Bernd Perplies

Aus Shadowiki
Version vom 31. Oktober 2020, 10:39 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Perplies ist der Autor eines Shadowrun Romans, der im Pegasus Verlag veröffentlicht wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Bernd Perplies wurde 1977 in Wiesbaden geboren. Er studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut (DIF) in Frankfurt am Main, wandte er sich nach dem Studium dem professionellen Schreiben zu. 2020 ist er in Vollzeit als Schriftsteller und Übersetzer tätig. Seine Werke - darunter die "Magierdämmerung"- und die "Carya"-Trilogie - sind mehrfach preisgekrönt. Zuletzt ist von ihm "Der Drachenjäger" erschienen, ein High-Fantasy-Roman, der vom Kampf gegen die Großen Echsen handelt. Außerdem verfasste er unter dem Pseudonym "Wes Andrews" die Space-Western-Reihe "Frontiersmen" {{Ref|1}.

Bernd Perplies lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart [1].

Werke[Bearbeiten]

Arbeiten für Shadowrun:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Amazon - Autorenseite: Bernd Perplies

Weblinks[Bearbeiten]