Palmengarten

Aus Shadowiki
Version vom 26. Oktober 2009, 12:19 Uhr von Dolores (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Frankfurter Palmengarten ist ein renomierter und traditionsreicher Botanischer Garten in Westend von Frankfurt am Main.

Er besitzt seit dem Erwachen auch eine parabotanische Abteilung und arbeitete eng mit den entsprechenden Fakultäten der Frankfurter Universität und den F&E-Abteilungen verschiedener Agro- und Biotech-Konzerne zusammen. Sowohl die mundanen, exotischen Pflanzen als auch die erwachte Flora konnten bis 2062 von zahlenden Besuchern gegen ein Eintrittsgeld besichtigt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Neben unserem Hamburger «Planten und Blomen» war - respektive ist - der Palmengarten die bekannteste und renomierteste Einrichtung ihrer Art in der ADL!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Nach dem der Großdrache Nachtmeister und CEO des Frankfurter Bankenvereins nach seinem Luftkampf mit seinem Rivalen Lofwyr über der Stadt (vermutlich) tödlich verletzt in die Parabotanik-Abteilung des Palmengartens gestürzt war, wurde der Botanische Garten für die Öffentlichkeit gesperrt. Saeder-Krupp kaufte die komplette Einrichtung auf, um so Schadensersatzforderungen wegen "Vandalismus" und "grobfahrlässiger Zerstörung" zuvorzukommen. Während der Park zunächst von S-Ks Konzerntruppen im wahrsten Wortsinn hermetisch abgeriegelt wurde, gab Saeder-Krupp den Palmengarten nach dem Crash 2.0 in einer großzügligen Geste 2065 [A1] der Stadt zurück. Anschließend wurde der Botanische Garten für die Öffentlichkeit wieder frei gegeben, wobei dort heute ein lebensechtes Standbild Nachtmeisters im Maßstab 1:10 an den Finanzdrachen erinnert.

Shadowtalk Pfeil.png Obwohl nicht in Lebensgröße ist es mit seinen 3,8 Metern Höhe immer noch beeindruckend!
Shadowtalk Pfeil.png DragonWatch


Quellen