Evergreen Kingdom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evergreen Kingdom
Überblick (Stand:2080)[1]

Evergreen Kingdom Ad.jpg

Matrixwerbung aus den 2050ern
© FASA / ® Catalyst Games Lab / Topps, LLC, 1991 - 2019
Kurzbeschreibung:
Vergnügungszeitpark im Seattle Center [1]
Lage:
West Thomas Street Ecke Second Avenue, Downtown, Seattle [2]
Koordinaten:
47°37'15.7" N, 122°21'09.4" W (GM), (OSM)
Besitzer:
Seattle Metroplex & Disney Corporation [3] (Horizon Group), Betreiber [4]
Leitung: Joseph Rempel, Direktor [3]
LTG-Nummer: 06 (52-0150) [3]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Evergreen Kingdom.png

Das Evergreen Kingdom ist ein in die Jahre gekommener kleiner Vergügungspark im Seattle Center.

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser den Raum des früheren Charlotte Martin Theatre im Seattle Center einnehmende kleine Vergnügungspark wurde in den 2040ern von der damaligen Metroplexregierung unter Gouverneurin Marilyn Schultz zusammen mit der damals noch unabhängigen Disney Corporation aufgebaut [3], und wird seitdem von Disney (und, ihrem Aufkauf durch Horizon, diesem Megakonzern) betrieben [4]. Es hat das durchgehende Thema des pazifischen Nordwestens und der Stile und Symbolik der Amerindianer dieser Region [4].

Das Evergreen Kingdom hat mit dem Evergreen Ballroom einen großen Veranstaltungssaal, der bei Seattle B-Promis (wie Trish Scallenger von den Latch Key Kids) als Auftrittsort und für Galas sehr beliebt ist [5].

Fahrgeschäfte[Bearbeiten]

Der Park ist sehr kompakt, schafft es aber, eine Vielzahl an Fahrgeschäften und anderen Attraktionen in dieses kleine Areal zu quetschen [3]. Der Park hat eine Reihe von Fahrgeschäften und anderen Attraktionen und macht regen Gebrauch von Augmented Reality, um das Beste aus seinem begrenzten Platz herauszuholen [4]. Die größte Attraktion bei seiner Eröffnung war der damals spektakuläre "Spinning Derwish" [6].

Einige der Outdoor-Fahrgeschäfte sind im Winter [3] und während aktiver Sturmwarnung geschlossen [4].

Betreiber[Bearbeiten]

Das Evergreen Kingdom ist allgemein in einem schlechten Zustand. Viele der Fahrgeschäfte sind in die Jahre gekommen und neigen zu Ausfällen und Fehlfunktionen - Ende der 2060er verlor der Park die Kontrolle über den "Spinning Derwish", der fast sich und ein paar Dutzend Fahrgäste unsanft aus dem Park befördert hätte [4].

Sowohl die Metroplexregierung unter Kenneth Brackhaven wie auch die Horizon Group wollten den Park eigentlich abstoßen [4], aber fanden bis 2080 niemanden [1], der dafür einen angemessenen Preis zu zahlen bereit war. 2072 mehrten sich die Gerüchte, Urban Brawl-Produzent Stan Harrison wolle den Park in eine spektakuläre Brawl-Arena umwandeln, aber daraus wurde dann doch nichts, da er die Verhandlungen zu sehr in die Länge zog [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Evergreen Kingdom in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zum Evergreen Kingdom sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - New Seattle p.122
^[3] - Seattle Sourcebook p.39
^[4] - Seattle 2072 p.50
^[5] - Attitude p.124
^[6] - Seattle Sourcebook p.42