Maximillian Güll

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Maximillian Güll
1. März 2081 in Wuppertal
Alias Max, der Zweite
Alter 27
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Besondere Merkmale
hager, grüne Zebrastreifen-Tattoos auf gelblicher Haut
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Toxyc Spyryts Duisburg», ehem. MSV Duisburg
Beruf Stadtkriegler, ehem. Fußballprofi

Max(imillian) „der ZweiteGüll war ein menschlicher Stadtkriegler der auf der Scout-Position für die «Toxyc Spyryts Duisburg» in der DSKL spielte.

Biographie[Bearbeiten]

Maximilian, ein Abkömmling einer kleinen Fußballdynastie, war auch selbst in der Vergangenheit Spieler beim «MSV Duisburg», doch das war ihm zu langweilig und nach etlichen Skandalen wechselte er zum Stadtkrieg und damit zu den «Toxyc Spyryts».

In der Saison 80/81 bestritt er diverse Ligaspiele für sein Team, wobei er am 17. Spieltag zusammen mit dem magisch begabten Duisburger Brecher Eliah “Ratte” van Duysborgh die Partie gegen «Zürich Account Zero» drehen konnte, nachdem die Schweizer durch ihren orkischen Schützen Nguse “Trickser” Nebay in Führung gegangen waren.

Er verstarb am 1. März 2081 am 18. Spieltag bei der 0:3 Niederlage seiner Mannschaft gegen «Warhog Clan» durch einen Feuerball des Hobgoblin-Wildschweinschamanen Xavier “Kampfschwein” Gerhardt. - Gülls Tod und der seiner Mannschaftskameradin Kim „Fragnichtwichser“ Schmitz sowie ihre Schreie, als sie verbrannten löste unter den Warmongern (Duisburgern wie auch neutralen) eine -erneute - Kontroverse um die Zulassung von Kampfmagie im Stadtkrieg aus.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Maximilian "der Zweite" Gül wurde zu Lebzeiten häufig als "das hager-häßliche Zebra" beschrieben, und das nicht ganz ohne Grund, da er grüne Zebrastreifen-Tattoos auf der ledrig-gelblichen Haut trug.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Duisburg Toxyc Spyryts" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison). - Seine Performance in den einzelnen Partien sowie sein Tod wurden von "Zeitgeist" beigesteuert.