Derek Montgomery: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Person |GEBURT=22.07.2019 Seattle, USA |GESCHLECHT=männlich |METATYP=? |MAGISCH=nein |NATION=kanado-amerikanisch }} '''Derek "Dirk" Montgomery''' is...)
 
(Biographie)
Zeile 10: Zeile 10:
 
==Biographie==
 
==Biographie==
 
Montgomery studierte Informatik an der [[University of Washington]], brach das Studium aber ab. Später arbeitete er für [[Lone Star]]. Aus Gewissensgründen verließ er den [[Polizei]][[konzern]], und ging in die [[Schatten]], wobei es der Ex-Cop jedoch vorzieht, sich selbst als Privatdetektiv zu betrachten. Weil Lone Star nicht bereit war, die in ihn investierte Ausbildung abzuschreiben, und seine Kündigung deshalb nicht akzeptierte, war es ihm nicht möglich, legal mit [[SIN]] und Lizenz als Detektiv zu praktizieren.  
 
Montgomery studierte Informatik an der [[University of Washington]], brach das Studium aber ab. Später arbeitete er für [[Lone Star]]. Aus Gewissensgründen verließ er den [[Polizei]][[konzern]], und ging in die [[Schatten]], wobei es der Ex-Cop jedoch vorzieht, sich selbst als Privatdetektiv zu betrachten. Weil Lone Star nicht bereit war, die in ihn investierte Ausbildung abzuschreiben, und seine Kündigung deshalb nicht akzeptierte, war es ihm nicht möglich, legal mit [[SIN]] und Lizenz als Detektiv zu praktizieren.  
 +
 +
Nach dem er während eines [[Shadowrun]]s im Zusammenhang mit den skandalösen Ereignissen um die extrem süchtig machende [[BTL]]-Variante [[2XS]] und den [[CrashCart]]-Rettungsdienst, in den auch [[Insektengeister]], die [[Universelle Bruderschaft]] und [[Yamatetsu]] verwickelt waren, unfreiwillig mit einem 2XS-Chip in Kontakt gekommen war und einen Arm verloren hatte, zog er in die Hauptstadt der [[Sioux Nation]], nach [[Cheyenne]] um.
 +
 +
Von dort wurde er durch den Yamatetsu-Exec [[Jaques Bernard]], den er von den Ereignissen in Seattle her kannte, 2056 mit einem heiklen Auftrag ins [[Königreich Hawai'i]] geschickt, wo er dann zusammen mit dem [[Unsterbliche Elfen|unsterblichen]] [[Elf]] [[Harlequin]] das verheerende vereitelte.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 9. November 2008, 22:22 Uhr

Derek Montgomery
* 22.07.2019 Seattle, USA
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Derek "Dirk" Montgomery ist ein Shadowrunner.

Biographie

Montgomery studierte Informatik an der University of Washington, brach das Studium aber ab. Später arbeitete er für Lone Star. Aus Gewissensgründen verließ er den Polizeikonzern, und ging in die Schatten, wobei es der Ex-Cop jedoch vorzieht, sich selbst als Privatdetektiv zu betrachten. Weil Lone Star nicht bereit war, die in ihn investierte Ausbildung abzuschreiben, und seine Kündigung deshalb nicht akzeptierte, war es ihm nicht möglich, legal mit SIN und Lizenz als Detektiv zu praktizieren.

Nach dem er während eines Shadowruns im Zusammenhang mit den skandalösen Ereignissen um die extrem süchtig machende BTL-Variante 2XS und den CrashCart-Rettungsdienst, in den auch Insektengeister, die Universelle Bruderschaft und Yamatetsu verwickelt waren, unfreiwillig mit einem 2XS-Chip in Kontakt gekommen war und einen Arm verloren hatte, zog er in die Hauptstadt der Sioux Nation, nach Cheyenne um.

Von dort wurde er durch den Yamatetsu-Exec Jaques Bernard, den er von den Ereignissen in Seattle her kannte, 2056 mit einem heiklen Auftrag ins Königreich Hawai'i geschickt, wo er dann zusammen mit dem unsterblichen Elf Harlequin das verheerende vereitelte.


Quellen