Grand Tour

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Grand Tour ist ein zweimal jährlich inszeniertes, mehrwöchiges High Society-Medienspektakel, bei dem eine exklusive Reisegesellschaft, die sich aus Prominenten, Adligen und Mitgliedern der wirtschaftlichen und politischen Elite zusammensetzt, quer durch Europa reist und an speziell ausgerichteten Partys, Bällen und anderen Events teilnimmt, begleitet von einer großen Zahl von Medienberichterstattern.

Schatten[Bearbeiten]

Sowohl die europäische Adelskabale als auch Vertreter des politischen Establishments sowie mächtige Konzern-Execs und CEOs nutzen die gesellschaftlichen Events, um außerhalb der Parlamente, Vorstandsetagen und Aufsichtsräte Politik zu machen, wirtschaftliche Absprachen zu treffen und Deals auszuhandeln... Deswegen zieht die Grand Tour - ähnlich wie der Opernball des Frankfurter Bankenvereins - neben den Snoops der Klatschmagazine auch Spione staatlicher und privatwirtschaftlicher Nachrichtendienste in ihren Bann, die sich - ebenso wie eine kleine Elite von internationalen Shadowrunnern - auf den Bällen zwischen den Adeligen, Politikern und Jetsettern tummeln.

Shadowtalk Pfeil.png Grand Tour wie wunderbar, wie Zoé wurde auch ich dazu vorbereitet hier einmal auf dem Parkett zu stehen. Ich weiß nur nicht wie mein Papa es finden wird.
Shadowtalk Pfeil.png Centimeter


Sicherheit[Bearbeiten]

Die Sicherheit wird bei den Events natürlich sehr groß geschrieben, und es werden alle erdenklichen Anstrengungen unternommen, die Teilnehmer auf möglichst diskrete, unauffällige Art vor Attentaten, Entführungen bzw. Extraktionen und generell dem Unmut der ärmeren Schichten zu schützen. Praktisch jeder Teilnehmer hat in seinem persönlichen Tross eine Reihe von Leibwächtern inklusive Lohnmagiern und Sicherheitsdecker bzw. -hacker. Während die (magische) Security nur beim alljährlichen Stop der Grand Tour in Salzburg komplett von PSI Aid gestellt wird, ist das magische Sicherheitsunternehmen praktisch auf allen Tour-Events mit diversen magischen Bodyguards vertreten.

Shadowtalk Pfeil.png Für den Transport nutzen die Leute der Tour gerne den Agusta-Cierna Plutocrat, einen luxuriösen Hubschrauber, der bei Bedarf auch über einen Geschützturm verfügt. Nahezu jedes Mitglied besitzt einen.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Stationen[Bearbeiten]

Sommertour[Bearbeiten]

Wintertour[Bearbeiten]

Anmerkung: Die Wintertour beginnt und endet in Paris, die Sommertour endet dagegen lediglich dort.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Mögliche Mitglieder[Bearbeiten]

Ehemalige Mitglieder[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Grand Tour in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur "Grand Tour" sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Loose Alliances p.131 / Feind meines Feindes
^[2] - Conspiracy Theories p.93 / Verschwörungstheorien
^[3] - Shadows of Europe / Europa in den Schatten S.67
^[4] - Shadows of Europe / Europa in den Schatten S.231
^[5] - Loose Alliances p.67 / Feind meines Feindes
^[6] - Jet Set p.136 (nur englisch)
^[7] - Spy Games / Machtspiele - Handbuch für Spione S.160
^[8] - Jet Set p.140 (nur englisch)
^[9] - Dragons of the Sixth World p.101 / Drachen der 6. Welt
^[10] - Jet Set p.8 (nur englisch)
^[11] - Shadows of Asia p.132 (nur englisch)
^[12] - Jet Set p.135 (nur englisch)
^[13] - Konzerndossier S.229
^[14] - The Clutch of Dragons / Drachenbrut S.169
^[15] - Jet Set p.10 (nur englisch)
^[16] - Loose Alliances p.80 / Feind meines Feindes
^[17] - Market Panic p.142, 174 / Megakons 2078 S.158
^[18] - Straßenlegenden S.174
^[19] - Dragons of the Sixth World p.126 / Drachen der 6. Welt
^[20] - Corporate Guide / Konzerndossier S.239
^[21] - Shadows of Asia p.186 (nur englisch)
^[22] - Mit Tricks und Finesse S.178