wikis übernehmen könnte. --Modgamers 15:30, 30. Jun. 2008 (CEST)

Diskussionen mit Benutzer: Saturn14[Bearbeiten]

Bilder im Shadowiki / Waffenartikel[Bearbeiten]

Ich schreibe dir jetzt einfach mal auf deine Diskussion, da ich eine Frage zum Artikelerstellen bzw. -bearbeiten im Shadowiki habe. Und zwar, welche Regeln gibt es denn für das Einstellen für Bilder ins Shadowiki? Copyright, Einschränkungen, etc. und wie stelle ich Bilder in Beiträgen ein. Wäre klasse wenn du mir helfen könntest, da ein artikel über eine Pistole ohne Bilder einfach nicht so gut aussieht wie mit Bildern und außerdem die Bilder natürlich das Geschriebene noch besser erläutern. --Saturn14 16:57, 13. Mär. 2009 (UTC)

Also könnte ich dieses Bild klick mit dem entsprechenden Hinweis in den Artikel stellen?!--Saturn14 17:28, 13. Mär. 2009 (UTC)
Klar. - Ist ja Original aus dem Arsenal 2060 oder einem der Grundregelwerke. - Bei Fanart (z. B. von Deviant Art oder anderen SR-Seiten) bin ich wesentlich vorsichtiger, weil da das mit dem Bildzitat nicht so greift (und vor allem der Text im Lizenzbaustein nicht passt).
--Karel 17:31, 13. Mär. 2009 (UTC)
Wow, Respekt! Habe mir die Bearbeitungen der letzten Tage angeschaut und das warst ja eigentlich immer du! --Saturn14 17:47, 13. Mär. 2009 (UTC)
Wie ist das eigentlich mit dem Anführen von Spielwerten, wie zum Beispiel dem Gewicht, oder dem Schaden. Darf man das überhaupt? Denn eigentlich geben wir da ja Informationen aus dem Arsenal 2060!--Saturn14 17:49, 13. Mär. 2009 (UTC)
Bezüglich Bearbeitungen: Na ja, hier ist relativ wenig Traffic - und ich war die letzten 3 Tage krankgeschrieben (nach dem Montag - normal mein freier Tag, da ich bei TNT-Post immer Samstags arbeite - solches Sauwetter war...). Ab jetzt kann ich jeweils nur nach der Arbeit (oder morgends, vor dem Job - also vor 5.50 h MEZ).
Bezüglich Spielwerte: Preis und Gewicht ja, sind ja physische Eigenschaften. Schadenscode und Tarnstufe im Zweifelsfall lieber grundsätzlich weglassen. Keinesfalls die Spielwerte komplett in Tabellenform widergeben.
--Karel 17:54, 13. Mär. 2009 (UTC)
Habe gerade gesehen, dass du einen Beitrag zu den Wertetabellen erstellt hast. Vielen Dank! Vielleicht wäre es sinnvoll, dort einfach noch eine Beispieltabelle reinzustellen.
Du hast außerdem geschrieben, für selbst erstellte Dinge. Muss ich das so verstehen, dass wenn ich eine Waffe wie die Ares Predator mit Smartgunsystem, Schalldämpfer, Gasventil, etc. ausrüste und sie dann noch zusätzlich etwas umstile diese dann schon eine eigene Waffe ist, oder zählt es erst, wenn ich wirklich eine komplett neue Waffe erstelle? --Saturn14 19:05, 13. Mär. 2009 (UTC)
Je weniger es an die "Inspiration" erinnert, desto geringer das Risiko eines Copyright-Verstoßes. - Sprich: Komplett selbsterfunden oder eine Wertetabelle für eine realexistierende, in den Quellenbüchen nicht vorkommende Waffe unserer Gegenwart ist am günstigsten.
--Karel 19:58, 13. Mär. 2009 (UTC)
Kannst du mal drüberschauen ob bei den Bildern meiner bisherigen Artikeln alles mit dem Copyright eingehalten wurde?! --Saturn14 14:38, 14. Mär. 2009 (UTC)
Ja, ist jetzt so, wie wir es hier üblicher Weise handhaben, und damit IMHO in Ordnung. --Karel März 2009 (UTC)

Kategorien[Bearbeiten]

Wäre es eigentlich nicht möglich, bei den Kategorien, unter der Kategorie Handfeuerwaffen weitere Kategorien aufzumachen, die dann heißen würden leichte Pistolen, Hold outs, schwere Pistolen, etc. und unter diese könnte man dann die entsprechenden Waffen stellen.

Beispiel:

Kategorie:Handfeuerwaffen-schwere Pistolen-Ares Predator

Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine! --Saturn14 15:39, 14. Mär. 2009 (UTC)

Klar. Das ginge, wobei ich Ares Predator als Kat für unnötig halte (es gibt ja maximal 4).
--Karel 15:42, 14. Mär. 2009 (UTC)
Ja klar! So meinte ich es auch nicht. Die Ares Predator, sowie andere schwere Pistolen könnten wir dann eben unter der Kategorie Schwere Pistolen einordnen. Könntest du das vielleicht machen? Denn ich kenne mich mit diesen Dingen noch nicht so gut aus.--Saturn14 15:46, 14. Mär. 2009 (UTC)

Locations und Connections[Bearbeiten]

Wie ist das eigentlich, kann ich auch eigene Connections und Locations erfinden?--Saturn14 18:39, 18. Mär. 2009 (UTC)

Klar, natürlich. Du wirst in den Locations und in den Personenartikeln viele von mir und anderen erfundene ohne jegliche Quellenangabe - oder mit dem Hinweis "Spielercharakter von Benutzer XY" - finden. Es sollte halt nur nicht dem Kanon von Shadowrun total zuwider laufen. - Also beispielsweise kein "bedeutendster Schieber Münchens" weil das ja bereits die 5 aus München Noire sind (Schieberquartett + Mr. Wolf) und keinen Vor von Hamburg oder München, da die offiziellen Quellen diese Posten bereits besetzt haben. - Aber solange du das berücksichtigst, ist es kein Problem.
--Karel 18:52, 18. Mär. 2009 (UTC)

Unterhaltung[Bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für die netten Worte. Eine Frage noch zum Nadja-Post: Ist es möglich Haarfarbe, Augenfarbe, Besonderheiten des Erscheinungsbildes, Größe etc. in dem grauen Kasten (links) aufzunehmen? Dies würde der Beschreibung der Personen mehr Tiefe geben (ich kenne es z.B. aus dem DSA-Wiki so).

Und noch in anderer Sache: Ich habe mal "mutig", wie man sein soll, den Artikel zur Metamagie so ziemlich komplett umformuliert. Das Hauptaugenmerk habe ich auf die vollständige Auflistung der Metakräfte gelegt. Ich hoffe ich bin hier keinem auf die Füße getreten ;)

--Jubeldibub 18:35, 03. März 2010 (UTC)
Kein Problem. - Lediglich die Quellenangaben zu den Kräften und die spieltechnischen Kommentare gehören in den Absatz mit den Metainformationen. Für die Quellenangaben kannst Du {{Quelle| }} mit einer Zahl drin verwenden, und unten, im Absatz "Quellendetails" # um die Nummern als Aufzählungszeichen zu erzeugen.
--Karel 04:13, 4. Mär. 2010 (UTC)
Alles klar, ich muss mich erstmal in die Befehle hineinfinden. Ich werde die Metamagie-Seite dann entsprechend korrigieren.
--Jubeldibub 16:49, 04. März 2010 (UTC)

Kontakt[Bearbeiten]

entschuldige meine unwissenheit ABER: gibt es eine art e-mail/SMS/nachrichten funktion um mit anderen usern in kontakt zu treten? kann/darf ich einfach selber einträge ohne quellenangabe posten (sprich, erfinden)? Vielen dank für antwort und noch mehr dank für shadowiki

--Störtebecker 08.06.2011 um 13:51
postsigniert von Raptor für den Benutzer mit daten aus log
Emails werden nicht von jedem Benutzer angegeben, Handynummern von eigentlich keinem. Manche haben ICQ-nummern hier. Mindestens einer hat als Kontakt eine Unterseite einer Webseite angegeben. Wenn ein Benutzer eine Email oder einen anderen Kontaktweg angegeben hat, dann fast immer auf seiner Benutzerseite (z.B. bei Karel, Friethjoph oder Angier)
Was eigentlich immer gut funktioniert (bei den aktiven Benutzern) ist auf der Benutzerdiskussion eine Nachricht hinterlassen. Quasi hier. Also die Benutzerseite aufrufen und dann oben in der obersten Zeile "diskussion" wählen. Ebenso kann es hilfreich sein die Fragen auf der Diskussionsseite des Artikels zu stellen - dann ist es gleich beim Diskussionsthema - und da auch gut aufgehoben.
Nebenbei bemerkt gehört es zum guten Ton, die Beiträge auf den Diskussionen zu signieren - der Befehl dazu ist --~~~~ - damit kann man schnell zuordnen wer was gesagt hat.
--Raptor 17:25, 8. Jun. 2011 (CEST)

Diskussionen mit Benutzer:Harekrishnaharerama[Bearbeiten]

Moin, kann man Dich eigentlich auch über Email oder ICQ erreichen? Ist vielleicht einfacher, als über die Diskussionsseite.
--Harekrishnaharerama 11:16, 30. Sep. 2008 (MESZ)

Zukunft dieses Wikis[Bearbeiten]

Hi, inwieweit wirst Du das SH-Wiki kopieren. Du hast ja teilsweise da mehr Quellen(bücher) beschrieben als hier, aber deine Verweise bleiben innerhalb dieses Wikis. ;) --Harekrishnaharerama 23:36, 2. Okt. 2008 (MESZ)

Quellenbuch-Artikel müssen hier noch angelegt werden. Wobei ich das nicht wirklich eilt. Was ich keinesfalls kopiere, und immer über Direktlinks in die Shadowhelix löse, sind Jahresartikel. - Die will ich hier definitiv nicht anlegen. --Karel 21:40, 2. Okt. 2008 (UTC)
Hi, danke, daß Du die Sachen rettest, obwohl ich hoffe, daß die in der SH nicht gelöscht werden, aber das Wörterbuch wohl schon. Naja, ich habe ein wenig Frust, weil die Gruppe mit der ich eigentlich nächste Woche spielen wollte wohl keine Zeit findet. So finde ich mehr Zeit hierfür. Du bist echt viel am Schreiben. Woher kommt denn dieser Elan? Was motiviert Dich daran? Hast Du ein bestimmtes Ziel? ;)
--Harekrishnaharerama 00:02, 5. Okt. 2008 (MESZ)
Na ja. - Ich hab - mangels Job - im Moment nicht viel anderes zu tun, und da das TV-Programm einfach nur abtörnend ist, widme ich mich lieber dem Shadowiki. Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht, aber ich war nie so gut, daß irgendwer meine selbsterfundenen Geschichten veröffentlichen wollte. - Und das Shadowiki zu verbessern und zu vergrößern gefällt mir einfach. Ich werd allerdings bestimmt nicht immer so lange und intensiv hier dran mitarbeiten (können).
--Karel 22:13, 4. Okt. 2008 (UTC)
Hast Du schon Geschichten veröffentlicht? Man kann das ja auch zum Beispiel hier. Warum wurden die abgelehnt? Was für Rollenspielsysteme hast Du bislang gespielt?
--Harekrishnaharerama 00:18, 5. Okt. 2008 (MESZ)
Rollenspiel aktiv bislang praktisch nichts, aber Tabeltop (Warhammer, Warhammer 40.000). Mir fehlt es hier in Offenbach einfach an Bekannten, die an soetwas interessiert wären. - Leider.
Was das Veröffentlichen von Geschichten angeht, das ging eigentlich nie über Fansachen hinaus, abgesehen von ein paar Einsendungen für die Leserkurzgeschichte der Woche, die damals jeweils in der 2. und 3. Auflage von "John Sinclair" veröffentlicht wurde (inzwischen eingestellt). Begründung für Ablehnung bzw. Nicht-Veröffentlichung gab es da nicht, aber eine wurde veröffentlicht, und damals (vor etwas über 10 Jahren) sogar mit damals 20 DM honoriert. Abgesehen davon bringe ich auch einen großteil der Geschichten, die ich anfange, nicht zu Ende, weil mir irgendwann die Lust / die Ideen ausgehen. Artikel für ein Wiki zu verfassen geht irgendwie besser und leichter von der Hand.
--Karel 22:27, 4. Okt. 2008 (UTC)
Das Problem kenne ich auch gut. Ich habe Prime-Time-Adventures mit ein paar anderen gespielt. Das ist ganz lustig. Man erschafft eine Serie und erzählt einer nach dem anderen ein Stück des Screenplay oder einen Dialogpart seines eigenen Charakters. Der Produzent versucht das alles unter einen Hut zu bekommen und zum Schluß hat man eine Geschichte, an der alle Mitgewirkt haben und die (fast) jedem gefällt. Das hat mir einen wahnsinnigen Schub gegeben. Ich würde das als RPG der dritten Generation bezeichnen. Sehr zu empfehlen und die Technik kann man fürs Internet genauso wie für alle anderen Rollenspielsysteme sehr toll nutzen. Auch, wenn man eine Geschichte zusammen schreiben möchte. Es war gut.
--Harekrishnaharerama 00:53, 5. Okt. 2008 (MESZ)

Arbeit von mehreren Leuten an einem Artikel[Bearbeiten]

Wie verhindert Ihr, daß zwei Leute an einem Artikel arbeiten? Das kann zu Änderungen kommen, die man nicht mehr überblicken kann. Wie wollen wir das lösen? Über die Diskussionsseite?
--Harekrishnaharerama 22:00, 27. März 2009 (MEWZ)

Schwierig. - Vielleicht bräuchten wir wirklich eine In-Use-Vorlage, aber die MUSS dann auch aus dem Artikel genommen werden, wenn derjenige, der sie reingesetzt hat, sich abmeldet / den PC für mehr als ne halbe Stunde verlässt. In anderen Wikis blockieren diese Dinger häufig Artikel über Tage, Wochen und Monate, und das will ich hier absolut nicht haben.
--Karel 04:25, 28. Mär. 2009 (UTC)
Ist mir klar, aber es nervt schon ein wenig, wenn Du Dich mit einem Artikel beschäftigst und jemand eine kleine Sache (Buchstabe, Formfehler) verändert und Du dann erstmal nachschauen mußt, was geändert wurde und die ganze Eingabe von vorne beginnen mußt. Aber ist ok. Wenn Du gerade an einem Artikel bist, dann versuche ich mich zurückzuhalten.
--Harekrishnaharerama 21:12, 28. März 2009 (MEWZ)

T-Bird-Hockey[Bearbeiten]

Weißt Du was über T-Bird-Hockey?

Nie davon gehört. - Ich kenne nur T-Bird-Jockeys - ein umgangssprachlicher Ausdruck für T-Bird-Piloten/-Rigger bei Shadowrun. - Wird meist im Zusammenhang mit Schmugglern verwendet.
--Karel 12:31, 31. Mär. 2011 (CEST)
muss ihm zustimmen - wo sthet etwas von T-Bird-Hockey? Wär ja bescheuert bei mach 3 zu versuchen einen Ball über ein Spielfeld zu bringen, wenn man für eine 180° Wende ein paar dutzend Kilometer Radius braucht.
--Raptor 13:19, 31. Mär. 2011 (CEST)
dann hat sich der Mensch bestimmt verschrieben, danke!
--Harekrishnaharerama 12:20, 1. April 2010 (MESZ)

Diskussionen Benutzer "Sliver"[Bearbeiten]

Sliver --> Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Karel,

im Wiki sind Kategorien ja ein wesentliches Werkzeug. Aus diesem Grunde würde ich sehr gern meine Spielfigur Sliver optimal mit Kategorien versehn. Leider bin ich hier in diesem Wiki noch neu und es gibt hier sehr viele Kategroien. Kannst Du mir helfen und meinen Artikel mal mit den sinnvollen Kategorien versehen? Das würde echt helfen.

Ach ja noch was, in anderen Wikis gibt es das, dass wenn man Unterseiten anlegt, dass auf diesen dann automatisch unter der Überschrift ein "Rück-Link" zur Hauptseite erscheint. Das hat hier leider nicht geklappt und ich mußte bei der Sliver/Agenda das ganze von Hand machen. Sag' mal weißt Du wie man das hier auch "einführen" kann?

Vielen Dank im voraus.

Nette Grüße --Sliver 10:53, 30. Jul. 2010 (UTC)

Sortierbare Tabellen für Ausrüstung[Bearbeiten]

Hi,

Gern würde ich mal eine Ausrüstungstabelle mit entsprechenden Werten wie z. B. Preis, Verfügbarkeit etc. anfangen. Diese würde ich gern sortierbar gestalten, damit meine ich dass man auf einen gewünschten Spaltenkopf klickt und dann nach dieser Spalte sortiert wird. Z. B. klickt man auf "Kategorie" wird danach sortiert, klickt man auf "Preis" wird danach sortiert usw. Kannst Du mir eine Hilfestellung geben wie ich das bewerkstelligen kann?

Nette Grüße

--Sliver 11:06, 2. Aug. 2010 (UTC)

In diesem Zusammenhang muß ich auf Hilfe:Wertetabellen verweisen. - Wertetabellen von in offiziellen Quellen - also Regelwerken - aufgelisteten Gegenständen sind ausdrücklich nicht erlaubt. - Ist eine ganz entscheidende Richtlinie bezüglich der Copyright-Politik der für SR verantwortlichen gegenüber Fanseiten. - Leider, aber wir müssen uns daran halten. Generell findest Du eine sortierbare Tabelle im Artikel Arkologie, ziemlich weit unten.
--Karel 13:50, 2. Aug. 2010 (UTC)
Hi Karel,
so'n Drek, dann muß ich das eben einfach aus den Büchern für die Runde rauskopieren, ich mag nämlich nicht die Bücher für'n paar Tabellen kaufen - wirklich schade. Weißt Du warum die vom Verlag das so streng handhaben?
Nette Grüße
--Sliver
grade die Tabellen enthalten die Spielrelevanten informationen - und die will der Verlag ja verkaufen. wenn die ins wiki dürften, könnten die verläge nichts mehr verkaufen und müssten schließen - SR würde sterben
--Raptor 10:44, 8. Okt. 2010 (UTC)

Artikel im Forum "Schockwellenreiter" gelöscht[Bearbeiten]

Hi Karel, also auf Deinen Hinweis hin habe ich nun den Artikel im Forum gänzlich gelöscht. Schade dass ich das da nicht drin lassen konnte. Wie das mit dem Link was Du dort schriebst gehen sollte habe ich nicht verstanden - na ja, nun ist alles gekillt.

Eigentlich wollte ich dort doch nur einen Einstieg finden...

Wenn Du einen Tip für mich hast wie ich das besser machen kann, dann immer gern her damit ;-)

Nette Grüße

--Sliver

abberdeen[Bearbeiten]

da abberdeen seit nem jahr oder so durch ist, kann der link oben doch in dein archiv rüber...
--Raptor 17:26, 8. Jun. 2011 (CEST)

Done.
--Karel 19:18, 9. Jun. 2011 (CEST)

Aberdeen-Tour - Absprache mit Benutzer "Raptor"[Bearbeiten]

Zur Vorbereitung und Absprache aktueller Posts für das Schockwellenreiter-Ingame-Forum mit Benutzer:Raptor steht folgende Diskussionsseite zur Verfügung:

Benutzer Diskussion:Karel/Aberdeen

Diskussionen mit Benutzer Japan001[Bearbeiten]

hi[Bearbeiten]

Hallo ich hab noch nen Haufen NPCs aus meiner alten Runde soll ich die auch ins wiki stellen? --Japan001 18:31, 16. Sep. 2012 (CEST)

Gerne, warum nicht. - Meinetwegen auch diesen unfähigen korrupten Cop/Möchtegern-Runner.
--Karel 18:33, 16. Sep. 2012 (CEST)
Das war nen SC eines anderen Spielers. Uff ich muss mal schauen wie weit ich da noch Infos zu habe. --Japan001 18:34, 16. Sep. 2012 (CEST)
Dann vielleicht lieber nicht. - Der möchte womöglich lieber nicht im Wiki stehen, zumal das ja nicht gerade schmeichelhaft ist. (So einen Fall hatten wir mit einem KI-Charakter, der sich mit Macha gezofft hat, auch im Schockwellenreiter).
--Karel 18:37, 16. Sep. 2012 (CEST)
ja denke ich auch mal. Hab das deswegen so vage gehalten. Der Spieler ist auch immer schnell eingeschnappt. Das würde nur böses Blut geben. --Japan001 18:40, 16. Sep. 2012 (CEST)
Okay. - Aber NSCs kannst Du gerne einstellen.
--Karel 18:44, 16. Sep. 2012 (CEST)
Hatte ich auch vor. Ich nehm mir mal nen neuen Kaffee und setz mich dran. Ich werd mal meine neue Gruppe fragen ob sie lust hätten ihre SCs auch hier rein zu stellen. Sehe sie nächste Woche. --Japan001 18:46, 16. Sep. 2012 (CEST)
Ja, mach das! - Wäre ohnehin schön, hier mehr Aktive zu haben!
--Karel 18:48, 16. Sep. 2012 (CEST)

Hi Sorry das ich nicht mit den kategorien nachkomme. Ich hab manchmal keine Ahnung was dahin passt. --Japan001 20:40, 16. Sep. 2012 (CEST)

Kein Problem. - Ich muss jetzt allerdings eine Pause einlegen und Kochen.
--Karel 20:41, 16. Sep. 2012 (CEST)

Shadowtalk im Reiseführer[Bearbeiten]

Dein Chara Karel ist im Schattenreiseführer mit Shadowtalk drin. Schau mal hier. --Japan001 17:44, 19. Sep. 2012 (CEST)

Ja - hab ich schon auf Facebook, unter "Art of Aas" festgestellt. - Finde ich natürlich sehr schön. - In einer anderen Illustration von Andreas "Rabenaas" Schroth, die sich im "Rhein-Ruhr-Megaplex"-Quellenbuch findet, ist übrigens mit der "Erika Flaschenpost"-App auch eine Eigenerfindung von mir, die ich im Schockwellenreiter mehrfach eingebaut hatte, erwähnt worden.
--Karel 12:27, 20. Sep. 2012 (CEST)
P.S.: Leider kann ich vorläufig nicht mehr so umfassend im Wiki und generell im Netz aktiv sein, da ich mein Internet zu Hause derzeit nicht nutzen kann. - Also nicht wundern, bitte.

Zoé-Artikel in die Shadowhelix[Bearbeiten]

Hi kannst du Zoé in die Helix für mich übertragen? Ich kann aus irgendwelchen Gründen obwohl ich nen Account da habe nicht neue Artikel in dem Bereich erstellen. --Japan001 18:49, 17. Mär. 2013 (CET)

Du hattest sie doch bereits übertragen. - Ich hab nur ein paar links korrigiert (Jahre werden dort natürlich ohne Shx-Vorlage verlinkt, Redirects nicht so großzügig gehandhabt wie hier.) und für Wikipedia-Verlinkung gibt es die Funktion [[wp:Begriff, auf den verlinkt wird|Begriff, der zu sehen sein soll]]. - Und dann natürlich noch den Weblink auf den Artikel hier.
--Karel 19:12, 17. Mär. 2013 (CET)
Ich hatte herausgefunden woran es lag wieso ich nicht dort posten konnte. Es lag daran, dass ich die Emailadresse nicht drin hatte. Mein Acc lag da jahrelang nur so rum und als ich postete konnte man noch als IP posten. --Japan001 19:17, 17. Mär. 2013 (CET)

Ich hab mir mal was ausgedacht. Kannst du dir das hier mal ansehen? --Japan001 21:35, 17. Mär. 2013 (CET)

Rose und ihre Beziehungen zum internationalen Verbrechen[Bearbeiten]

Also die Infos die ich dir damals gab wegen den familieren Verbindungen von Rose zur Mafia kannste jetzt einbauen. --Japan001 15:27, 16. Mär. 2013 (CET)

Danke. - Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich die abgelegt hatte. - Wie war das noch, abgesehen von der Beziehung zu dem Profi-Kunstdieb?
--Karel 15:31, 16. Mär. 2013 (CET)
Sie ist die Enkelin des ehemaligen Tutti di capi Tutti von Frankreich Don Martienez und Don Lupo hat sie als kleines Mädchen damals kennengelernt. Ich kann dir den Run aber noch mal schicken. --Japan001 15:50, 16. Mär. 2013 (CET)
Seh gerade hab das extra in einem Dokument zusammengefasst. Ich geb dir mal den Link hier ist es zu finden. --Japan001 15:55, 16. Mär. 2013 (CET)
Danke. - Kümmer ich mich dann später drum. - Im Moment mach ich gerade was im Schockwellenreiter.
--Karel 15:59, 16. Mär. 2013 (CET)
Kein Problem, ich bin auch da unterwegs, hatte wieder mal probleme mit meiner inet verbindung. --Japan001 16:02, 16. Mär. 2013 (CET)
Ist soweit erledigt / im Artikel verarbeitet.
--Karel 15:50, 25. Mär. 2013 (CET)

Liste der Eigenerfindungen[Bearbeiten]

es ging um die Aktualisierung der Liste der Eigenerfindungen auf der Benutzerseite
So hab mal die Liste eingebaut. --Japan001 15:56, 24. Mär. 2013 (CET)

Ach ja hab dir zu Zoé geantwortet. --Japan001 16:37, 24. Mär. 2013 (CET)

27.03.2012 - Realzeit[Bearbeiten]

Moin schon wach? Ich mach mir erst mal nen Kaffee. --Japan001 05:42, 27. Mär. 2013 (CET)

Yep. muss mich in ner knappen dreiviertel Stunde zur S-Bahn-Station bewegen, um zur Arbeit zu fahren...
--Karel 05:45, 27. Mär. 2013 (CET)
Bäh. Hier nen Artikel wie Menschenhandel in arabischen Staaten betrieben wird, vielleicht kann man das in SR einbauen. --Japan001 05:48, 27. Mär. 2013 (CET)
Sehr hässlich. - Was das Einbauen betrifft: ich halte mich bei diesem Themenkomplex eher zurück (abgesehen von der Übernahme der Geschichte Ruth Redmonds und der Sisterhood of Mercy oder Sachen, die in offiziellen Quellen erwähnt wurden.) Außerdem ist der arabische Raum und alles, was da an Eigenerfindungen und auf Recherchen basierenden Sachen im Wiki rumgeistert, eher die Baustelle des Benutzers "Harekrishnaharerama" (ich weiß: komischer Benutzername, aber den hatte er auch in der Shadowhelix).
--Karel 05:57, 27. Mär. 2013 (CET)
Vielleicht strick ich daraus nen Abenteuer. Meine Gruppe hat ja auch nachdem wir überlegt haben nach Afrika mit den Charas zu gehen und ich nachfragte ob Kindersoldaten und so was die Realität heute ja ist und was in den Quellenbüchern am Rande gestriffen wird, einzubauen, dass ich einfach machen soll sie sind da offen. Sie wollen auch nichts beschönigt haben. Daher überleg ich mal. Na ja, ich dachte an sowas dass sie so eine arme Frau vielleicht für nen Policlub wie SIE befreien sollen. Ähnliche Abenteuer gibt es ja und in einem offiziellen aus Schattenstädte sollen die RUnner sogar eine Frau die sich befreit hat wieder in die Hände ihrer Peiniger (der Yakuza) bringen damit sie als Bunraku weiterarbeiten kann. (Ist das Abenteuer um die Prostituierte Aya). --Japan001 06:24, 27. Mär. 2013 (CET)
Sicher. - Der Themenkomplex um das "Teenage Dream", das ich ja hier auch beschrieben hab, wird ja z. B. im Abenteuer-Teil für Hamburg im Schattenstädte angesprochen. - Im Krisenzonen (speziell im Lagos-Kapitel) steht ja auch einiges. Und wie gesagt, Du kannst es gerne machen, nur ich selber will halt keinen entsprechenden Artikel (oder Run) schreiben.
--Karel 06:35, 27. Mär. 2013 (CET)
Vielleicht überleg ich mir was dazu. --Japan001 06:43, 27. Mär. 2013 (CET)
Ach noch was die Amis haben ja mit den Söldner Marines was sie in Stormfront wieder sich ausgedacht haben wieder mal was ganz ekliges ausgedacht. US Patriotismus und Reavers a la Firefly. --Japan001 06:28, 27. Mär. 2013 (CET)
Da ich bisher weder die 10 Mercs noch Storm Front gelesen hab, kann ich dazu nix sagen. - Ich hoffe mal, das ist nicht wieder so ein Epic Fail wie der Missgriff im Polenabschnitt des englischen War, den man in der deutschen Übersetzung dann einfach komplett wegfallen lassen hat!
--Karel 06:35, 27. Mär. 2013 (CET)
Glaub das mit der Wolke müssen sie übernehmen. Das andere weiß ich nicht, jedenfalls soll diese Söldnertruppe aus dem Nichts auftauchen und in Bogota alle platt schießen. Es hat wohl nen großen WTF Faktor. --Japan001 06:43, 27. Mär. 2013 (CET)

Ansonsten muss ich jetzt unterbrechen. - Der Job ruft...
--Karel 06:40, 27. Mär. 2013 (CET)

Viel Spaß bis dann --Japan001 06:43, 27. Mär. 2013 (CET)


Ich hab mir gerad nen Spaß erlaubt, weiteres hast du in der email die ich dir geschickt habe. --Japan001 00:17, 29. Mär. 2013 (CET)

Mutig. - Aber andererseits: Du gehst ja kein Risiko ein. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.
--Karel 12:42, 29. Mär. 2013 (CET)

Hi kannst du nen Ava in dein Profil im Schockwellenreiter Forum machen? Ich versuch es bei BlackLilly aber es klappt nicht. --Japan001 20:45, 31. Mär. 2013 (CEST)

Meine Profile haben alle Avatare. - Hat bei denen völlig problemlos funktioniert. - Allerdings hab ich die auch schon vor längerer Zeit hochgeladen. - Wenn es bei Dir nicht klappt, könnte es allerdings an der Größenbeschränkung liegen.
--Karel 21:08, 31. Mär. 2013 (CEST)
Find da keine Anweisung wie groß die sein sollen und welches format. --Japan001 21:10, 31. Mär. 2013 (CEST)
Wollte gerade probehalber einen anderen Avatar hochladen - funktionierte scheinbar - und das Ergebnis: ich hab gar keinen mehr
--Karel 21:15, 31. Mär. 2013 (CEST)
Ja das Problem hab ich nämlich auch. --Japan001 21:16, 31. Mär. 2013 (CEST)

Mangels Lösung werd ich morgen mal bei Jan Helke nachfragen, wie das mit neuen Benutzeravataren im Schockwellenreiter aussieht.
--Karel 21:20, 31. Mär. 2013 (CEST)

Alles klar. Ich hab dir mal auf ICQ ne Anfrage geschickt-. --Japan001 21:24, 31. Mär. 2013 (CEST)
Sorry, auf meinem derzeitigen Rechner hab ich kein ICQ installiert, und ich weiß auch nicht mehr genau, wo ich das finden konnte.
--Karel 21:27, 31. Mär. 2013 (CEST)
Hmm man kann auch ICQ2go nutzen. Wo die Anfragen bei dir sind ist von ICQ zu ICQ unterschiedlich mein ich. --Japan001 21:33, 31. Mär. 2013 (CEST)
Ich habs gerade mit ICQ2Go versucht, aber da kann ich irgendwie keinerlei Anfragen finden. Wie lautet denn Dein ICQ-Name, damit ich Dich als Kontakt finden kann?
--Karel 21:49, 31. Mär. 2013 (CEST)
192590413 --Japan001 22:16, 31. Mär. 2013 (CEST)
Ich hab Dich als Kontakt hinzugefügt, aber jetzt fordert mich ein Spam-o-Tron permanent auf, Kopfrechenaufgeaben zu lösen.
--Karel 22:24, 31. Mär. 2013 (CEST)
hab das abgestellt --Japan001 22:30, 31. Mär. 2013 (CEST)

Danke. - Hatte schon an einen verfrühten Aprilscherz geglaubt. - Dabei ist doch noch der 31. März und noch anderthalb Stunden bis zur Tageswende.
--Karel 22:37, 31. Mär. 2013 (CEST)

hab das icq gewechselt klppt es nun? --Japan001 22:47, 31. Mär. 2013 (CEST)

Shadowrun-Con[Bearbeiten]

Ach was anderes ich hab gerad so wahnsinnig gesagt zum Thema SR Con ich würd bei der Orga mitmachen...... --Japan001 22:06, 25. Mär. 2013 (CET)

Kann ich leider gar nicht teilnehmen, da ich meinen Jahresurlaub dies Jahr anderweitig verbraten hab, und meinen Dayjob als Postzusteller nun mal brauche (wovon sollte ich sonst SR-Quellenbücher und eBooks, Internetflat etc. finanzieren?)
--Karel 22:09, 25. Mär. 2013 (CET)
Es steht ja auch erst mal noch nichts fest. Wenn werd ich versuchen es um nen termin zu drehen so dass du zeit hast. --Japan001 22:11, 25. Mär. 2013 (CET)

Wobei ich hinzufügen muß, daß ich noch nie auf einem Kon war, und keine praktische SR-Spielerfahrung (außer in Foren) habe.
--Karel 22:15, 25. Mär. 2013 (CET)

Denkste ich war auf ner Kon? Und das mit echt P&P kriegen wir dann schon hin. Würd dir ja nen Platz in meiner Gruppe anbieten. Aber ich mein du kamst von weiter weg von mir. --Japan001 22:17, 25. Mär. 2013 (CET)

Offenbach am Main. - Deshalb auch die Eigenerfindung "Offenbach-Kaiserlei" unter den von mir geschriebenen Artikeln...
--Karel 22:23, 25. Mär. 2013 (CET)

Ah habs gerad auch im pegaszus forum in deinem profil gesehen. schade wenn es bei mir in der gegend wäre hätt ich ja gesagt du machst bei uns mit. --Japan001 22:25, 25. Mär. 2013 (CET)


Shadowrun Kram[Bearbeiten]

Peer hatte mich Kontaktiert ob wir irgendwelchen Shadowrun Autorenkram und Skizzenkram soweit ich es verstanden hab haben wollen für das Wiki. Man müsste den Kram nur aufbereiten. da ich gerade Umzug bei mir ansteht hab ich den Text den Peer mir schrieb und en Kontakt an dich in den Messenger auf FB gestellt. Wäre gut wenn du dich mit der Person bis zum WE sonst ist es weg in KOntakt auf FB setzt. --Japan001 (Diskussion) 22:48, 1. Mär. 2017 (CET)

Ich kann es theoretisch auch machen, wenn FB nix für dich ist und ich es leider habe.--Klingenläufer (Diskussion) 23:19, 1. Mär. 2017 (CET)
Mir ist nicht ganz klar, worum es bei Deiner PM auf FB eigentlich ging, Schoresch (Japan001). - Abgesehen davon fahr ich Samstag nach Basel, und bin dann für knapp eine Woche Off (wenn überhaupt nur sehr sporadisch und kurz Internet). - Ich kann da also auch nicht viel machen.
--Karel (Diskussion) 06:04, 2. Mär. 2017 (CET)
Peer Kontaktierte mich und sagte dass derMensch (Ex-SR Autor) SR Unterlagen hat die er aussortieren will. Er würde uns aber die ganzen Sachen zur Verfügung stellen damot wir sie ins Wiki stellen können. Klingenläufer wer bist du auf FB dann geb ich dir die Infos damit du dich in Kontakt setzen kannst. Ich bin gerade selbst im Umzugskramstress daher kann ich die Sachen nicht nehmen und auswerten und dann ins Wiki stellen. --Japan001 (Diskussion) 11:57, 2. Mär. 2017 (CET)
Konstantin Kunz. Ich bin der Typ mit dem Enterprise Profilbild.--Klingenläufer (Diskussion) 12:16, 2. Mär. 2017 (CET)

Kannst Du so nett sein, mir eine Freundschaftsanfrage zu senden, Klingenläufer? Ich finde unter Konstantin Kurz bei FB nämlich niemand, der ein Enterprise-Profilbild hat. Mich findest Du dort unter meinem Klarnamen Carl Frieder Kathe.
--Karel (Diskussion) 18:41, 2. Mär. 2017 (CET)

Bild von lena.bwolf[Bearbeiten]

Hi schau dir mal dieses bild an [was ich nicht verlinken kann weil das Capatchading ist down mach es mal anders lade es kurz hoch verlink es auf deine nutzerseite damit du es siehst dann kansnte es löschen] - hab mal die Autorin auf insta kontaktiert, es ist echt super, vielleicht sollte man es mal peer zeigen bin aber ja nun nicht mehr auf FB. --Japan001 (Diskussion) 02:35, 9. Feb. 2019 (CET)

so dann mal hier kurz - wäre mal sicher cool peer es zu zeigen. --Japan001 (Diskussion) 02:42, 9. Feb. 2019 (CET)
Ja, das ist eindeutig sehr shadowrunnig. --Karel (Diskussion) 09:06, 9. Feb. 2019 (CET)
Japp aber lösch es mal, hab rückmeldung es ist direkt für einen speziellen SR charakter gemacht, daher soll man es nicht einfach weiterverwenden. Aber bin mit der Zeichnerin in Kontakt vielleicht schauen ich mal das ich mir die nächsten Monate mir Gedanken mache bei ihr nachzufragen das ich speziell für 1-2 Charaktere mir welche anfertigen lasse über das nächste Jahr hinweg fürs Wiki. --Japan001 (Diskussion) 19:31, 9. Feb. 2019 (CET)

Gut. Hab ich gemacht. - Und den in der Folge roten Link entfernt.
--Karel (Diskussion) 21:22, 9. Feb. 2019 (CET)

Aber vielleicht magst Du ja mal wieder was im Wiki machen? (Außer ein Bild hochladen, das ich gleich wieder löschen soll).
--Karel (Diskussion) 14:19, 10. Feb. 2019 (CET)

Nach dem EU Wahlkampf vlt bin im Moment mit anderen Dingen stark eingebunden :/ --Japan001 (Diskussion) 16:45, 23. Feb. 2019 (CET)

Okay. Engagement geht natürlich vor. - Ich werde wieder Wahlhelfer machen (also Aufsicht im Wahllokal, und anschließend Auszählung).
--Karel (Diskussion) 17:09, 23. Feb. 2019 (CET)

Jameson Nutzer[Bearbeiten]

Kannst du den Jameson Nutzer fixen ist der Spieler von Mister Jameson er hat nach reggy seine mailaddy raus genommen aus dem Acc und kann nun nix mehr machen. --Japan001 (Diskussion) 14:01, 16. Aug. 2015 (CEST)

Er kann immer noch ni editieren und machen. Kannst du mal schauen was da los ist? --Japan001 (Diskussion) 14:49, 16. Aug. 2015 (CEST)
Weiß ich jetzt auch nicht, was ich da machen kann. - Kann er sich nicht einloggen? - Hat er sein Passwort vergessen? Oder woran hängts?
--Karel (Diskussion) 15:14, 16. Aug. 2015 (CEST)

Ist wohl nicht mehr relevant, oder?
--Karel (Diskussion) 16:10, 16. Mai 2017 (CEST)

Ne story[Bearbeiten]

Hab ne online fiction story gelesen die zwar nichts mit Shadowrun zu tun hat, aber so irre ist das sie total irgendwie zu Shadowrun passt und man wenn man die Story weiter spinnt total Shadowrun Aufhänger in vielen Ebene wäre. Mal schauen ob ich die mal zu etwas verwurstel. Die ist so bizarr daraus kann man so viel Aufhänger für SR Kram machen.--Japan001 (Diskussion) 06:17, 5. Mär. 2019 (CET)