John Doe

Aus Shadowiki
Version vom 12. März 2013, 15:44 Uhr von Goronagee (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Doe
Geburtsname unbekannt
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv nein
Beruf ex-Sicherheitsmann(Renraku), Runner

"John Doe" ist der Straßenname eines ehemaligen Renraku-Sicherheitsmanns.

Hintergrund

JD hat jahrelang als Sicherheitsmann für Renraku beim Bau der Arkologie in []Seattle]] gearbeitet, bis er sich 2053 dazu entschloß, seinen Tod vorzutäuschen und in den Schatten von Seattle unterzutauchen. Es liegt nahe, dass sein Entschluss Renraku zu verlassen, mit den geringen Aufstiegschancen für H. sapiens robustus innerhalb des Konzerns zusammenhängt. Seither hat JD regelmäßig mit Ator Gilla und Silencio zusammengarbeitet und seine Fähigkeiten im Umgang mit elektronischer Sicherheitshardware in das Team eingebracht.

JD gilt im allgemeinen als ruhig und besonnen, reagiert aber mit ausgesprochener Aggressivität auf jegliche Form von Metamenschenfeindlichkeit, wobei ihm selbst eine gewisse Abneigug gegenüber H. sapiens nobilis nachgesagt wird. Hierzu passt, dass JD mit der Auslöschung der Führungsriege der Para Nobilis Gesellschaft(2053)in Verbindung gebracht wird , auch wenn dies bis heute nicht bewiesen werden konnte.

Im Oktober 2054 gründete JD. gemeinsam mit Silencio, Ator Gilla und leon das Team Bulletproof. Im Dezember 2054 geriet JD in die Fänge der Spidermen und verstarb beim Befreiungsversuch durch sein Team Bulletproof.

Quelle

John Doe ist ein SC der Gruppe Bulletproof von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.