Venedig

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Venedig
Überblick (Stand: ?)

Wappen der Republik Venedig.png

Status: Hauptstadt
Lage: Repubblica di Serenissima, an der Adriaküste
Koordinaten:
45°26'15" N, 12°20'9" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte - Italien - Venedig.png

Venedig (ital. Venezia, engl. Venice) ist die Hauptstadt in der Repubblica di Serenissima.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Universität[Bearbeiten]

An der Universität von Venedig kann auch Hermetische Magie studiert werden, wobei das Thaumaturgiestudium dort - zumindest 2064 - dem Paradigma der Klassischen Hermetik folgte [1].

Kultur[Bearbeiten]

Bei der Sommertour ist Venedig einer der Tourstops der alljährlichen Grand Tour des europäischen Jet Sets aus Prominenten, Medienpersönlichkeiten, Adligen und Konzernexecs. [2]

Weiterhin ist auch der Karneval von Venedig im 21. Jahrhundert nach wie vor ein ungebrochener Touristenmagnet, wobei das Karnevalstreiben hier teilweise ähnlich wilde Formen annimmt, wie man dies auch aus vergangenen Jahrhunderten kennt [3].

Shadowtalk Pfeil.png ...und dies galt sogar, ehe Leonardos Geister die damals hoffnungslos verdrekten, praktisch schon als "toxisch" zu beschreibenden Kanäle der Lagunenstadt reinigten, und das weitere Versinken Venedigs und seiner auf Pfählen errichteten Palazzi stoppten... [3]
Shadowtalk Pfeil.png Fianchetto


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State Of The Art 2064.01D - Eine Frage des Paradigmas
^[2] - Loose Alliances p.67
^[3] - Schwarze Madonna - Roman

Weblinks[Bearbeiten]