Juan Carlos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juan Carlos
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Vater Felipe VI.
Nationalität spanisch

Prinz Juan Carlos ist ein (Halb?)Bruder des rechtmäßigen spanischen Thronfolgers Alfonso.

Gemeinsamer Vater beider Prinzen war der am 5. Mai 2063 verstorbene spanische König Felipe VI., auch wenn Alfonso als Sohn des Herzogs von Alba galt, ehe er durch eine genetische Untersuchung beweisen konnte, daß er der in Wahrheit der erstgeborene Sohn des verstorbenen Königs war. [1]

Da Juan Carlos ein Mensch ist, wurde er von vielen Spaniern einschließlich eines Großteils des latent (und vielfach auch ganz offen) anti-metamenschlich eingestellten und reaktionären Klerus der spanischen Katholischen Kirche unter Führung Kardinal Julián Estrellas' bevorzugt, obwohl er in der Rangfolge hinter Alfonso steht, weil dieser ein Oger ist, und ein solcher Metamensch auf Spaniens Königsthron vielen als unzumutbar erscheint... [1] [2]

In dem er jedoch am 22.07.2063 auf alle Ansprüche auf den Thron verzichtete, und öffentlich die Thronfolge seines Bruders unterstützte, machte er den Weg für dessen Krönung im Januar des folgenden Jahres frei, wobei Papst Johannes XXV. persönlich die Zeremonie vollzog. [1] [3]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun - Die 6. Welt - Shadowrun Reader S. 114-115
^[2] - Shadows of Europe / Europa in den Schatten - Spanien
^[3] - State of the Art: 2064 / State Of The Art 2064.01D

Weblink[Bearbeiten]