Shiawase Blazer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Blazer
Überblick (Stand:2075)[1]
Art: Flammenwerfer
Feuermodus: Einzelschuss
Munition: Treibstofftank
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 4 Schuss
Hersteller:

Shiawase Armaments

LISTENPREIS: 2.200 Nuyen

Der Shiawase Blazer ist ein Flammenwerfer.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Blazer ist eine kleiner und leicht zu transportierender Flammenwerfer, der häufig im Amazonisch-Aztlanischen Krieg eingesetzt wurde, um amazonische Guerilla-Einheiten zu vernichten. Heute gehört die Waffe zum Standardarsenal vieler Söldner- und Spezialeinheiten auf der Welt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was die keineswegs ausschließlich militärischen, sondern auch polizeilichen und Konzern-Spezialeinheiten angeht, lautet das Stichwort hier "Teufelsratten- und Insektengeisterbekämpfung" wie auch der Kampf gegen Shedim, deren tote, in der Regel metamenschliche Körper, die diesen fremdartigen und böswilligen Geistern von einer fernen Metaebene als Gefäß dienen, schließlich ebenfalls brennen und Feuerschaden ihre Regenerationsfähigkeiten - anders, als Schusswunden - i.d.R. übersteigt.
Shadowtalk Pfeil.png Grey Knight


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index"

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.50

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]