Southern Guard

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Southern Guard
Überblick (Stand:2079)
Branche: Sicherheitsdienst / Privater Polizeidienstleister
Hauptsitz: Sweetwater Creek, Atlanta, CAS
Leitung: Jonathan Hughes (Operationsleiter)
Rating: A
Konzernstatus: ?

Southern Guard (SG), ist ein A-Konzern und Sicherheitsdienstleister in Nordamerika, der bewusst nur Trogs als Mitglieder hat.

Begriff[Bearbeiten]

Der Firmenname Southern Guard (engl. für Südliche Wache oder Wache des Südens) spielt offenbar bewusst mit den Klischees, die das Selbstverständnis der Confederation of American States als "Neuer Süden" und zugleich Erben der alten Südstaaten ausmachen - auch, und gerade, weil dies für einen signifikanten Teil der menschlichen Südstaatler immer noch auch einen deutlichen, anti-metamenschlichen Rassismus mit einschließt.

Geschichte[Bearbeiten]

Southern Guard wurde vor 2071 gegründet. Es war aber erst erfolgreich als Jonathon Hughes, ein Ares-Wüstenkrieg-Champion und Ex-Wolverine-Cop, die Operationsleitung übernahm. Er verbesserte die Rekrutierungsmechanismen und die Ausbildung.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Ihre Hauptklienten nutzten Southern Guard vor allem, um Orte und/oder Veranstaltungen zu sichern, an denen rassistisch-motivierte Konflikte befürchtet werden. Sie bieten ihren Klienten eine breite Palette an Sicherheitspakten. Diese reich von einfachen Wachdiensten und SIN-Kontrollen über Patrouillen, Transportsicherung von Personen und/oder Waren, Objektsicherung, verdeckte Sicherheit bis hin zum neusten Angebot, der verdeckten Sicherheit von Personen, die nicht wissen sollen, dass sie beschützt werden. Die meisten Klienten von SG wollen Patrouillen und offenen Personenschutz, wobei sie es meistens auf die einschüchternde Wirkung von Trollen und Orks abgesehen haben. Da sie in letzter Zeit sehr erfolgreich eine sehr hohe Zahl von Angriffen auf ihre Ziele abgewehrt haben, schenken ihnen immer mehr Unternehmen und sonstige potentielle Klienten ihr Vertrauen, auch wenn gemunkelt wird, dass SG bei den Angriffen durch Runner selbst nachhilft und so für gute PR sorgt.

SG expandiert massiv und erwirbt viele neue Firmen und gründet außerhalb der CAS. Daneben erweitert es sein Netzwerk. Das Hauptziel bei der Expansion ist die Übernahme eines bereits bestehenden arkanen Sicherheitsanbieters, sowie von dessen Kunden. Das gleiche Spiel soll auch bei der Matrixsicherheit erfolgen und SG eine eigene Matrixabteilung erhalten. Daneben will SG auch in de Waffenmarkt expandieren und versucht Waffenfirmen zu übernehmen. Dies ist allerdings bisher gescheitert, da die meisten Firmen auf ihre hauerlosen Mitarbeiter nicht verzichten wollen und SG von seiner Kultur nicht zurückweichen will. Eine Fusion mit Krime ist ebenfalls gescheitert, da beide Unternehmen zu unterschiedlich sind. Deshalb arbeiten sie daran, eine eigene Waffenproduktion aufzubauen und haben bereits eine ehemalige Fabrik von Colt in Alabama aufgekauft und nach Sweetwater Creek verlegt.


Schatten[Bearbeiten]

SG vergibt zur Aufbesserung seines Rufs, angeblich viele Aufträge gegen sich selbst. Daneben heuert es viele Runner gezielt an, um deren Fähigkeiten zu testen und diese nach einem Auftrag außerhalb von Sweetwater und einem in Sweetwater ein Jobangebot zu unterbreiten. Viele Runs sind auch Test der eigenen Sicherheit und erfolgen oft in Form von Datendiebstählen.

Es geht auch gezielt gegen die Konkurrenz vor und vergibt vor allem Runs, die Informationen beschaffen oder dieser Verträge abjagen sollen. Dabei setzen sie Runnerteams in Verbindung mit ihrem eigenen Personal ein. Die Trog-Runner werden dabei als potentielle Mitarbeiter getestet, aber auch hauerlose Runner werden angeworben, um so das eigene Netzwerk auszubauen.

Das Sicherheitsunternehmen übernimmt auch viele inoffizielle Aufträge, die die Schwarzgeldkassen von SG von füllen. Die Execs von SG sollen diese für Ausflüge in die Karibische Liga nutzen.

Öffentlichkeitsarbeit[Bearbeiten]

S.G. wirbt in der Matrix damit dass es nur Trolle und Orks einstellt.

Das Sicherheitsunternehmen ist vor allem in der Matrix dafür bekannt, für metamenschen-freundliche Gruppen zu arbeiten und hat sich eine Reputation erarbeitet, starke Muskeln anzubieten.

Beziehungen[Bearbeiten]

Verbündete & Partner[Bearbeiten]

Mit Big Tech, einer Firma, die ebenfalls in Sweetwater Creek ansässig, ist wollte SG eine Fusion eingehen, um so eine Matrixabteilung zu erhalten, da Big Tech derzeit als Subunternehmer genutzt wird, um dies zu gewährleisten. Big Tech bleibt jedoch lieber unabhängig.

Klienten[Bearbeiten]

Die Klienten von S.G. sind in der Regel metamenschen-freundliche Unternehmen und Organisationen, die auch bei der Vergabe ihrer Sicherheitsaufträge darauf achten, metamenschenfreundlich zu sein und nicht einen rassistischen Sicherheitsdienstleister einzustellen.

Sie beschränken sich jedoch nicht darauf und arbeiten eigentlich für alle, die keinen Ruf als Troll-und Orkhasser haben.

Sweetwater Creek hat seinen Polzeikontrakt an S.G vergeben, um zu vermeiden, dass ein Polizeikonzern mit rassistischen Motivationen (oder dem dies nachgesagt wird) die Polizeiaufgaben wahrnimmt.

Konkurrenz & Feinde[Bearbeiten]

SG hat alleine schon durch die enorme Konkurrenz im Sicherheitsbereich zahlreiche Feinde. Feindliche Sicherheitsunternehmen versuchen das sehr gut ausgebildete Personal zu übernehmen.

Die größten Konkurrenten von SG sind Knight Errant und Lone Star, da SG ihnen zwar bisher nicht die Polizeikontrakte außerhalb von Sweetwater Creek streitig gemacht hat, aber viele kleine und profitable Verträge abnimmt, die viel einbringen, aber wenig kosten.

Neben der Konkurrenz hat SG viele Feinde, da es ausschließlich Trolle und Orks beschäftigt. Neben den üblichen verdächtigen Policlubs, wie Humanis, haben es auch einige Trog-hassende Konzerne beziehungsweise trog-hassende Mitarbeiter von Konzernen auf SG abgesehen. Zeta-ImpChem führte 2078 einen schweren Angriff auf SG, der SG einige Beziehungen und Leben kostete. Der Angriff, war vom Human Nation-Angehörigen und einflussreichen Mitarbeiter von Z-IC Baxter Ridley veranlasst worden.

Personal[Bearbeiten]

Das Personal von SG besteht gezielt nur aus Trollen und Orks. Diese können zum einen viel mehr einstecken als andere Metatypen, erhole sich schneller und können in der Übergangszeit zusätzliches Training abschließen. Das Personal der neuerworbenen Firmen wird langsam aber sicher "gesäubert" und alle die keine Hauer haben, werden zu anderen Firmen versetzt.

Viele Mitarbeiter von SG haben einen Hintergrund als Runner und/oder SINloser.

Ausbildung[Bearbeiten]

Die Ausbildung bei SG ist hart und dauert insgesamt 6 Monate und findet in Sweetwater Creek statt. Wer nach 6 Monaten nicht einsatzbereit ist, wird ausgemustert, was jedoch keineswegs kein Zeichen der Schwäche ist, da die Ausbildung sehr hart ist. Nach den 6 Monaten werden sie erstmals lokal eingesetzt, wenn sie die Ausbildung überstanden haben, und vertiefen dort ihr Training. Viele bleiben einige Zeit in Sweetwater Creek

Hughes hat durch seine taktische Erfahrung und Ausbildung auch die Fähigkeiten der Mitarbeiter von SG enorm aufgewertet und diese sind oft um einiges fähiger als ihre Konkurrenten.

Viele Gegner von SG versuchen Maulwürfe bei SG als Rekruten einzuschleußen, was aber bisher eigentlich erfolglos geblieben ist, da viele angehende Maulwürfe oft die Seiten wechseln, nachdem sie erkannt haben, wie gut sie bei SG und in Sweetwater Creek, sowie von ihren Kameraden, behandelt werden. Außerdem schaffte es bisher kein Maulwurf unentdeckt zu bleiben.

Auch das Personal, der neu erworbenen Firmen werden nach Sweetwater Creek geschickt und ausgebildet, wo sie oft feststellen müssen, dass es Trogs in den CAS alles andere als leicht ist.

Wichtige & bekannte Angehörige[Bearbeiten]

angehende Mitarbeiter[Bearbeiten]

  • Vice, transformierter Ork, Schamane, Evo-Mitarbeiter, soll die arkane Sicherheitsabteilung leiten

Standorte & Auftraggeber[Bearbeiten]

In Sweetwater Creek hat S.G. nicht nur seinen Hauptstandort dort, sondern auch den Polizeikontrakt in dem Ork-und Trollfreundlichen Ort inne.

Struktur[Bearbeiten]

SG wird zentral von Sweetwater Creek aus geführt und die meisten anderen Standorte und Tochterfirmen haben kaum Autonomie. Der Konzern hat eine relativ flache Hierarchie und es fehlt in der internen Struktur das mittlere Management, welches beim Aufbau des Konzerns vollständig weggelassen wurde. Die flache Struktur hat allerdings auch ihre eigenen Schwächen und SG kann empfindlich getroffen werden, wenn mehrere Ziele gleichzeitig angegriffen werden nachdem, die Kommunikation unterbrochen wurde, auch wenn man sich dann immer noch gut ausgebildeten und schwer bewaffneten Trollen und Orks gegenüber steht.

An den einzelnen Einsatzorten gibt es sogenannte "Operationskoordinatoren", die direkt mit Jonathan Hughes oder seinem Stellvertreter in Kontakt stehen. Sie erhalten eine entsprechende Ausbildung und nur Angestellte, die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben, erhalten solch einen Posten. Sie können in der Regel selbstständig operieren und die Kommunikation erfolgt meistens nur in der Form einer Nachbesprechung. In den seltenen Fällen in denen dies nicht reicht, können sie sich an den Operationsleiter oder seinen Stellvertreter wenden, die sie dann immer anleiten.

Bei SG müssen eigentlich alle Angestellten Felderfahrung sammeln und selbst die Abteilungsleiter sind mindestes 4 Wochen pro Jahr an Feldeinsätzen direkt beteiligt, was allerdings auch teilweise zu spontan freiwerdenden Posten führt. Alle höheren Posten werden an Mitarbeiter vergeben, die sich bewiesen haben und sich durch die internen Ränge hochgearbeitet hat. Die Abteilungsleiter arbeiten ausgesprochen gut zusammen und sind fast alle Gründungsmitglieder von SG.

Abteilungen[Bearbeiten]

Der Konzern selbst ist in folgende Hauptabteilungen gegliedert:

  • Marketing
  • Verkauf
  • Finanzen
  • Expansion, geleitet von Ames Redding

Tochterfirmen[Bearbeiten]

SG ist weit verzweigt und expandiert enorm. Es unterhält an vielen Orten der Welt Ableger und Tochterfirmen. Viele der Tochterfirmen sind Sicherheitsfirmenableger im Ausland, aber es gehören ihr auch zahlreiche andere Firmen an, die nichts mit Sicherheit zutun haben und sich SG vor allem angeschlossen haben, um günstigere Sicherheit zu erhalten.

Sicherheitsfirmen:

Trollgarde,Spanien
Five Arms, Frankreich
Bulk Armor, England
Aggro Culture, UCAS

Geplante Übernahmen:

SecuriTech, Inc., Chicago
Sicherheitsfirma, die als Deckmantel für Runneraktivitäten dient



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Southern Guard in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Kranich".

Primärquellen zu Southern Guard sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]