S-K Tempelhof

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

S-K Tempelhof
(Berlin)
Überblick (Stand:2080)
auch: Tempelhof
Spitzname: Drakenberg
Beschreibung:
exterritorialer Konzernbezirk (Saeder-Krupp)
Bezirksvertreter:

2072 bis 2080: Dr. Franziska Landolt
Industrie:
BMW-Werk
Sicherheitskräfte:
Saeder-Krupp-Konzernsicherheit / Centurion
Unterwelt:
Beschützergangs Aurum und Cerberus

S-K Tempelhof ist der alte Berliner Bezirk Tempelhof, und der offizielle, exterritoriale Konzernbezirk Saeder-Krupps, der von dem einzigen, in der Allianz Deutscher Länder beheimateten Triple-A-Konzern direkt kontrolliert wird.

Politik

Wenig überraschend hat S-K hier das Sagen. Aber nicht nur der Konzern an sich hat hier seine Macht; auch das Wort eines einzelnen S-K-Konzernbürgers hat weitaus mehr Bedeutung als das hunderter Nicht-S-K-Bürger. Das ist zwar nirgendswo verlautbart worden und der Konzern ist üblicherweise außerordentlich fair, wenn die Angelegenheit keine Konzerninteressen betrifft. Zeitgleich gibt das aber den höhergestellten S-K-Bürgern gewisse Freifahrtsscheine, zu tun, was sie wollen, solange sie mehr Profit einbringen als die Rufschädigung den Konzern kosten würde [1].

Die aktuelle Bezirksabgeordnete ist noch Dr. Franziska Landolt, die zeitgleich auch die Geschäftsführerin von S-K Berlin darstellt. Mit ihren fast 60 Jahren ist sie aber schon auf dem Weg in den Ruhestand und wird daher diese Position bald an die jüngst aus Essen versetzte Dr. Janine Müller abgeben, die allerdings ausgerechnet die Tochter ihres Vorgängers ist. Auch schmeckt Landolt wenig, dass Anikka Beloit noch da draußen ist; für sie wäre der BERVAG-Stadtentwicklungsdirekter und Konzernhai Sergej Vidal die bessere Wahl [1].


Quellen

Quellenbücher:

Sonstige:

  • NovaPuls
    • 2074-10-08 "Berliner erleben Bezirkswahl-Krimi"
    • 2075-12-25 "Jenseits der Belastungsgrenze", "Offene Ansprache von Dr. Franziska Landolt zum Weihnachtsfest 2075"
    • 2076-01-20 "Auf der Mauer, auf der Lauer"
    • 2080-10-30 "Anti-Drachen-Demo vor S-K Tempelhof: Saeder-Krupp bestreitet Granatbeschuss"

Quellendetails:


^[1] - Berlin 2080 S.65

Weblinks