Sakura Security

Aus Shadowiki
Version vom 16. Oktober 2022, 22:34 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Stub

Sakura Security
Überblick (Stand:2075)
Schicksal: Übernahme durch MCT
Branche: Sicherheitsdienstleister
Mutterkonzern: Mitsuhama Computer Technologies (ehem. Yakashima Technologies)
Hauptsitz: Japan
Konzernstatus: Tochterfirma

Sakura Security ist ein japanischer Sicherheitsdienstleister und eine Tochter von Mitsuhama Computer Technologies.

Geschichte

In der Vergangenheit war Sakura Security eine Tochter von Yakashima Technologies, und hatte - wie ihr Mutterkonzern - einen miserablen Ruf, was den Umgang mit Metamenschen anging und war berüchtigt für die unangemessen hohe Anzahl an bei Routinekontrollen erschossenen metamenschlichen "Verdächtigen". Trotzdem - oder gerade deshalb - hielt der Konzern zu Zeiten des Imperators Kenchi mehrere Polizeiverträge im Japanischen Kaiserreich.

Letztlich wurde Sakura Security in den 2070ern von Mitsuhama übernommen, als der Doppel-A- und der Tripel-A-Konzern wechselseitig Tochterfirmen des jeweils anderen Konzerns übernahmen.




Quellen

Quellendetails: