Xavier Gerhardt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Xavier Gerhardt
Alias Kampfschwein [1]
Alter 25 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich
Metatyp Hobgoblin (Ork) [1]
Magisch aktiv Wildschweinschamane [1]
Nationalität deutsch (Ruhri ?) [1]
Zugehörigkeit «Warhog Clan» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

XavierKampfschweinGerhardt ist ein Hobgoblin von 25 Jahren und Wildschwein-Schamane, der als Jäger für das nominell in Wuppertal ansässige und - abgesehen von orkischen Metavarianten wie ihm - rein-orkische Team des «Warhog Clans» in der DSKL, Teutonen-Cup und fallweise auch in der Relegation professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 80/81[Bearbeiten]

Am 18. Spieltag der 2080/81er-Saison tötete er bei der 0:3-Niederlage der «Duisburg Toxyc Spyryts» gegen seine Wuppertaler zwei Gegenspieler durch einen Feuerball. Ungeachtet dessen, dass sein Einsatz von Kampfzaubern gemäß der Zulassung von Magie durch ISSV und Liga seit der Saison '63/64 an diesem 1. März 2081 durchaus regelkonform war, lösten der Tod von Maximillian „der Zweite“ Güll und seiner Mannschaftskameradin Kim „Fragnichtwichser“ Schmitz und vor allem ihr minutenlanges Sterben sowie ihre Schreie, als sie verbrannten unter den Warmongern (Duisburgern wie auch neutralen) eine - erneute - Kontroverse um die Zulassung von Kampfmagie im Stadtkrieg aus [2].

Saison 81/82[Bearbeiten]

Im Auswärtsspiel seiner «Warhogs» gegen «Frankfurt Massaker», gegen die Wuppertaler Orks am 15. Spieltag der Saison '81/82 einfach kein Bein an die Erde bekamen, und krachend mit 7:1 besiegt wurden, wurde er leicht verletzt. Der Sani und Teamarzt, „Doc“ Neumeier, konnte seiner Trainerin Zara Adamski allerdings bezüglich „Kampfschweins“ noch am Abend der Begegnung auf der Mannschafts-eigenen Krankenstation Entwarnung geben, dass diesem nichts schwerwiegendes fehle, und er schon wieder werden würde. - Für Gerhardts Brecher-Kollegen Rainer „Kumpel“ Meier galt dies allerdings nicht, da seine Schulter mitsamt Gelenk und der mit dieser verbundene Cyberarm nach einer kritischen Verletzung aus dieser Begegnung wohl nicht mehr zu retten war, und er und seine Teamkollegen nur noch auf den mit der Entourage der Berliner Sponsoren des «Warhog Clans» angereisten Cybertechniker und medizinischer Spezialisten Lep hoffen durften [3].

Shadowtalk Pfeil.png ...wofür sich das Team und vor allem „Kampfschwein“ und „Kumpel“ bei diesem Wiener Schattenanwalt Spyder bedanken durften, diesem elenden Trüffelschwein... aber letztlich hat dieser verfraggte Stalker nach dem folgenden Spieltag gegen seine eigenen Wiener «Anarchen» am Ende ja doch noch sein Fett weg bekommen... so im Sinne von "Rest in Pieces", oder wie es die Ösis vielleicht eine Spur pietätvoller ausdrücken würden: "Ruhe sanft, und komm nie wieder!" - Bin echt stolz auf Dich, „Kante“! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Zara Adamski

Am 19. Spieltag der 81/82er-Saison leistete in der Partie gegen die «AGC Labrats» vor allem Jäger Xavier “Kampfschwein” Gerhardt als Wildschweinschamane mit seinen Flächenzaubern exzellente Defensivarbeit und ließ kaum etwas zu. Zusammen mit der - mehr als beeindruckenden - Leistung der Brecherin Raja “Bloodshot” Aggarwal, die Schützin Valentina “Kante” Rossi quasi zu ihren zwei Treffern in die gegnerische Torzone trug sorgte dies für die 0:3-Niederlage des des Tabellenvierten gegen den Außenseiter [5].

Relegation 2082[Bearbeiten]

Beim ersten Relegationsspiel gegen die «Kölner Maniaks» wüteten er und Brecherin Raja “Bloodshot” Aggarwal am Sonntag, den 10. Mai 2082 durch die Reihen der Gegner [6].

Shadowtalk Pfeil.png Das war schon furchteinflößend. - Aber die «Warhogs» waren einfach zu sehr darauf bedacht, sich “Respekt zu verschaffen” und den Gegner einzuschüchtern, und meine Kölner wussten die richtige Antwort: Lockten die «Warhogs» in die Feldmitte und konnten drei katastrophale Abwehrfehler der Orks aus Wuppertal nutzen! Zweimal durch den schnellen Scout Luca “Whistle” Werfel und einmal durch unsre Berlin-Rückkehrerin und Schützin Anwar “Beset” Neferhotep! - War klasse anzusehen, wie gnadenlos effektive Kölner verbissene «Warhogs» mit 3:1 deklassierten! - Ich hab ein gutes Gefühl, auch wenn die gegnerische Schützin Valentina “Kante” Rossi flankiert von Brechern und ihrer Stürmerin am Ende des dritten Viertels durch die Mitte brechen konnte, den Anschlusstreffer erzielte und ihrem Hauer-Clan so eine Restchance für das Rückspiel bewahrt hat [6].
Shadowtalk Pfeil.png Robyn

Am zweiten Spieltag der Relegation gaben sich die Kölner zwar alle Mühe, aber sie kamen - abgesehen von einem Anschlusstreffer nach der Halbzeit - in dieser Begegnung nicht an Jäger Xavier “Kampfschwein” Gerhardt vorbei, der mit Flächenzaubern die Angriffswege zumachte, beim Schlusspfiff dann aber vor Erschöpfung zusammenbrach [6].

Shadowtalk Pfeil.png ...was zum größten Bedauern meiner Robyn in einem 4:1-Erfolg der «Warhogs» endete, der die «Maniaks» zwang, ihre Aufstiegsambitionen für diese Saison zu begraben. Schon schade.
Shadowtalk Pfeil.png Sam

Saison 2082 / 83[Bearbeiten]

Am sechsten Spieltag der 82/83er Saison legte der «Warhog Clan» zwar furios los und ging früh mit zwei Toren in Führung aber die Kieler zeigten Moral und kämpften sich ab dem zweiten Viertel beherzt zurück. Aufsteiger «Black Knights Kiel» nutzte seine wenigen Chancen effektiv und ging durch einen Doppelpack von Schützin Ulla "Danish Dynamite" Mathiesen sogar in Führung. Doch vor heimischen Publikum nahmen sich das Hobgoblin-Duo aus Stürmerin Yasmine "Shortcut" Chabani und Jäger Xavier "Kampfschwein" Gerhardt ein Herz und schafften mit einer sehenswerten Kombination kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Für neutrale Zuschauer war es ein sehenswertes Spiel, aber die Fans beider Mannschaften dürften sich mehr erhofft haben [7].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Der Hobgoblin wirft gerne mit Feuerbällen um sich, und das nicht zuletzt in der Kriegszone, wo er das Spiel für Spieler der gegnerischen Teams dadurch entschieden tödlicher macht.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter - respektive Spieler - ist eine Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), welche auf dessen Simulation der DSKL beruhen, sowie des Forennutzers "Dexx" in seiner Funktion als Teampate der "Warhogs". Er ist daher - bislang - nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter - respektive Spieler - und die so gekennzeichneten Angaben sind Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" und des Nutzers "Dexx" in seiner Funktion als Teampate der "Warhogs" für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie sind daher nicht kanonisch sind.
^[2] - Seine Performance am 18. Spieltag der Saison 2080/81 und dessen Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch (Link zur Spieltagstabelle für den 18. Spieltag 80/81 siehe hier.).
^[3] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[4] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem zweiten Fluff-Text zum 16. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[5] - Seine Performance in der Begegnung des 19. Spieltages der Saison 2081/82 und dessen Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch (Link zur Spieltagstabelle des 19. Spieltages der 81/82er-Saison siehe hier.).
^[6] - Seine Performance im ersten Spiel der Relegation 2082 und dessen Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch (Link zur Spieltagstabelle für die Relegation 2082 siehe hier.).
^[7] - Seine Performance in der Begegnung des 6. Spieltages der Saison 2082/83 und dessen Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch (Link zur Spieltagstabelle des 6. Spieltages der 82/83er-Saison siehe hier.).