Meld In

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meld In
Überblick (Stand:2080)[1]
Location:
Bar (Treffpunkt für Pro-Meta- und auch Pro-Sapiens-Aktivisten)
Lage:
Grenzstraße 12 [2], Marzahn [1], Berlin (ADL) [1]
Koordinaten:
52°29'14.41" N, 13°35'22.18" O (GM), (OSM)
Besitzer:
Vera Heinkel (Inhaberin)[1] [2]
Sicherheit:
nur die kampferprobten, bewaffneten Angestellten & Gäste [3]
LTG-Nummer: #474 539 97 [2]

Meld In ist eine Berliner Bar. Hier finden sich vorallem Aktivisten, die die Beziehungen zwischen den Metatypen verbessern wollen.

Geschichte[Bearbeiten]

Entsprechend der Agenda der hiesigen Aktivisten war das Lokal auch ein bevorzugtes Angriffsziel für die militanten Anhänger des Humanis Policlubs, die pseudo-christlichen, anti-metamenschlichen Rassisten der «Kreuzritter»-Gang und die «White Skins». Gäste und Personal sind in Folge wiederholter Überfälle in der Vergangenheit Fremden und Neulingen gegenüber verständlicher Weise misstrauisch, und verstehen es, sich wenn nötig, sich mit Waffengewalt zu verteidigen, was im anarchistischen Berlin des «Status F» eine Überlebensnotwendigkeit war [3].

2080 existiert es noch immer und kann sich rühmen auch inmitten des Chaos rund um den Tod von Pjotr Gargari und dem dadurch ausgelösten Chaos in Marzahn eine Oase friedlicher Koexistenz zu sein. Die Berliner Einigung gab der Bar nochmal kräftig Aufwind, allen Angriffen faschistischer und rechtsextremer Gruppierungen zum Trotz. Auch steht die alte Zwergin Vera Heinkel noch immer tapfer hinter der Theke, doch nagt der Zahn der Zeit auch an ihr [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Meld In in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Meld In sind:
Quellenbücher:

Romane

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.49
^[2] - Deutschland in den Schatten S.65
^[3] - Nosferatu p.231 - Roman