Markus Leu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Markus Leu
Geschlecht Männlich
Metatyp  ?
Konzern-
angehörigkeit
Proteus
Beruf Executive (Cheflobbyist), ehem. Pressesprecher

Markus Leu ist der Cheflobbyist von Proteus.

Biographie[Bearbeiten]

Markus Leu arbeitete in der Vergangenheit als Pressesprecher von Proteus, ehe er zum Cheflobbyist wurde [1]

Während der KFS-Krise unterstützte er COO Caetano Thornburg so gut es ging beim Krisenmanagement. Leu sorgte dafür, dass man in Hannover den Konzern und die Praktiken der Gentherapien und Designerkind-Diensten nicht mit dem KFS-Virus in Verbindung brachte, indem man behaupten würde, dass eine schnellere Ausbreitung darüber möglich sei [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Während COO Caetano Thornburg nach dem Ende der KFS-Krise das Tagesgeschäft an CEO Kevin Goldammers Statt übernimmt, erhält er Unterstützung von Leu. Die beiden arbeiten eng zusammen, um den Konzern zusammenzuhalten und die eingeschlafenen Beziehungen zu anderen Konzernen und Regierungen zu reaktivieren. Beide gehören zudem zum Lager der "Erneuerern", die den neuen Kurs von Proteus nach dem Proteus-Skandal von 2063 vollends unterstützen und hinter der Vision von Goldammer stehen [2].

Persona[Bearbeiten]

Das von ihm i.d.R. genutzte, nicht(meta-)menschliche Persona-Icon lässt keine Rückschlüsse auf den Metatyp zu [10].

Shadowtalk Pfeil.png Falls ihr in der VR-Matrix auf einen Konzerner treffen solltet, der ein äußerst fließend und realistisch animiertes Pesona-Icon nutzt, das ein fast schon fotorealistisches Abbild des "Löwen von San Marco" darstellt, also der berühmten, geflügelten Löwenstatue auf dem Markusplatz in Venedig, habt Ihr gute Chancen es mit Leu zu tun zu haben... gibt schlechtere Schmidts [10].
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Abhängig davon, ob er virtuelle Treffen mit Runnern, Schiebern und anderen Vertretern der Schatten hat, indirekt und ohne offensichtliche Verbindung zu Proteus Einfluss auf Politik und mediale Berichterstattung nehmen will oder "das öffentliche Gesicht" des Nordseekonzerns gibt, zeigt er in seiner Persona einen virtuellen Proteus-Pin offen oder als subtile, versteckte Signatur an oder verzichtet komplett darauf [10].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Gestohlene Seelen S.227
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.81

^[10] - Die Angaben zu dem von Leu verwendeten Persona-Icon sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.